AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

TV Sportrechte Schweiz

Hier die zukünftige Situation in Deutschland.
Ob dies dann auch für die Schweiz gilt, erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn ja, wäre dies schon eine Änderung. Das Spiel am Freitag kommt nun auch auf Sky. Die am Sonntag bei DAZN. Und das mit der Konferenz hat einen Grund: Die gehört am Samstag nun nämlich DAZN und Sky hat nur die Einzelspiele. Aber wie geschrieben kann man dann wohl in der App einfach alle Streams auswählen, die man parallel auf dem Bildschirm haben will.

Heisst das, wenn ich 4 Spiele auswähle, habe ich 4 Spiele gleichzeitig auf dem TV. Wie das:

Anhänge

• IMG_2036.jpeg
    IMG_2036.jpeg
    818 KB · Aufrufe: 68
Ich denke schon, dass es Richtung Multiview gehen wird, Sky hst ja noch etwas Zeit, die App entsprechend zu entwickeln.
Ich frage mich bloss, ob das rechtlich Probleme geben könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Multiview-Option für Sky DE überhaupt zulässig ist, ich meinte, es gäbe einen entsprechenden Passus im Vertragswerk mit der DFL. Geht ja nicht auf, dass DAZN sich für zig Millionen die Konferenz sichert und ein Konkurrent dieses Recht mit einer Multiview-Option aushebeln kann. Wenn ein solcher Passus in DE besteht, würde dieser wohl auch für die Rechte in der CH gelten.

Ich denke schon, dass es Richtung Multiview gehen wird, Sky hst ja noch etwas Zeit, die App entsprechend zu entwickeln.
Ich frage mich bloss, ob das rechtlich Probleme geben könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Multiview-Option für Sky DE überhaupt zulässig ist, ich meinte, es gäbe einen entsprechenden Passus im Vertragswerk mit der DFL. Geht ja nicht auf, dass DAZN sich für zig Millionen die Konferenz sichert und ein Konkurrent dieses Recht mit einer Multiview-Option aushebeln kann. Wenn ein solcher Passus in DE besteht, würde dieser wohl auch für die Rechte in der CH gelten.

Nein - ich glaube kaum, dass das rechtliche Probleme gibt. Ein Kunde könnte ja auch einfach auf mehreren Bildschirmen verschiedene Spiele laufen lassen. Sky bietet hier einen Service an, welchen DAZN in der Vergangenheit auch schon umgesetzt hat.

Interessant:

"Wir besitzen In-Game-Clip-Rights, wir haben In-Game-Goal-Rights. Das ermöglicht es uns, innovative Fan-Formate zu kreieren – auch ohne die Konferenz."

D.h. man kann wohl ein Spiel sehen und sich über ein anders informieren lassen (bspw. über Einspieler von Toren)? Das kommt einer Konferenz dann schon sehr nahe...

Interessant:

"Wir besitzen In-Game-Clip-Rights, wir haben In-Game-Goal-Rights. Das ermöglicht es uns, innovative Fan-Formate zu kreieren – auch ohne die Konferenz."

D.h. man kann wohl ein Spiel sehen und sich über ein anders informieren lassen (bspw. über Einspieler von Toren)? Das kommt einer Konferenz dann schon sehr nahe...
Das wäre sogar weit besser als die alte Konferenz die man ja kennt. So könnte man sich wirklich sein Spiel schauen, so viel mehr mitbekommen, und trotzdem die Tore der Parallelspiele sehen.

Also ich habe schon Emails von Sky Schweiz und DAZN Schweiz erhalten, welche diese Aufteilung der Spiele ab der Saison 2024/2025 bestätigen.
Danke. Denke für mich ganz ok. Wenn Sky Italia weiterhin die Rechte hat, kann ich die Spiele am Sonntag auf italienisch sehen sowie die Zusammenfassungen auf Sky. Sky hat ja auch schon mitgeteilt, dass man am Samstag dann Split-Screens haben kann, wo man die parallelen Spiele auch ohne Konferenz alle sehen kann.

Blue Sport wird weiterhin mit den UEFA Wettbewerben angeben......"home of football" ist schon lange nicht mehr korrekt.
Ich kann bei Blue die Super-League schauen, die Champions-League, die Spanische Liga ist für mich nicht so interessant, da ausser Barca, Real, Atletico auch viel unattraktive Mannschaften dabei sind . Wer schaut Mallorca-Getafe?

Die spanische Liga ist ja nur die bislang letzte in der Reihe nach dem Verlust der Serie A und der Ligue 1. Die Premier League-Rechte sind bis 2028 bei Sky, auch die BL-Rechte teilen sich Sky und DAZN. Da wirkt "Home of Football" tatsächlich etwas realitätsfremd, auch wenn man natürlich mit der CL und der SL die für die CH wohl wichtigsten Wettbewerbe hat. Und bei Europa League oder Conference League stellt sich genauso in vielen Spielen die Frage, wer sich das antut, zumal häufig noch ohne Kommentar. Dafür sind 34.90/Mt. ein doch eher stolzer Preis.

Weiss aber nicht genau, welche Strategie blue eigentlich verfolgt, da man Eishockey ja auch schon länger verloren hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 50 Stutz im Monat für blue Sport auszugeben.

Bezüglich sky und dem Ersatz der Konferenz für die Bundesliga-Übertragung am Samstag. In Deutschland hat man ganz konkret gepostet, wie man das löst:

Ich erwarte nun nichts anderes, als die Umsetzung auch auf sky.ch online sowie in den Apps. Und wenn das effektiv auch bei uns so umgesetzt wird und funktioniert, bin ich mehr als happy. Dann ist es besser als die heutige Konferenz.

Nachdem SC die Fussballübertragungen nicht mehr exklusiv an ihre Abos und Boxen binden kann, sind die Begeisterung und finanzielle Motivation selbstredend deutlich gesunden. Bei Sunrise und Mysports verhält es sich übrigens genau gleich.

Sky zeigt sich da schon deutlich innovativer. Und DAZN grast die CH einfach im Mitgehen mit dem deutschem Markt ab.

Weiss aber nicht genau, welche Strategie blue eigentlich verfolgt, da man Eishockey ja auch schon länger verloren hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 50 Stutz im Monat für blue Sport auszugeben.

Bezüglich sky und dem Ersatz der Konferenz für die Bundesliga-Übertragung am Samstag. In Deutschland hat man ganz konkret gepostet, wie man das löst:

Ich erwarte nun nichts anderes, als die Umsetzung auch auf sky.ch online sowie in den Apps. Und wenn das effektiv auch bei uns so umgesetzt wird und funktioniert, bin ich mehr als happy. Dann ist es besser als die heutige Konferenz.

Du hast Recht, denn nur für die Champions League 50 CHF zu bezahlen, ist einfach zu viel, zumal jeden Dienstag das Topspiel der UEFA Champions League auf dem italienischen Sender Canale 5 und am Mittwoch auf SRF zwei läuft. Die Highlights der Credit Suisse Super League von SRF reichen mir persönlich, und für alles andere reichen Sky Sport CH und DAZN. Eine Frage: Funktioniert die DAZN Deutschland-Version mit NordVPN (für CL und La Liga)denn Amazon Prime Video Deutschland funktioniert mit Nordvpn habe ich selber diese Saison ausprobiert.Und hatte noch nie ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Es gabs ab und zu, dass Vord-VPN nicht funktionierte. Ich habe es dann mit Windscribe VPN vernunden, und dann liefs.

Zurück
Oben