Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Oha! Jetzt hat aber blue ein riesen Problem. Wenn gleich Ligue 1 und Serie A wegfallen und das mit der ganzen Übertragung, sind 50 Stutz einfach nur eines: überrissen.
SurfFriend39 Beiträge
Spannende Entwicklung. Da scheint die Swisscom mächtig auf die Sparbremse getreten zu haben bei Blue Sport.

Ärgere mich ein Jahresabo abgeschlossen zu haben. 35/Monat ist mir persönlich zu teuer für das was aktuell noch geboten wird. Aber das ist halt wohl das Risiko🙂
1× hilfreich
stadicello145 Beiträge
ich fürchte sie werden bei der nächsten Ausschreibung auch noch Championsleague verlieren wenn Dazn oder Sky da auch mitbieten. Dann hat Blue noch die Schweizer Liga so wie My Sports nur Schweizer Eishockey hat
Man beachte diesen Artikel:

Klingt ein wenig danach, dass DAZN dazugelernt hat. Denn so wie die Rechte aussehen, gibt es auch bei den Sprachen kein Schlupfloch. Das war es dann wohl mit Serie A für mich auf sky oder sonstwo. DAZN buche ich garantiert nicht. Habe schon sky und MySports über Sky. Bezahle nichts weiter. Aber als blue-Kunde mit CHF 49 pro Monat, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen. Da kann man noch lange von dynamischen Märkten sprechen und ökonomischer Sichtweise. Unter dem Strich gibt es die nun völlig überbordenden europäischen Wettbewerbe mit immer mehr Spielen, die Super- und die Challange League der CH, La Liga und sonst praktisch nix mehr.
omuel39 Beiträge
Würde mich nicht wundern, wenn DAZN mit diesen neuen Rechten die Preise nochmals erhöht. Gerade für die Romandie ist das Ligue 1-Paket natürlich äusserst spannend.
artanprenaj92992 Beiträge
Habe mal eine Frage: Darf man über das Internet (legal) ein Anbieter das für albanische Leute gedacht ist, hier in der Schweiz Aboniren Es gibt halt keinen deutschen oder schweizer Sender, aber dafür
Seria A
Ligue 1
Bundesliga
Premiere League
Uefa Champions League
Uefa Europa League
Uefa Conference League
UFC
Formel 1
credit suisse super league( Top spiel)
2 Englisch liga
Arabische Liga
Eredivisie
f1-tom2'494 Beiträge
Keine Ahnung wie die Rechtslage aussieht. Ich gehe davon aus dass jeder dieses Angebot abonnieren darf wenn es zugänglich (und legal) ist. Ob das Abo von der Schweiz aus genutzt bzw. dieses hier verkauft werden darf muss aus meiner Sicht der Anbieter abklären und nicht der Kunde.
marchi816 Beiträge
Habe mal eine Frage: Darf man über das Internet (legal) ein Anbieter das für albanische Leute gedacht ist, hier in der Schweiz Aboniren Es gibt halt keinen deutschen oder schweizer Sender, aber dafür
Seria A
Ligue 1
Bundesliga
Premiere League
Uefa Champions League
Uefa Europa League
Uefa Conference League
UFC
Formel 1
credit suisse super league( Top spiel)
2 Englisch liga
Arabische Liga
Eredivisie
Aus meiner Sicht würdest Du bei der Nutzung eines VPN (da wohl Geoblocking zur Anwendung kommt) höchstens gegen die Geschäftsbedingungen des albanischen Anbieters verstossen. D.h. im schlimmsten Fall könnte der albanische Anbieter dein Abo sperren. Das Risiko ist also sehr überschaubar.
So ist es. Schlussendlich darfst du in dem Land, in dem du dich aufhältst, die Sportrechte in Anspruch nehmen, die über deinen Anbieter dort gelten. Bei den meisten ist es so, dass ausserhab des eigentlichen Landes Geoblocking zur Anwendung kommt. Und ein mittlerweile einigermassen kompetenter Anbieter, erkennt VPN's sofort und blockt dann den Zugriff auf die Spiele. Ich war in den letzten Monaten mehrfach im Ausland und sky.ch blockt erfolgreich einen Zugriff über VPN. Wobei ich sogar mehrere VPN-Anbieter probiert habe.
artanprenaj92992 Beiträge
Aus meiner Sicht würdest Du bei der Nutzung eines VPN (da wohl Geoblocking zur Anwendung kommt) höchstens gegen die Geschäftsbedingungen des albanischen Anbieters verstossen. D.h. im schlimmsten Fall könnte der albanische Anbieter dein Abo sperren. Das Risiko ist also sehr überschaubar.
Also, der Anbieter ist (Legal). Der Anbieter namens Nimitv hat offizielle Verträge mit den albanische kosovarische und nordmazedonische Free & Pay-TV so wie Sport-Sendern, und der Service ist nur für die albanische Diaspora gedacht. Meine Frage ist dennoch, ob das in der Schweiz erlaubt ist, oder ob ich mich strafbar mache. Meine Verwandten nützen es es über einen Receiver seit Jahren und noch nie Probleme gehabt. Ich selbst möchte keinen Receiver und würde es über ihre App schauen. Dort muss man online ein Konto erstellen und sich dann wie bei Netflix einloggen. Der Anbieter Nimitv hat einfach kein andren sender auser auf Albansiche Sprache
marchi816 Beiträge
Also ich sehe da wirklich kein grosses rechtliches Problem. Wenn der Anbieter nicht geoblockt, müsste man (d.h. die Rechteinhaber in der CH) gegen den albanischen Anbieter vorgehen, aber sicher nicht gegen die Nutzer.
1× hilfreich
Sehe auch kein rechtliches Problem.
marchi816 Beiträge
Bin ja gespannt. Habe das Angebot über sky.ch der ersten Stunde abonniert und zahle CHF 10 pro Monat. Und ganz ehrlich. Mehr ist mir das Ganze auch nicht wert. Schaue ab und zu Hockey der National League und das eher noch per Replay. Und da ich es nie gekündigt habe, lohnt es sich. Aber 39 pro Monat bezahlen für die Saisonlaufzeit, viel zu teuer!
3× hilfreich
SurfFriend39 Beiträge
DAZN Schweiz bewirbt nun die neuen TV Rechte von Ligue 1 / Serie A auf der Website und hat auch an der Preisschraube gedreht:

Monatsabo CHF 49.90 statt CHF 34.90

Jahresabo CHF 34.90 statt 24.90 / Monat
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Per 1. Juli 2024 passt DAZN die Abos an:

DAZN Supersport
Aktuelle Inhalte
+ einzelne ausgewählte Serie A / Ligue 1 Spiele
1 Stream
Monatsabo: 34.90/Mt.
12-Monatsabo: 24.90/Mt.
DAZN Unlimited
Aktuelle Inhalte
+ alle Serie A / Ligue 1 Spiele
1 Stream
Monatsabo: 49.90/Mt.
12-Monatsabo: 34.90/Mt.
DAZN Unlimited Plus
Aktuelle Inhalte
2 Streams
Monatsabo: -
12-Monatsabo: 54.90/Mt.
Gelöschtes Mitglied 21
Die ganzen Sportangebote explodieren mit den Preisen. Irgendwann implodiert der ganze Markt. Mehrere Abos kann/will sich doch kaum einer leisten.
Thoeme7118 Beiträge
DAZN gibts via Sky noch zu Fr. 19.- pro Monat, wenn man sich für 1 Jahr verpflichtet... Ist denn nun schon klar, wer in der Schweiz die Serie A zeigt? Das Logo haben DAZN und Sky auf der Homepage 😉
SurfFriend39 Beiträge
Per 1. Juli 2024 passt DAZN die Abos an:

DAZN Supersport
Aktuelle Inhalte
+ einzelne ausgewählte Serie A / Ligue 1 Spiele
1 Stream
Monatsabo: 34.90/Mt.
12-Monatsabo: 24.90/Mt.
DAZN Unlimited
Aktuelle Inhalte
1 Stream
Monatsabo: 49.90/Mt.
12-Monatsabo: 34.90/Mt.
DAZN Unlimited Plus
Aktuelle Inhalte
2 Streams
Monatsabo: -
12-Monatsabo: 54.90/Mt.

Saftige Preise wenn man bedenkt dass hier z.B. keine Champions League und La Liga wie in DE inbegriffen ist.

Habs auch via Sky abonniert. 19.90 CHF ist ok. Aber bei den neuen Preisen wär ich definitiv auch raus aus dem Spiel.

Weiss man schon ob Blue Sport auch aufschlägt?
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1173
Blue müsste den Preis eher reduzieren als aufschlagen. ;-)
2× hilfreich

Seite 260 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema