TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
deano75 Beiträge
Ich hatte die Sportkanäle von Teleclub nur wegen der Premier League abonniert, inklusive dem Zwang des Kinokanals, den ich nie nutze.
Als mir im August die seltsame Kommunikationstaktik von Teleclub gewahr wurde, haben wir sofort gekündigt. Diese ständigen Vertröstungen, nein danke.
Nun soll also die PL doch wieder zu sehen sein, fragt sich bloss wann. Nicht etwa subito für die UPC-Kunden, sondern........achtung festhalten:
"Der Sender SFR Sport 1 befindet sich für den Swisscom TV-Kunden (im Teleclub Sport HD- und SD-Paket) auf folgender Senderposition in der Swisscom TV-Senderliste:
SFR Sport 1 HD: 901 / SFR Sport 1: 951
Für den Kabelnetz- und Sunrise TV-Kunden erfolgt die Aufschaltung am Dienstag 18. Oktober. In den Kabelnetzen der GGA Maur, SASAG, WWZ und der Stadtantenne Baar erfolgt die Aufschaltung am 25. Oktober, im Kabelnetz der upc ist die Aufschaltung auf den 16. November geplant."
Mir fehlen die Worte. Ausserdem habe ich eh keinen Bock auf PL-Fussblall mit französischem Kommentar, wenn schon nur Stadionatmosphäre, was offenbar nicht angeboten wird.
DAZN war ganz OK, habe die 4wöchige Testphase gratis mitgemacht; prima Bild, keine Ruckler auf iPAD oder billigem Android-Tablet, bloss: ich kann nicht 90 Minuten in ein Mini-Display gucken.....abwarten bis
die TV-Hersteller nachrüsten.
Insgesamt läuft das in der Schweiz sehr enttäuschend mit den Sport-Pay-TV-Sendern, vor allem viel zu teuer und dann diese Zwänge. Nein danke, da warten wir lieber!
Als mir im August die seltsame Kommunikationstaktik von Teleclub gewahr wurde, haben wir sofort gekündigt. Diese ständigen Vertröstungen, nein danke.
Nun soll also die PL doch wieder zu sehen sein, fragt sich bloss wann. Nicht etwa subito für die UPC-Kunden, sondern........achtung festhalten:
"Der Sender SFR Sport 1 befindet sich für den Swisscom TV-Kunden (im Teleclub Sport HD- und SD-Paket) auf folgender Senderposition in der Swisscom TV-Senderliste:
SFR Sport 1 HD: 901 / SFR Sport 1: 951
Für den Kabelnetz- und Sunrise TV-Kunden erfolgt die Aufschaltung am Dienstag 18. Oktober. In den Kabelnetzen der GGA Maur, SASAG, WWZ und der Stadtantenne Baar erfolgt die Aufschaltung am 25. Oktober, im Kabelnetz der upc ist die Aufschaltung auf den 16. November geplant."
Mir fehlen die Worte. Ausserdem habe ich eh keinen Bock auf PL-Fussblall mit französischem Kommentar, wenn schon nur Stadionatmosphäre, was offenbar nicht angeboten wird.
DAZN war ganz OK, habe die 4wöchige Testphase gratis mitgemacht; prima Bild, keine Ruckler auf iPAD oder billigem Android-Tablet, bloss: ich kann nicht 90 Minuten in ein Mini-Display gucken.....abwarten bis
die TV-Hersteller nachrüsten.
Insgesamt läuft das in der Schweiz sehr enttäuschend mit den Sport-Pay-TV-Sendern, vor allem viel zu teuer und dann diese Zwänge. Nein danke, da warten wir lieber!
marchi816 Beiträge
@deano: Schau' dir mal die Preise im Ausland für vergleichbare Angbote an. Die Schweiz ist für einmal nicht wirklich eine Hochpreisinsel...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
deano75 Beiträge
Nun, ein Trost kann das ja auch nicht sein.
DAZN mit seinen ca. 12 Franken im Monat ist sehr fair, aber man braucht einen Android-TV.... es ist einfach absolut stossend, dass man den teuren Teleclub-Kinokanal buchen muss, damit man überhaupt die Sportkanäle abonnieren darf, von daher tut all die neue Konkurrenz nur gut.
Wir waren einfach sauer, dass Teleclub derart passiv kommunizierte im Sommer, wir kündigten damals aus Prinzip. Nun können wir froh sein, dass wir im November noch zwei Wochen PL gucken können.....dies bei sagenhaften Fr. 60.-- im Monat. Allerdings muss ich betonen, dass wir TC ausschliesslich wegen der PL abonniert hatten, deswegen traf uns ja die Situation so hart.
DAZN mit seinen ca. 12 Franken im Monat ist sehr fair, aber man braucht einen Android-TV.... es ist einfach absolut stossend, dass man den teuren Teleclub-Kinokanal buchen muss, damit man überhaupt die Sportkanäle abonnieren darf, von daher tut all die neue Konkurrenz nur gut.
Wir waren einfach sauer, dass Teleclub derart passiv kommunizierte im Sommer, wir kündigten damals aus Prinzip. Nun können wir froh sein, dass wir im November noch zwei Wochen PL gucken können.....dies bei sagenhaften Fr. 60.-- im Monat. Allerdings muss ich betonen, dass wir TC ausschliesslich wegen der PL abonniert hatten, deswegen traf uns ja die Situation so hart.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1004
DAZN mit seinen ca. 12 Franken im Monat ist sehr fair, aber man braucht einen Android-TV....
Wenn man es per App direkt auf dem Fernseher will, sollte es ein modernerer Smart-TV sein. Android-TV ist aber nicht zwingend nötig. z.B. LG (webOS), Panasonic (Firefox OS) und neu Samsung (Tizen) geht auch.
Alles rund um DAZN
(vgl. Post von Magpie71 von heute)
Auf welchen Geräten kann ich DAZN streamen?
magicfriend3'697 Beiträge
Hatte DAZN auf meinem LG und die App war genauso grottig wie auf dem Fire TV 1.
willehalm1'738 Beiträge
Wie ist das HD Bild bei euch im Moment auf SFR Sport 1? Bei mir schlecht
roku732'920 Beiträge
Ich hatte auch das Gefühl, es war schon besser. Aber definitiv noch um Welten besser als ich es mit DAZN empfange (natürlich immer noch gratis, solange man da sich immer wieder mit einer neuen Mail-Adresse den Freimonat holen kann) und natürlich um einiges näher an einer Liveübertragung, als dies DAZN zustande bringt.
manu144 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Pech gehabt, da hat halt UPC auch nicht an alles gedacht, sonst hätten sie sich auch rechtzeitig für die Hockey Champions League Rechte bemüht. Vielleicht gerade wegen dieser gesplitteten Hockey-Rechte werden wohl beide Parteien wohl doch zusammen sitzen müssen, um den Zugang auf beide Sport-Plattformen zu ermöglichen.
Die Champions Hockey League möchte den Teleclub loswerden – aber wie?Selten soviel mimimimi gelesen wie von diesem CEO Baumann. Wenn die Welt so einfach wäre, bräuchten wir keine CEO's für diese Sportveranstaltungen. Dann würde es von alleine laufen. Der Sportrechtemarkt ist komplex. Warum vergibt man also die Rechte nicht direkt an den für sich "besten Verbreiter"? Grossartig über eine umsatzgetriebene Agentur die Rechte verkaufen und danach jammern. Insbesondere, wenn der Hauptverwerter SRF die Rechte dann noch weiterverkauft. Entweder man will Reichweite oder man will Kohle. Doch beides gleichzeitig geht halt nicht immer. Da spricht der noch davon, es existiere noch kein Prozess, wie man von Teleclub auf mySports wechseln kann. Haha! Weiss der von was er spricht? Es gibt keinen Prozess. Wie auch! Der Prozess heisst "da" kündigen und "dort" abonnieren. Oder "da" bleiben und "dort" zustäzlich abonnieren.
http://wat.is/-6gIAKzQD
blogo646 Beiträge
bearbeitet #1011
Also wenn die beiden Anbieter nicht ganz bescheuert sind werden sie sich finden, das wirf dann auch die Lizenzgebühren in 3 Jahren auch drücken. Ansonsten gehts dann in die nächste Runde und wenn die >Swisscom die Rechte wieder zurückholt kann man wieder von neuem wechseln!.
Gelöschtes Mitglied 21
Tja mit Logik usw. kommt man bei den Netzbetreibern leider nicht weit. Da steht das grosse Ego vor dem Kunden.
willehalm1'738 Beiträge
Ich kann den CHL chef beruhigen. Bin zwar ein hockeyfan (und Fussballfans) werde aber nicht den Provider wechseln. Habe einmal gezählt wie viele regular Season spiele ich bis jetzt geschaut habe: 4. PL und BuLi genügen. Hätte gerne mehr aber habe ja auch nicht genügend Zeit.
Als ich von UPC zu Swisscom gewechselt habe war die Situation anders. Damals bin ich von fast null Sport zu Sport bis zum geht nicht mehr übergelaufen. Ich denke nur wenige wechseln den Provider für nur eine Sportart.
Als ich von UPC zu Swisscom gewechselt habe war die Situation anders. Damals bin ich von fast null Sport zu Sport bis zum geht nicht mehr übergelaufen. Ich denke nur wenige wechseln den Provider für nur eine Sportart.
boiler196 Beiträge
Mal was neues betreffend Sportrechten. Oder besser gesagt, Informatives
http://www.dwdl.de/nachrichten/59313/bundesligarechte_fuer_oesterreich__schweiz_vergeben/
http://www.dwdl.de/nachrichten/59313/bundesligarechte_fuer_oesterreich__schweiz_vergeben/
roku732'920 Beiträge
Also ändert sich nichts bei uns.
bearbeitet #1016
Ausser es werden Sublizenzen vergeben. Jedoch heisst das für mich, dass Sky die Übertragungsrechte für die Schweiz und Österreich hat. In Austria ist klar, dass der dortige Ableger Sky Austria zum Zuge kommt. Bei uns ist der grosse Partner wie bisher wohl schon Teleclub. Doch davon steht kein Wort. Sky ist ja nicht unbedingt gleich Teleclub.
Und etwas überrascht mich dann schon! DAZN unter der Herrschaft der Perform Group, hat nicht zum grossen Schlag ausgeholt! Was wäre denn näher gelegen, als die wichtigste ausländische Liga ins Live-Programm aufzunehmen? Da sind also die Geldmittel doch nicht ganz unerschöpflich.
Und etwas überrascht mich dann schon! DAZN unter der Herrschaft der Perform Group, hat nicht zum grossen Schlag ausgeholt! Was wäre denn näher gelegen, als die wichtigste ausländische Liga ins Live-Programm aufzunehmen? Da sind also die Geldmittel doch nicht ganz unerschöpflich.
willehalm1'738 Beiträge
Ausser es werden Sublizenzen vergeben. Jedoch heisst das für mich, dass Sky die Übertragungsrechte für die Schweiz und Österreich hat. In Austria ist klar, dass der dortige Ableger Sky Austria zum Zuge kommt. Bei uns ist der grosse Partner wie bisher wohl schon Teleclub. Doch davon steht kein Wort. Sky ist ja nicht unbedingt gleich Teleclub.Wahrscheinlich ist der CH Markt nicht so interessant, um einen grossen Schlag zu riskieren.
lagomio44 Beiträge
Ich bin erst zufrieden, wenn ich für jede Fussballliga ein separates Abo abschliessen darf 😉
doom2'266 Beiträge
Wahrscheinlich ist der CH Markt nicht so interessant, um einen grossen Schlag zu riskieren.Denke genau das wird es sein. DAZN wird sicher auf Platz sein wenn es das nächste Mal BuLi für Deutschland zu holen gibt.
roku732'920 Beiträge
Sky Deutschland baut Kooperation mit Teleclub aus, so hiess es in der Pressemitteilung am 28.09..2015. Somit wird es so gut wie unmöglich sein, dass die Sky Inhalte woanders als bei Teleclub zu sehen sein werden. Wie lange Kooperation dauert, ist allerdings niergens zu lesen, aber es werden bestimmt einige Jahre sein.
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_28092015_4.jsp
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_28092015_4.jsp
Seite 51 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema