Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Ganz klar. UPC ist jetzt Sunrise und das Portfolio wird 1:1 fast gleich bei Kabel und Kupfer/Glas gleich sein. Auch das Senderportfolio.

1× hilfreich
Jahwe326 Beiträge
Jetzt werden auch die Preise der Bestandskunden massiv erhöht.

Und das Jahres-Abo wird ersatzlos gestrichen

DAZN erhöht Preise auch für Bestandskunden drastisch - kicker

roku732'920 Beiträge
Jetzt werden auch die Preise der Bestandskunden massiv erhöht.

Und das Jahres-Abo wird ersatzlos gestrichen

DAZN erhöht Preise auch für Bestandskunden drastisch - kicker
Bezieht sich aber nur auf Deutschland und Österreich...

1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Bezieht sich aber nur auf Deutschland und Österreich...
Nun in HD zu senden ist ja inzwischen Steinzeit, da die TVs mit 4K doch schon stark verbreitet sind.

Andi K398 Beiträge
Nun in HD zu senden ist ja inzwischen Steinzeit, da die TVs mit 4K doch schon stark verbreitet sind.
Ich schaue TV in HD 🤔

marchi816 Beiträge
DAZN will auf die neue Saison die CL und BL auf Full HD migrieren. Da wären sie also schon eine Stufe weiter als bei uns der ex-Monopolist... 

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Kommentar ist für mich auch wichtig... und da ist DAZN stark. 

roku732'920 Beiträge
DAZN will auf die neue Saison die CL und BL auf Full HD migrieren. Da wären sie also schon eine Stufe weiter als bei uns der ex-Monopolist... 

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Kommentar ist für mich auch wichtig... und da ist DAZN stark. 
Da lügst du nur teils richtig, blue Sport zeigt z.T. (leider immer wenige Spiele) in UHD und DD5.1, aber immerhin die Top Spiele.

marchi816 Beiträge
Ja... aber der Rest läuft in 720 (HD). Die paar Spiele aus der Schweiz und ein Spiel pro UCL Runde machen Blue Sports nicht wirklich zu einem Benchmark... 

SurfFriend39 Beiträge
Sendet Blue Sport denn nicht alle Inhalte Full-HD (abgesehen von UHD Kanälen) ?

Überlege zur neuen Saison hin Blue Sport via App zu abonnieren. Favorisiert via Sky App da ich auch Sky Sport habe.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Qualitätsunterschieden des Bilds Blue Sport via Sky App vs. Blue TV App ? 

Kenne bis anhin nur die Bildqualität via Kabelnetzbetreiber (Blue Sport 1 und 2) und die fand ich hervorragend. 

artanprenaj92992 Beiträge

Überlege zur neuen Saison hin Blue Sport via App zu abonnieren. Favorisiert via Sky App da ich auch Sky Sport habe.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Qualitätsunterschieden des Bilds Blue Sport via Sky App vs. Blue TV App ? 

Kenne bis anhin nur die Bildqualität via Kabelnetzbetreiber (Blue Sport 1 und 2) und die fand ich hervorragend. 
Das was ich  getest habe von Blue Sport  die sind in full HD über sky Sport App

1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #4951

Ich habe eben mal kurz einen Test gemacht. Wenn ich blue Sport über die Swiscom Box laufen lasse, sind das gemäss Internetbox gut 7-8 Mbps. Wenn ich blue Sport über das iPhone laufen lasse, sind es noch 3,8 Mbps. 

Für mich heisst das, in der blue App, kommt nur HD aber kein FHD.

Vor knapp einem Jahr habe ich mal für die Swisscom Community einen Vergleich gemacht. Das war allerdings mit RTL2. Die Bilder findest Du => hier in Beitrag 98. Gut, da ich mich auf das Senderlogo fixiert habe, sieht es extrem aus.

Wie es über die Sky App aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

1× hilfreich
SurfFriend39 Beiträge
@artanprenaj92 Danke für Deine Antwort.

@Stephan Danke auch Dir für Deine Antwort. Zum Thema iPhone bzw. mobile Geräte habe ich noch das bei Swisscom gefunden(siehe unten). Scheint so das da tatsächlich nur in reduzierter Auflösung übertragen wird für mobile Geräte. Es geht daraus leider nicht hervor wie sich die Blue TV App am Smart TV verhält bzw. welche Qualität da verfügbar ist. Zur Qualität der Blue Sport Sender

via Sky App habe ich nichts gefunden.

Aus der Swisscom Community:

• 720p max aktuell nur für Tablets (Ausnahme: On Demand-Inhalte, wegen vertraglicher Einschränkungen)
  • 576p max für Smartphones
  • Wieso es kein 720p für Smartphones gibt, liegt an den Displays der Smartphones. Man sieht auf ihnen de facto keinen Unterschied zwischen 576p und 720p.
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Blue-TV-Auflösung-auf-mobilen-Geräten/td-p/648302

Robsen352 Beiträge
UHD steht bei Blue-Übertragungen in der Sky-App NICHT zur Verfügung.

Diesen "Wettbewerbsvorteil" will Blue wohl für seine App beanspruchen 😉  

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4954
UHD steht bei Blue-Übertragungen in der Sky-App NICHT zur Verfügung.

Diesen "Wettbewerbsvorteil" will Blue wohl für seine App beanspruchen 😉  
Das stimmt so nicht, wozu hat es denn die 4 blue Sport UHD Sender? Um es über Sky nicht zu zeigen? Oder werden die 4 Sender nur runtergereichter auf HD?

marchi816 Beiträge
Das ist eben das Absurde an Blue Sport:

In der eigenen App (auf Samrt TV etc) oder auf der SC-Box laufen fast alle Inhalte nur in HD (ausser die UHD-Übertragungen), auf Sky sind diese in FHD verfügbar.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Das ist eben das Absurde an Blue Sport:

In der eigenen App (auf Samrt TV etc) oder auf der SC-Box laufen fast alle Inhalte nur in HD (ausser die UHD-Übertragungen), auf Sky sind diese in FHD verfügbar.
Liegt wohl daran, dass man immer noch davon ausgeht, dass man den Unterschied nur bei relativ nahem Sitzabstand überhaupt erkennt, also 1.6*Bilddiagonale, und so nahe sitzen die meisten nicht vor dem Fernseher 😉

marchi816 Beiträge
Liegt wohl daran, dass man immer noch davon ausgeht, dass man den Unterschied nur bei relativ nahem Sitzabstand überhaupt erkennt, also 1.6*Bilddiagonale, und so nahe sitzen die meisten nicht vor dem Fernseher 😉

Es sind wohl vor allem Kostengründe. Solange sich keine grosse Masse beschwert, bastelt man bei blue Sport weiter mit 720....

Wer kann soll mal den Sender Blue Zoom über blue TV und Sky Sport vergleichen. Da sieht man schon einen deutlichen Unterschied auf meinen Geräten. Aber ich bin halt darauf sensibilisiert....vielen wird das gar nicht auffallen. Mich stört es aber, dass blue Sport in seinen Apps die schlechtere Qualität anbietet. Dürfte eigentlich nicht so sein...

roman709'245 Beiträge
In Bezug auf die blue TV Boxen bin ich mittlerweile überzeugt, dass sie technisch kein FHD kann, sondern nur HD (oder liegt das Problem im Backend?). Nicht umsonst hat blue TV noch nichts in FHD aufgeschaltet, nicht einmal SRF und diese laufen im Hintergrund als Test in einem aufscalierten UHD-Stream. Dann gibt es wohl auch bei blue sport für andere Anbieter keinen Effort.

creep2'589 Beiträge
Falls FHD aufgeschaltet wird, dann funktioniert das hoffentlich besser als bei UHD. Bei UHD sind die Umschaltzeiten beim Zappen äzend langsam.

roku732'920 Beiträge
Falls FHD aufgeschaltet wird, dann funktioniert das hoffentlich besser als bei UHD. Bei UHD sind die Umschaltzeiten beim Zappen äzend langsam.
Auf der TV Box von Swisscom? Das geht bei mir eigentlich recht zügig. Was verstehst du unter ätzend?

Seite 248 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema