Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

mjbrunner70130 Beiträge
@Sportmarco Ich habe die gleiche Konfiguration (Samsung TV mit blue TV App). Das finde ich cool, dass die Highlights funktionieren. Kannst du mal probieren, ob du ein laufendes Spiel auch von Anfang an schauen kannst? Wenn ja, dann könnte ich mir die 10 CHF/Monat Aufpreis für Replay sparen!

Sportmarco27 Beiträge
Ja ich kann es auch von Anfang schauen. Also bei mir klappt es.

mjbrunner70130 Beiträge
bearbeitet #5023
Wow. Einfach dass ich das richtig verstehe. Am Samstag bei einem Spiel in der Credit Suisse Super League um 18.00 Uhr kannst du z.B. um 18.20 Uhr das Spiel von Anfang an schauen (also den Anpfiff von 18.00 Uhr) und dann auch wieder live ins Spiel einsteigen?

Dann könnte ich mir die 10 CHF wirklich sparen…

Sportmarco27 Beiträge
Ich habe das Abo erst seit 1 Tag aber bis jetzt geht es ja. Habe das jetzt bei Manchester - Liverpool getestet.

Ich kann wählen von Anfang schauen. Was nicht geht ist dann so in ein paar Schritten vorwärts schalten. Was aber geht sind die einzelnen Highlights auswählen oder wieder zu Live springen.

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
Heisse Sache das ganze. DAZN erhöht die Preise massiv in deutsch und Österreich auf 29.99 Euro was wir Schweizer mol Blue Sport (Ex Teleclub) schon seit Jahren gewohnt sind. Aber es zeigt mir wider mal was man in DE für 29.99 bekommt. Vergleicht man die Rechte mit Blue Sport sieht man genau was die Liebe Swisscom sich alles von DAZN genommen hat. Der Preis in der Schweiz für das was Blue anbietet ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Man hatte vor Jahren mehr Rechte und ein vielseitiges Programm. Jetzt ist alles auf Fussball beschränkt. Gäbe es kein Blue Sport in der Schweiz und kein MySport wäre die Sache einfacher. Es sind zu viele Anbieter in der kleinen Schweiz.

4220BCB2-AB08-41C3-903A-F267D0F31FE3.jpeg

9F1E9ADC-4A87-459D-8A58-7BB170297F0F.jpeg

Gelöschtes Mitglied 43349
bearbeitet #5026
. Gäbe es kein Blue Sport in der Schweiz und kein MySport wäre die Sache einfacher. Es sind zu viele Anbieter in der kleinen Schweiz.
Oder es gäbe kein DAZN, dann wäre es auch einfacher. DAZN ist nicht in der Lage, dauerhaft ein gleichbleibend annehmbares Bildniveau zu bieten. Immer wieder Ausfälle mal auf diesem, mal auf jenem Gerät und Full HD nur für die Bundesliga Fr+So in DE. Masse ersetzt keine Klasse, von der DAZN meilenweit entfernt ist.

yannick327 Beiträge
Am besten Blue Sport, MySports und Dazn in der Schweiz einstellen und alle Rechte zur Sky schieben und daraus 1 Anbieter für die ganze Schweiz machen. Gleichgerichte Abo Preise bei allen Anbieter. Dann wären auch 30 bis 40 Franken im Monat vollkommen in Ordnung. Leider wird sowas nie passieren solange es noch viele Abonnenten gibt.  

yannick327 Beiträge
Oder es gäbe kein DAZN, dann wäre es auch einfacher. DAZN ist nicht in der Lage, dauerhaft ein gleichbleibend annehmbares Bildniveau zu bieten. Immer wieder Ausfälle mal auf diesem, mal auf jenem Gerät und Full HD nur für die Bundesliga Fr+So in DE. Masse ersetzt keine Klasse, von der DAZN meilenweit entfernt ist.
Also lieber weniger fürs Geld bekommen so wie es die Swisscom macht als mehr im Angebot zu haben? Ich verstehe vollkommen was du meinst mit DAZN aber mal davon abgesehen gab es früher mal nicht mehr UHD Übertragungen bei Blue Sport? 

roku732'920 Beiträge
Am besten Blue Sport, MySports und Dazn in der Schweiz einstellen und alle Rechte zur Sky schieben und daraus 1 Anbieter für die ganze Schweiz machen. Gleichgerichte Abo Preise bei allen Anbieter. Dann wären auch 30 bis 40 Franken im Monat vollkommen in Ordnung. Leider wird sowas nie passieren solange es noch viele Abonnenten gibt.  
Das ist Wunschdenken, siehe die Lage in Deutschland. Da gibt es in Sachen Fussball TV Rechte gleich vier bis fünf Anbieter (Sky, DAZN, Amaon, RTL+, Magenta) die um die Rechte buhlen. Tendenz auch da noch steigend. 

roku732'920 Beiträge
Also lieber weniger fürs Geld bekommen so wie es die Swisscom macht als mehr im Angebot zu haben? Ich verstehe vollkommen was du meinst mit DAZN aber mal davon abgesehen gab es früher mal nicht mehr UHD Übertragungen bei Blue Sport? 
Die gab es mal zu Teleclub Zeiten, mit 4 von 5 Spielen der damaligen Raiffeisen Super League.

yannick327 Beiträge
bearbeitet #5031
Wären doch nur die Preise bei der Swisscom  realistisch. 29.90 sorry eifach zu teuer nicht das ich das Geld nicht dazu hätte aber es  wurde früher (ca 3 bis 4 Jahren) einfach mehr geboten für das Geld als neben Teleclub Sport 1 und Teleclub Sport 2 auch Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga 1 im Sport Paket dabei waren. Zur Erinnerung der Preis war damals auch 29.90 

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Wären doch nur die Preise bei der Swisscom  realistisch. 29.90 sorry eifach zu teuer nicht das ich das Geld nicht dazu hätte aber es  wurde früher (ca 3 bis 4 Jahren) einfach mehr geboten für das Geld als neben Teleclub Sport 1 und Teleclub Sport 2 auch Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga 1 im Sport Paket dabei waren. Zur Erinnerung der Preis war damals auch 29.90 
Zur Erinnerung, die Fussball TV Rechte sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen, dies aber auch, weil es mehr Mitbewerber gibt. Teleclub war lange der einzige, der auf Sport setzte in der CH. Dies hat sich ja nun geöndert, und damit natürlich auch die Preise.

yannick327 Beiträge
Das ist Wunschdenken, siehe die Lage in Deutschland. Da gibt es in Sachen Fussball TV Rechte gleich vier bis fünf Anbieter (Sky, DAZN, Amaon, RTL+, Magenta) die um die Rechte buhlen. Tendenz auch da noch steigend. 
Leider sieht es in der Schweiz genau so aus wie in Deutschland. Die Sportfans leiden richtig darunter. Was haben wir hier Blue Sport, Sky Sport, MySports, DAZN sicher mal 4 wenn nicht nich mehr. Das sind mindestens 2 bis 3 zu viel. 

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
Mir fehlen die Zeiten. 

D69103CE-BCC2-44A1-883E-6D057F45E9A8.jpeg

1× hilfreich
yannick327 Beiträge
Zur Erinnerung, die Fussball TV Rechte sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen, dies aber auch, weil es mehr Mitbewerber gibt. Teleclub war lange der einzige, der auf Sport setzte in der CH. Dies hat sich ja nun geöndert, und damit natürlich auch die Preise.
Das stimmt als kleiner Hosenscheisser kannte ich nur Teleclub. Es gab keine anderen Anbieter. Jeder wollte Teleclub haben. Es war schon was ganz besonderes. Da hast du vollkommen recht.

Gelöschtes Mitglied 43349
Ich bin auf jeden Fall bereit, für bessere Qualität etwas mehr zu bezahlen. Mit Sky Sport + Blue Sport zahle ich sicher ein wenig mehr als in DE für die Kombination Sky Bundesliga + Sport + DAZN, bin aber qualitativ sicherer aufgestellt und nur das zählt für mich. Mein Fokus liegt ausschließlich auf diversen Fußballligen/Fußballwettbewerben, das macht es mir vlt. einfacher bei der Auswahl der Anbieter.

artanprenaj92992 Beiträge
Mal eine frage wie lange hat SRF/SRG   noch die Rechte an der Formel 1

Gelöschtes Mitglied 21
Soweit Ich informiert bin läuft der Vertrag ende dieser Saison aus. Hoffen wir dass er verlängert wird/wurde.

roku732'920 Beiträge
Soweit Ich informiert bin läuft der Vertrag ende dieser Saison aus. Hoffen wir dass er verlängert wird/wurde.
Schön wäre es, aber auch mit Sky Sport kann ich gut leben. 

1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Schön wäre es, aber auch mit Sky Sport kann ich gut leben. 
Sky sport F1  macht es sehr  geut voranllem Vorberichterstattung und nach dem Rennen die Analysen sind  top

Seite 252 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema