Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #961
Ah ja sorry. Hatte Ich nicht gesehen. Steht ja nicht-exklusiv für die Schweiz. Hatte die Pressemeldung nicht richtig gelesen.

roku732'920 Beiträge
Wird man spätestens um 2 Uhr nachts sehen. Teleclub bringt ja heute Nacht ein anderes Spiel als Sport 1 US und DAZN.

Sport 1 US und DAZN:
02:00 Uhr: Chicago Blackhawks - St. Louis Blues

Teleclub Sport:
01:00 Uhr: Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators

Marc!?99 Beiträge
Vlt hat Sport 1US auch nur die TV Rechte (nicht exclusiv) für die Schweiz.

roku732'920 Beiträge
Zur Beruhigung an alle Sport 1 US schauer in der Schweiz, die NHL wurde heute Nacht auch bei uns gezeigt, mit Original Kommentar. Teleclub hat ja ein anderes Spiel gezeigt, und auch selbst kommentiert im Duo, und auch zusätzlich mit orig. Kommentar.

boiler196 Beiträge
So wie es aussieht, handelt es sich um zwei verschiedene Rechtepakete. TC zeigt, laut Sport Guide, immer ein anderes Spiel, als Sport 1 US.

roku732'920 Beiträge
Wenn man beide empfangen kann umso besser ;-)

willehalm1'738 Beiträge
Cool keine black-outs auf NHL.tv. Und für Montreal gibt es wieder die Spiele in "québécois"

Dachreiter80 Beiträge
Ich empfehle die NHL via PS4 mit NHL App zu konsumieren. Die Saison kostet ca. 100 Dollar und die Qualität ist 1A!

willehalm1'738 Beiträge
auf der xbox one ist es auch top. Wer weiss, vielleicht erreicht DAZN eines Tages dieses Niveau.

magicfriend3'697 Beiträge
Yep, war cool. Habe das Spiel heute etwas im Schnelldurchlauf in der Mittagspause angesehen. Ottawa vs. Toronto war ja ein toller Vorgeschmack der Liga. Zu schade, dass in den ersten Wochen alle Wochenendspiele eher sehr spät nach MEZ stattfinden.

roku732'920 Beiträge
Für das gibt's eine Aufnahmefunktion, und wenn man am Morgen die Medien nicht beachtet, kann man die Spielen trotzdem wie Live miterleben;-)

Marc!?99 Beiträge
Wie sieht das Bild bei teleclub aus?

Auch das Umrechnungsproblem (50/60hz)? Sieht man schön an den Banden, bei schnellen Bewegungen.

roku732'920 Beiträge
Am Anfang der Übertragung hatte ich mal das Gefühl, dass da ab und zu mal was ruckelt, aber später ist mir nichts mehr aufgefallen.

willehalm1'738 Beiträge
Banden sind verschwommen bei den schnellen Bewegungen

Gelöschtes Mitglied 21
Ist eben weil die NHL die Spielstandsanzeigen scharf macht. Sonst würde es da etwas flackern wie früher bei ESPN America. Hatte da mal eine sehr lange Diskussion mit einem Techniker von ESPN.

magicfriend3'697 Beiträge
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bildqualität vielleicht nicht ganz so gut ist wie andere Hockeyübertragungen von Teleclub. Aber es hat mich nicht wirklich gestört. Etwas mehr nerven die NHL-Logoeinblendungen, wo die Kommentatoren aus dem Off sprechen. Diese elenden Werbeunterbrechungen sind schon ein Unding. Da treiben es die Amis schon auf die Spitze.

willehalm1'738 Beiträge
Unglaublich, das Bild ist besser auf NHL.tv. Dort ist nichts verschwommen. Streaming kann also top sein.

Marc!?99 Beiträge
Leider genau der falsche weg. Der ESPN America Weg war besser. SO machen es auch die anderen Ligen.

roku732'920 Beiträge
Heute im Blick online gefunden, ein Interview mit Hockey Boss Marc Furrer:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/hockey-boss-marc-furrer-eishockey-spielt-im-tv-bereich-jetzt-in-der-fussball-liga-id5612384.html

Diese Aussage "...Mit dem neuen Deal erreichen wir mehr Leute, da 85 Prozent aller Haushalte abgedeckt sind..." glaube ich nicht wirklich. Denn Eishockey war mit Teleclub in praktisch jedem Kabelnetz empfangbar + den Swisscom TV Kunden. Das ergibt bei mir die höhere Abdeckung. Gut nicht für jedes Einzelspiel, aber insgesamt schon . Fazit: Hier ging es wirklich nur um die Kohle.

Maxime948 Beiträge
 Fazit: Hier ging es wirklich nur um die Kohle.
Gähn: In der Schweiz geht es immer nur ums Geld.

Seite 49 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema