TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Henry495 Beiträge
Jedem das Seine. Ich interessiere mich mehr für 3. Division in Portugal und die britische Eishockeyliga.
Kannst ja mal dem einzigen Fan von Le Mont, der sich jeweils an deren Auswärtsspiele verirrt, Support geben...
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/der-einsamste-fan-der-schweiz-emmanuel-14-hat-die-ganze-letzi-kurve-fuer-sich-allein-id5615347.html
Kannst ja mal dem einzigen Fan von Le Mont, der sich jeweils an deren Auswärtsspiele verirrt, Support geben...
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/der-einsamste-fan-der-schweiz-emmanuel-14-hat-die-ganze-letzi-kurve-fuer-sich-allein-id5615347.html
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #1042
Naja, betreffen der Öffnung... ich habe noch nirgends gelesen wo der Sender überall verfügbar sein wird. Aktuell sehe ich noch keine grosse Hoffnung dass dieser ausserhalb der Swisscom TV Plattform verfügbar sein wird. Aber irgendwie riecht es schon danach dass man etwas in der Hand haben will für die Verhandlungen mit Suissedigital wenn es um den den Free-TV Sender von MySports geht.Naja, Teleclub ist das eine, UPC das andere. Wenn man sieht wie UPC immer wieder wegen TC blöd tut, vor vielen Jahren die Aufschaltung der Digitalkanäle, dann die verspätete Aufschaltung von TC HD, dann als es um die Aufschaltung von SFR Sport 1 ging wäre es überraschend wenn der neue Kanal im Angebot von UPC kommt.
Und das lässt doch einiges ehoffen:
Von www.teleclub.ch
Der Pay-TV-Anbieter mit dem umfassendsten Sportangebot der Schweiz weitet sein Angebot aus und stellt exklusive Inhalte im frei empfangbaren Fernsehen zur Verfügung. Das vielfältige Programm lässt den Zuschauer die nationalen und internationalen Sporthighlights hautnah miterleben, und dies neben der TV-Verbreitung auch via Smartphone, Computer und Tablet.
willehalm1'738 Beiträge
Bei Mysport free werden wahrscheinlich auch nur die NLB Spiele gezeigt. Wirklich traurig, dass der eine stolz mit gratis challenge League und der andere mit gratis NLB wirbt. Wer würde für so was zahlen?
Stephan1'261 Beiträge
Sergio797 Beiträge
bearbeitet #1045
Das Seilziehen um die Übertragungs-Rechte - Auf welchen Sendern gibts nächste Saison Live-Hockey?Hä?
... begründet Heinzelmann seine Zuversicht. «Teleclub stellt bereits heute allen Interessenten ein diskriminierungsfreies Angebot zur Verfügung. Damit kann das Gesamtangebot von Teleclub zu denselben Bedingungen aufgeschaltet und verbreitet werden, wie dies über Swisscom-TV erhältlich ist.»
...der hat wohl Teleclub noch nie ausserhalb von Swisscom-TV empfangen...
Beim CH-Fussball mag dies vielleicht stimmen, aber kann man denn auf Kabel heute alle Hockey-Spiele der NLA live schauen? Wohl kaum.
willehalm1'738 Beiträge
Und er hat das Urteil der WEKO wie ich verstanden. Alle müssen ihre Rechte auf allen Plattformen zugänglich machen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Henry495 Beiträge
Jawoll, hat er, und weil swisscom so glücklich ist damit, wurde das Urteil beim Bundesverwaltungsgericht angefochten. Ist alles eine Definitionsfrage: wenn man unter diskriminierungsfrei 3 Sportsender statt der gefühlten 40 auf einer zusätzlichen Box für 10 Franken mehr im Monat versteht, dann hat er recht. Aber man sollte im heutigen Zeitalter der trumpschen alternativen News nicht zu kleinlich sein. Was ein Trump kann, kann ein Heinzelmann allemal.
doom2'266 Beiträge
@willehalm: Du hattest wohl noch nicht viel mit Recht zu tun. Da heisst es immer "im vorliegenden Fall". Die Weko hat keinen Fall beurteilt wo ein Anbieter eine marktbeherrschende Stellung auf einer einzigen Liga hat. Es ging im vorliegenden Fall um eine marktbeherrschende Stellung bei
Ob der selbe Schluss zulässig ist wenn es nur um eine Sportart geht, ist das eine, ob der Schluss immer noch zulässig ist wenn es nicht um eine einzige Firma geht sondern ein Verband von verschiedener Anbieter (Suissedigital hat die Eishockeyrechte, NICHT UPC!!!) auch das müsste zuerst beurteilt werden. Und selbst wenn beides zutrifft - so ein Verfahren kann bis auf über 10 Jahre verschleppt werden. Swisscom ist da Weltspitze wenn es darum geht Verfahren zu verschleppen - so dass es in vielen Fällen gar nie ein Verfahren gibt weil es für die benachteiligte Partei keinen Sinn macht einen zehnjährigen Prozess anzuzetteln.
Und wenn mich meine Augen nicht täuschen kostet das Teleclub Basispaket bei allen Anbietern ausser der Swisscom weiterhin 39.- und bei Swisscom 29.- Da soll der Heinzelmann erstmal beweisen dass alle denselben Einkaufspreis bezahlen müssen.
Es ist lustig wie die Swisscom Fans jetzt lauthals gegen eine mögliche (es ist ja noch lange nichts in Stein gemeisselt) Diskriminierung ihres Anbieters protestieren, wo sie doch jahrelang hämisch gefreut haben dass nur sie ein gutes Sportangebot haben.
bei der Live-Übertragung von Spielen der Schweizer Fussball- und Eishockeymeisterschaft sowie von gewissen ausländischen Fussballmeisterschaften im Pay-TV
Ob der selbe Schluss zulässig ist wenn es nur um eine Sportart geht, ist das eine, ob der Schluss immer noch zulässig ist wenn es nicht um eine einzige Firma geht sondern ein Verband von verschiedener Anbieter (Suissedigital hat die Eishockeyrechte, NICHT UPC!!!) auch das müsste zuerst beurteilt werden. Und selbst wenn beides zutrifft - so ein Verfahren kann bis auf über 10 Jahre verschleppt werden. Swisscom ist da Weltspitze wenn es darum geht Verfahren zu verschleppen - so dass es in vielen Fällen gar nie ein Verfahren gibt weil es für die benachteiligte Partei keinen Sinn macht einen zehnjährigen Prozess anzuzetteln.
Und wenn mich meine Augen nicht täuschen kostet das Teleclub Basispaket bei allen Anbietern ausser der Swisscom weiterhin 39.- und bei Swisscom 29.- Da soll der Heinzelmann erstmal beweisen dass alle denselben Einkaufspreis bezahlen müssen.
Es ist lustig wie die Swisscom Fans jetzt lauthals gegen eine mögliche (es ist ja noch lange nichts in Stein gemeisselt) Diskriminierung ihres Anbieters protestieren, wo sie doch jahrelang hämisch gefreut haben dass nur sie ein gutes Sportangebot haben.
willehalm1'738 Beiträge
Swisscom Fan ? Ich gehe zu dem Anbieter, der mir das beste Angebot bietet. Mit der jetzigen Situation gibt es aber kein "besseres" Angebot in Sachen Sport. Ich will PL in 4K und BuLi (Swisscom) und ein bisschen CH Eishockey (UPC). Und jetzt bietet das keiner mehr.
Aber ich denke trotzdem, dass das WEKO Urteil positive Auswirkungen auf die jetzige Situationen haben könnte. Warten wir mal ab.
Aber ich denke trotzdem, dass das WEKO Urteil positive Auswirkungen auf die jetzige Situationen haben könnte. Warten wir mal ab.
magicfriend3'697 Beiträge
Finde ich auch lustig wie solche Protagonisten wie doom immer die Karte "Swisscom Fan" ausspielen. Mag hier solche geben. Doch auch ich bin da ein opportunistisch veranlagter Typ. Wenn UPC - diese elende Bude - wirklich gute Produkte auf den Markt bringt, wechsle ich. Garantiert.
Stephan1'261 Beiträge
Sorry, was hat das mit Fan zu tun? Ich bin bei dem Anbieter, welcher mir das für mein Empfinden beste Angebot macht. Und das ist hier nun mal Swisscom.
roku732'920 Beiträge
Es scheint so, als könne man in Kürze wieder Live Wrestling Kämpfe auf Swisscom TV und/ oder Teleclub schauen. Neu ist bei den Sportarten Wrestling aufgeführt. Scheint so, als ob es nicht eine einmalige Sache ist, sonst hätte man es ja bei Diverses untergebracht.
Sport ist es ja nicht, aber die Show kann sich manchmal schon sehen lassen.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sport ist es ja nicht, aber die Show kann sich manchmal schon sehen lassen.
Patrick248 Beiträge
Ja ab April zeigt Sky WWE RAW und Smackdown Live auf Sky Sport die Wiederholung läuft auf SKY 1.
willehalm1'738 Beiträge
Weiss jemand ob nächstes Jahr auch 2 verschiedene Spiele pro Runde im 1/4 Finale der NLA auf der SRG gezeigt werden? Finde ich super. Da könnte ich ohne Schmerzen auf mysports und UPC verzichten.
Weiss jemand ob nächstes Jahr auch 2 verschiedene Spiele pro Runde im 1/4 Finale der NLA auf der SRG gezeigt werden? Finde ich super. Da könnte ich ohne Schmerzen auf mysports und UPC verzichten.Sieht so aus. Hier der Link zur Pressemeldung der SRG
http://www.srgssr.ch/de/medien/archiv/single/date/1/srg-ssr-und-swiss-ice-hockey-federation-verlaengern-vertrag-bis-202122/
Gehe davon aus, dass auf den verschiedenen Sendern der Landesteile bis zu zwei Playoffpartien übertragen werden. Oder eines auf SRF und eines im Web. Gehe mit dir einig. Auch wenn sich Teleclub nicht mit den Kablern findet, ich werde nicht für mySports meinen plombierten Kabelanschluss öffnen. Viel eher erhoffe ich mir, dass UPC mysports auch online anbietet und dort per pay-per-view die einzelnen Spiele gebucht werden können. Da könnte ich es mir echt überlegen.
Guest
bearbeitet #1056
Hat dies schon jemand gepostet?
http://www.swisshabs.ch/droits-tv-la-lna-devrait-egalement-continuer-sur-teleclub-les-mondiaux-integralement-couverts
Da heisst es, dass sich UPC und Swisscom zu einigen scheinen und die NLA-Hockey-Spiele auf beiden Plattformen angeboten würden.
http://www.swisshabs.ch/droits-tv-la-lna-devrait-egalement-continuer-sur-teleclub-les-mondiaux-integralement-couverts
Da heisst es, dass sich UPC und Swisscom zu einigen scheinen und die NLA-Hockey-Spiele auf beiden Plattformen angeboten würden.
Na ja, diese Plattform Swisshabs bezieht sich dabei auf diesen Artikel:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/das-seilziehen-um-die-uebertragungs-rechte-auf-welchen-sendern-gibts-naechste-saison-live-hockey-id6314923.html
Darin steht gar nichts Konkretes sondern nur, dass Heinzelmann von Teleclub mit dem Säbel rasselt und rechtliche Voraussetzungen geltend macht. Das heisst noch lange nicht, dass es so sein wird.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/das-seilziehen-um-die-uebertragungs-rechte-auf-welchen-sendern-gibts-naechste-saison-live-hockey-id6314923.html
Darin steht gar nichts Konkretes sondern nur, dass Heinzelmann von Teleclub mit dem Säbel rasselt und rechtliche Voraussetzungen geltend macht. Das heisst noch lange nicht, dass es so sein wird.
willehalm1'738 Beiträge
Hab auch das Gefühl das swisshabs zu optimistisch ist.
doom2'266 Beiträge
Viel eher erhoffe ich mir, dass UPC mysports auch online anbietet und dort per pay-per-view die einzelnen Spiele gebucht werden können. Da könnte ich es mir echt überlegen.Ich denke das kommt nur wenn TC auf ihrer Seite dasselbe macht - sonst wäre all das Geld für die Rechte nur eine Sportart doch schlecht investiert. Beide Parteien wollen Exklusivität um die Attraktivität ihres Komplettangebotes zu steigern. Ob es schlussendlich aufgeht muss sich zeigen. Ich hoffe nicht...
Gelöschtes Mitglied 21
Ich glaube nicht daran. Wenn man sieht wie stur die beiden Seiten sind.
Seite 53 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema