Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
Sunrise verkauft allen Sendern Spiele damit die Rechtekosten irgendwie doch noch reingeholt werden können.
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Sunrise verkauft allen Sendern Spiele damit die Rechtekosten irgendwie doch noch reingeholt werden können.

Das war aber glaube ich aber (Irrtum vorbehalten) auch eine Vorgabe der Eishockeyliga bei der Rechtevergabe, damit auch der interessierte Fan ohne Abo Spiele im Free-TV sehen kann.
Gelöschtes Mitglied 21
Ah ja stimmt da war mal was. Aber hilft bestimmt trotzdem sehr. Kann mir nicht vorstellen dass die Rechtekosten mit den paar Abos reingeholt werden.
roku732'920 Beiträge
Wird aber bestimmt nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein.
magicfriend3'697 Beiträge
Also es steht ja, dass dies ins Rechtepaket der Romandie fürs Free-TV geht. Also neben dem bestehenden Player. Und seien wir ehrlich: 14 Spiele der Regular Season. Wobei es ja 52! Runden gibt. Also das ist nicht einmal jede Woche ein Spiel. Ein riesen Tam Tam macht ja auch 3+ um sein Rechtepaket. Das umfasst 18 Spiele und die PlayOffs sowie die Zusammenfassungen. Klar, besser als nichts.
artanprenaj92992 Beiträge
Sky schweiz hat keine Serie A rechte mehr weitere infos https://www.blick.ch/wirtschaft/fue...-die-geballte-ladung-fussball-id20021179.html
2× hilfreich
mjbrunner70130 Beiträge
Sky schweiz hat keine Serie A rechte mehr weitere infos https://www.blick.ch/wirtschaft/fue...-die-geballte-ladung-fussball-id20021179.html

Das ist schon seit dem 11. Juni bekannt. Und du @artanprenaj92 hast den Beitrag sogar gelikt!
Was willst du denn uns heute mit deiner Aussage "neues" mitteilen?
Das ist schon seit dem 11. Juni bekannt. Und du @artanprenaj92 hast den Beitrag sogar gelikt!
Was willst du denn uns heute mit deiner Aussage "neues" mitteilen?
Es geht nicht nur um die Serie A, sondern um den ganzen Fußball, wo was läuft und zu welchem Preis.
1× hilfreich
Thoeme7118 Beiträge
Habe heute sky angefragt, wie denn jetzt der Stand betreffend Serie A TIM sei. Hier die kurze und knappe Antwort:

Sky Sport und DAZN befindet sich immer noch im Gespräch über die Inhalte und werden Sie auf dem Laufenden halten.
Ein ganz kleiner Trost: Da Blue Sport keine Serie A und Ligue 1 mehr überträgt, zeigt DF1 ab Montag um 22:15 Uhr die Serie A Highlights und ab 22:45 Uhr die Ligue 1 Highlights.
Anhang
  • Screenshot_20240813_092736_blue TV.jpg
Steve217 Beiträge
Zählt das auch für die Schweiz? https://www.tz.de/sport/fussball/tv...ert-fussball-lizenzen-rechte-zr-93241635.html
Ja da geht um sportdigital und die haben einige rechte verloren das Betrifft Deutschland Schweiz und Österreich
Steve217 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort, das ist für mich unglücklich, habe die Englische 2. Liga immer verfolgt!
1× hilfreich
Ja und zeigt uns nun aber wieder auf, dass die Rechteinhaber für englische Ligen einfach Unsummen verlangen. Diese werden dann auch noch bezahlt. Bei den meisten anderen Ligen - ganz klar bei Ligue 1 - ging es klar zurück. Diese Preise kann niemand in Form von Abos gewinnbringend am Markt verkaufen.
marchi816 Beiträge
Ja und zeigt uns nun aber wieder auf, dass die Rechteinhaber für englische Ligen einfach Unsummen verlangen. Diese werden dann auch noch bezahlt. Bei den meisten anderen Ligen - ganz klar bei Ligue 1 - ging es klar zurück. Diese Preise kann niemand in Form von Abos gewinnbringend am Markt verkaufen.

Die Ligue 1 profitierte enorm von den Transfers von Neymar, Messi oder auch einem Mbappé. Die sind jetzt alle weg - der 08/15 Fan wird sich die Spiele jetzt wohl kaum noch anschauen.
Von der Ligue 1 habe ich nur diese Info. Ich weiß nicht, wie glaubwürdig sie ist. Wenn die Meldung hier nicht gehört, bitte löscht sie. Danke.
Anhang
  • Screenshot_20240817_150742_Facebook.jpg
Sky plat was nach dem die Bundesliga Konferenz nicht mehr gibt ab Sommer 2025
Anhang
  • FB_IMG_1733480669469.jpg
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Ich denke, dass wird eine Multiview Option sein.
2× hilfreich
Hier die zukünftige Situation in Deutschland.
Ob dies dann auch für die Schweiz gilt, erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn ja, wäre dies schon eine Änderung. Das Spiel am Freitag kommt nun auch auf Sky. Die am Sonntag bei DAZN. Und das mit der Konferenz hat einen Grund: Die gehört am Samstag nun nämlich DAZN und Sky hat nur die Einzelspiele. Aber wie geschrieben kann man dann wohl in der App einfach alle Streams auswählen, die man parallel auf dem Bildschirm haben will.
marchi816 Beiträge
Also ich habe schon Emails von Sky Schweiz und DAZN Schweiz erhalten, welche diese Aufteilung der Spiele ab der Saison 2024/2025 bestätigen.

Seite 262 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema