TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Ab nächster Saison wird RTL/Nitro die NFL übertragen. Pro7/Sat.1 hat die Rechte verloren. Im Moment geht ein ziemliches Entrüsten durch die ranNFL Community.Ich bin auch entrüstet. Das Pro7 NFL Team hat mir sehr gefallen. Wer ist wohl bei RTL dabei?
RTL darf ein Spiel mehr im FreeTV zeigen und eines bleibt RTL+ vorbehalten. Keine Ahnung, wie man in der Schweiz RTL+ kriegt.
roku732'920 Beiträge
Ich bin auch entrüstet. Das Pro7 NFL Team hat mir sehr gefallen. Wer ist wohl bei RTL dabei?Wird man dann in einem Jahr sehen.
Bachilast80 Beiträge
Ich bin auch entrüstet. Das Pro7 NFL Team hat mir sehr gefallen. Wer ist wohl bei RTL dabei?Ja, das sehe ich auch so. Schade für das Team, aber leider ist das der Lauf des Lebens. Scheinbar hat RTL das bessere Angebot gemacht. Eine Begeisterung habe ich auch gerade keine. War damals aber auch schon so, als im FreeTV alles an Pro7 vergeben wurde. Mittlerweile komme ich gut damit klar.
Und ja, wie @roku73 schreibt, werden wir am Ende der nächsten Saison ein Fazit ziehen können, wer nun besser war oder nicht.
magicfriend3'697 Beiträge
Die ersten Infos zu den Abostrukturen für das Streaming-Angebot der Swiss League ab 2022 sickern durch:Mittlerweile ist klar: keine Möglichkeit ein Jahreabo zu beziehen. Entweder man hat von einem Verein ein Saisonabi oder man kann für 6.90 ein Spiel einzeln buchen. So spielt dies aus:
- Saisonabobesitzer eines Clubs erhalten einen Gratis-Zugang zu allen Spielen der Swiss League. Es obliegt den einzelnen Clubs den von der Swiss League pro Nutzer in Rechnung gestellten Betrag in die Abos zu integrieren oder nicht.
- Einzelspiele können ebenfalls gemietet werden (zwischen 5.- und 6 Franken).
- Ein Zugang für alle Spiele für die Personen ohne Saisonabos gibt's für Fr. 199.-
https://swissleague.tv/event/17874/highlights-ehc-olten-gck-lions
Kameraschwenks ok. Doch etwas weit weg und ohne Replay. Klar auf die Hardcore-Fans und die Saisonkartenbesitzer ausgelegt.
marchi816 Beiträge
Jep, ohne Saisonkarte muss man die Spiele einzel kaufen.
Zum Teil sind die Übertragungen nicht schlecht... aber teilweise auch wirklich schlecht.
Wird sich hoffentlich noch bessern.
Zum Teil sind die Übertragungen nicht schlecht... aber teilweise auch wirklich schlecht.
Wird sich hoffentlich noch bessern.
Ab Mitte Februar würde ich gerne Blue Sports abonnieren. Die CL bietet Hammer-Duelle, sogar in der EL gibts einen Must-See. 😉
Aber 6 Monate Kündigungsfrist ist eine Frechheit. Ich bin überzeugt, 1000e würden bei 3 Monate Frist Blue Sports abonnieren.
Aber 6 Monate Kündigungsfrist ist eine Frechheit. Ich bin überzeugt, 1000e würden bei 3 Monate Frist Blue Sports abonnieren.
Sportmarco27 Beiträge
Na gut BlueSport ist da schon lange absolut altbacken. Man kann praktisch überall auch 1 Monats Abos machen nur Blue kriegt das nicht hin.
SurfFriend39 Beiträge
Finde die 6 Monate auch übertrieben. Darf jetzt die WM Pause deswegen trotzdem voll bezahlen. Das nervt schon.
Dafür ist die Qualität wirklich top. Habs via Sky.ch und hatte noch nie einen Aussetzer des Streams. Ebenso schätze ich das IMMERHIN einige Partien von Blue in UHD angeboten werden.
Dafür ist die Qualität wirklich top. Habs via Sky.ch und hatte noch nie einen Aussetzer des Streams. Ebenso schätze ich das IMMERHIN einige Partien von Blue in UHD angeboten werden.
Finde die 6 Monate auch übertrieben. Darf jetzt die WM Pause deswegen trotzdem voll bezahlen. Das nervt schon.Gibts pro CL-Runde ein Spiel in UHD? Bei der EL auch?
Also über die normale Sky App / Sky Stick.
SurfFriend39 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere: In der CL Gruppenphase gabs pro Spieltag jeweils 2 Spiele in UHD. EL und ECL 1-2 pro Spieltag.
Letzte Woche z.b. : Liverpool - Neapel, Chelsea - Dynamo Zagreb und Arsenal - FC Zürich
Letzte Woche z.b. : Liverpool - Neapel, Chelsea - Dynamo Zagreb und Arsenal - FC Zürich
1× hilfreich
Sergio797 Beiträge
Ab Mitte Februar würde ich gerne Blue Sports abonnieren. Die CL bietet Hammer-Duelle, sogar in der EL gibts einen Must-See. 😉Du verwechselst da etwas.
Die Kündigungsfrist ist offiziell 1 Monat.
Die Mindestvertragsdauer dauert 6 Monate. Was aber aus meiner Sicht völlig legitim ist. Der Anmeldemonat ist gratis, auch wenn du dich z.B. am 2. anmeldest. Normal ist 1 Monat gratis. Macht zusammen schon mal 2. Ich dachte ich hätte letztes Wochenende eine Werbung mit 3 Gratismonaten gesehen (inkl. Anmeldemonat = 4 Monate). Auf der Homepage steht aber noch 1 Monat. Bei bis zu 4 Gratismonaten ist klar, dass man einen Kunden nicht nach 3 Monaten gehen lassen will.
Zudem habe ich mal wo gelesen, dass man für diese Gratisaktionen mindestens 1 Jahr nicht Kunde gewesen sein darf. Also alle 6 Monate kündigen, 1 Woche warten und wieder abonnieren und Gratismonate kassieren geht nicht.
Stimmt. Das ändert aber nichts daran, dass man mind. 6 Monate gebunden ist. Wie erwähnt, 3 Monate wären fair. Obwohl ja dann die Meisten es so machen würden: September-November, dann ca. Februar-April. Die Halbfinals kann man ja als Tageskarte für 10 Franken lösen (sofern sie überhaupt interessant wären).
Ist es möglich (legal) ein Blue Sports Abo zu teilen? D.h. nur ich oder der Kollege kann schauen?!
Oder ist es überhaupt nicht möglich?
boiler196 Beiträge
Ist es möglich (legal) ein Blue Sports Abo zu teilen? D.h. nur ich oder der Kollege kann schauen?!Vielleicht wäre Sky X noch was für Dich...
Ist es möglich (legal) ein Blue Sports Abo zu teilen? D.h. nur ich oder der Kollege kann schauen?!Das geht. Aber blue hat nur einen Stream gleichzeitig.
1× hilfreich
yannick327 Beiträge
Sky X ist doch nur in Österreich möglich.. oder kann man dies auch in der Schweiz nutzen? Denke ehr weniger sonst hätten wir hier nicht Sky Show
Das geht. Aber blue hat nur einen Stream gleichzeitig.Ok, also Match A schaue ich am Dienstag und Match B schaut der Kollege am Mittwoch.
Wäre eine Überlegung wert.
Vielleicht wäre Sky X noch was für Dich...Aber nur mit VPN. Sky CH brauche ich eben auch in den Ferien, SBB, unterwegs.
f1-tom2'494 Beiträge
Das geht. Aber blue hat nur einen Stream gleichzeitig.Ein wenig OT und halt doch irgendwie nicht: Bei sky.ch war es ursprünglich so dass man gleichzeitig verschiedene Streams über verschiedene IP Adressen schauen konnte. Nur wenn auf zwei Geräten die gleiche Übertragung laufen sollte mussten beide Geräte im gleichen Netzwerk sein. Mein Abo könnte also z.B. jemand der Fussball schauen will problemlos mit mir teilen. sky.ch Läuft bei mir praktisch nur für Eishockey und Formel 1.
Aktuell läuft aber der gleiche Stream gleichzeitig auf zwei Geräten egal ob sie im gleichen Netzwerk sind oder nicht. Habe das mit dem Smartphone über das Mobilenetz und Box im Heimnetz getestet. Ob das so bleibt weiss ich natürlich nicht. Ich habe die Vermutung dass es mit der Sky Preview App zusammenhängen könnte da es gefühlt erst geht seit es die Preview App gibt. Funktioniert bei den Übertragungen von Sky und MySports. Ob es bei blue zur Zeit auch geht kann ich mangels Abo nicht sagen.
Also laut sky.ch und deren Angaben auf der Website sollte es - zumindest in der Theorie - so sein:
- 2 parallele Streams von eigenen Inhalten und wohl auch MySports, da dort nichts anderes erwähnt wird (es wird nichts von gleichen oder anderen Netzwerken geschrieben)
- 1 Stream - aus Lizenzgründen - von blue sport Inhalten
Habe dies aber auch nicht getestet. Blue habe ich jetzt noch, werde aber kündigen. Die CHF 29.00 sind es mir aktuell einfach nicht wert.
- 2 parallele Streams von eigenen Inhalten und wohl auch MySports, da dort nichts anderes erwähnt wird (es wird nichts von gleichen oder anderen Netzwerken geschrieben)
- 1 Stream - aus Lizenzgründen - von blue sport Inhalten
Habe dies aber auch nicht getestet. Blue habe ich jetzt noch, werde aber kündigen. Die CHF 29.00 sind es mir aktuell einfach nicht wert.
Seite 254 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema