TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Noch clever. Diejenigen, die ohnehin bezahlen, sehen alles gratis. Insbesondere für Nicht-Auswärtsfahrer toll. Die anderen sollen bezahlen und die Clubs haben wenigstens etwas davon, wenn die Zuschauer deswegen ausbleiben. Wie viele jedoch wirklich bereit sind zu bezahlen, das wird sich zeigen. Denke das muss nicht nur kostentragend sein, sie wollen wohl auch einfach die Publicity und die Liga stärken.
Stephan1'261 Beiträge
Wenn blue die Finger im Spiel hat, wird es wohl 6 Monate Mindestvertragsdauer geben und 3 Monate Kündigungsfrist. Da mich Eishockey erst ab den Playoffs interessiert (alles davor sind Freundschaftsspiele) muss ich mir dann gut überlegen ob sich das für mich lohnt, vor allem weil es so wie es tönt nicht über die Blue Sport Kanäle läuft.
Aber für diejenigen die es interessiert sicher eine feine Sache.
Aber für diejenigen die es interessiert sicher eine feine Sache.
marchi816 Beiträge
Die ersten Infos zu den Abostrukturen für das Streaming-Angebot der Swiss League ab 2022 sickern durch:
- Saisonabobesitzer eines Clubs erhalten einen Gratis-Zugang zu allen Spielen der Swiss League. Es obliegt den einzelnen Clubs den von der Swiss League pro Nutzer in Rechnung gestellten Betrag in die Abos zu integrieren oder nicht.
- Einzelspiele können ebenfalls gemietet werden (zwischen 5.- und 6 Franken).
- Ein Zugang für alle Spiele für die Personen ohne Saisonabos gibt's für Fr. 199.-
- Saisonabobesitzer eines Clubs erhalten einen Gratis-Zugang zu allen Spielen der Swiss League. Es obliegt den einzelnen Clubs den von der Swiss League pro Nutzer in Rechnung gestellten Betrag in die Abos zu integrieren oder nicht.
- Einzelspiele können ebenfalls gemietet werden (zwischen 5.- und 6 Franken).
- Ein Zugang für alle Spiele für die Personen ohne Saisonabos gibt's für Fr. 199.-
magicfriend3'697 Beiträge
Findet ihr das auch zu teuer? Wenn man bedenkt, dass CHF 199 nicht für ein Jahr, sondern eigentlich für sieben Monate Ligamodus zu bezahlen sind. Das macht auf einen Monat heruntergebrochen CHF 28.00. Für eine zweite Liga in der Schweiz. De erhalte ich im Vergleich bei mySports, blue oder auch sky.ch deutlich mehr fürs Geld. Da muss man aber extrem viel Liebe zum Sport haben. Weist aber auch darauf hin, dass man sich dies bezahlen lässt und nicht die Stadiongänger, die in der Swiss League wertvoll sind, verlieren möchte. Kannibalisierung will man wohl mit aller Macht verhindern.
marchi816 Beiträge
Der Saisonpass für Leute ohne Saisonabo ist nicht unbedingt billig - aber man will wohl auf keinen Fall in Konkurrenz zum Livepublikum treten.
Ist halt ein Nischenprodukt, bei welchem man die Kosten nicht auf eine grosse Masse an Kunden verteilen kann.
5 Franken für ein Spiel scheinen mir aber angemessen zu sein.
Ist halt ein Nischenprodukt, bei welchem man die Kosten nicht auf eine grosse Masse an Kunden verteilen kann.
5 Franken für ein Spiel scheinen mir aber angemessen zu sein.
Gelöschtes Mitglied 43349
Sky Sport für 6 Monate zu je CHF 12,90 statt 19,90 für Neukunden und Bestandskunden ohne aktiver Sport Option
Code > FORMULA2022 (gültig bis spätestens 13.5.2022)
Code > FORMULA2022 (gültig bis spätestens 13.5.2022)
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4887
Heute beginnt ja mal wieder die IIHF Eishockey WM, natürlich auch wieder mit Blue Sport (noch bis 2023) und bestimmt auch wieder parallel mit Sport1 und Sport1+. Oder gibt as es da wieder Spiele die auf Sport1+ nicht gezeigt werden dürfen aus rechtlichen Gründen? Stand heute laufen alle Spiele auch dort, mit Kommentar.
Anders bei Blue Sport, dort wird gespart, und es werden nur noch die wenigsten Spiele kommentiert. Darum auf Sport1+ hoffen, dass die es in der CH zeigen dürfen!
Anders bei Blue Sport, dort wird gespart, und es werden nur noch die wenigsten Spiele kommentiert. Darum auf Sport1+ hoffen, dass die es in der CH zeigen dürfen!
marchi816 Beiträge
Heute beginnt ja mal wieder die IIHF Eishockey WM, natürlich auch wieder mit Blue Sport (noch bis 2023) und bestimmt auch wieder parallel mit Sport1 und Sport1+. Oder gibt as es da wieder Spiele die auf Sport1+ nicht gezeigt werden dürfen aus rechtlichen Gründen? Stand heute laufen alle Spiele auch dort, mit Kommentar.In den letzten Jahren wurden die Spiele sogar auf youtube übertragen. Man musste einfach sein VPN auf das richtige Land stellen....
roku732'920 Beiträge
Sport1+ bringt mal wieder Bullriding statt der Eishockey WM.
artanprenaj92992 Beiträge
Sport1+ bringt mal wieder Bullriding statt der Eishockey WM.In Deuchland auf Sport 1+ läuft Eishockey WM Live
roku732'920 Beiträge
artanprenaj92992 Beiträge
marchi816 Beiträge
Sport1 übertragt den Livestream auch auf Youtube.....VPN auf Deutschland einstellen und dann klappts.
roku732'920 Beiträge
Quelle Sport 1+Das ist schon klar dass das auf der dt. Version läuft, bringt nichts das hier zu posten.
Anhang anzeigen 4026
1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Die Eishockey WM zeigt deutlich, was bei den Sportrechten alles falsch läuft.
Wenn man sich an die Regeln in der Schweiz halten würde, bedeutet dass eine Ausgabe von CHF 180.00 (Blue Sport für CHF 30 pro Monat, Mindestvertragsdauer 6 Monate). Als Eishockey-Fan ist Blue aber für mich neben der Eishockey-WM völlig uninteressant, da ich kaum andere Sportarten schaue.
Wenn man die Regeln etwas lockerer auslegt, dann kann man sich für CHF 5.00 ein VPN für einen Monat holen, und dann als Spanier alle Spiele live und ohne weitere Ausgaben auf YouTube schauen.
Wenn man sich an die Regeln in der Schweiz halten würde, bedeutet dass eine Ausgabe von CHF 180.00 (Blue Sport für CHF 30 pro Monat, Mindestvertragsdauer 6 Monate). Als Eishockey-Fan ist Blue aber für mich neben der Eishockey-WM völlig uninteressant, da ich kaum andere Sportarten schaue.
Wenn man die Regeln etwas lockerer auslegt, dann kann man sich für CHF 5.00 ein VPN für einen Monat holen, und dann als Spanier alle Spiele live und ohne weitere Ausgaben auf YouTube schauen.
marchi816 Beiträge
Naja... falsch laufen würde ich nicht sagen.
Die Rechte werden halt in Auktionen für jedes Land vergeben. In Spanien wollte die wohl niemand haben, und dann überträgt die IIHF die halt auf youtube gratis, dass die paar wenigen spanischen Fans die Spiele auch sehen können.
Mit dem schönen Nebeneffekt, dass technikaffine Fans aus den anderen Ländern mitschauen... 🙂
Die Rechte werden halt in Auktionen für jedes Land vergeben. In Spanien wollte die wohl niemand haben, und dann überträgt die IIHF die halt auf youtube gratis, dass die paar wenigen spanischen Fans die Spiele auch sehen können.
Mit dem schönen Nebeneffekt, dass technikaffine Fans aus den anderen Ländern mitschauen... 🙂
Hardy89 Beiträge
Erfreuen wir uns doch ab den tollen Leistungen der CH-Nati an der bisherigen WM😃 Immerehin diese Spiele werden vom guten alten SRF übertragen, plus noch ein paar Spiele ohne CH-Beteiligung als Zugabe, so z.B. Kanada-Deutschland am vergangenen Freitag.
Alles andere hat halt mit den TV-Rechten zu tun, ist ja bei der CH-Meisterschaft nicht anders. Wenn man die Spiele sehen will muss man sich ein MySports Abo holen.
Und wie @marchi richtig sagt, sind z.B. in Spanien keine Pay-TV-Sender involviert, weswegen dort die WM für lau übertragen wird.
Mit diesem Hintergrundwissen ist es eigentlich logisch, dass Sport1 oder Sport 1+ in der CH nicht alle Spiele Live übertragen darf.
Alles andere hat halt mit den TV-Rechten zu tun, ist ja bei der CH-Meisterschaft nicht anders. Wenn man die Spiele sehen will muss man sich ein MySports Abo holen.
Und wie @marchi richtig sagt, sind z.B. in Spanien keine Pay-TV-Sender involviert, weswegen dort die WM für lau übertragen wird.
Mit diesem Hintergrundwissen ist es eigentlich logisch, dass Sport1 oder Sport 1+ in der CH nicht alle Spiele Live übertragen darf.
misteranonymus25 Beiträge
bearbeitet #4898
Also das was ihr hier tut ist Jammern auf sehr, sehr, sehr hohen Niveau.
Ihr habt für die IIHF WM:
Blue Sport
SRF2 (für die Spiele der Schweiz)
Blue Zoom
Sport1
tv.sport1.de (wenn Sport1 Sonntag um 11:15 Uhr wegen Doppelpass blockiert ist)
ORF Sport+ (für die Spiele von Österreich plus ab und zu ein anderes Spiel in der Gruppenphase)
Freesports (für die Spiele von Großbritannien plus ab und zu ein anderes Spiel in der Gruppenphase)
und jammert? Das ist aber jetzt nicht wahr, oder?
Was sollen wir in Österreich sagen.
Die ORF Sport+ Spiele und der Rest mit englischen Kommentar auf youtube.
Die Viertelfinale haben wir nur zwei von vier.
Also echt jetzt, das größte und beste Angebot im deutschsprachigen Raum und so daher jammern. Unglaublich
Ihr habt für die IIHF WM:
Blue Sport
SRF2 (für die Spiele der Schweiz)
Blue Zoom
Sport1
tv.sport1.de (wenn Sport1 Sonntag um 11:15 Uhr wegen Doppelpass blockiert ist)
ORF Sport+ (für die Spiele von Österreich plus ab und zu ein anderes Spiel in der Gruppenphase)
Freesports (für die Spiele von Großbritannien plus ab und zu ein anderes Spiel in der Gruppenphase)
und jammert? Das ist aber jetzt nicht wahr, oder?
Was sollen wir in Österreich sagen.
Die ORF Sport+ Spiele und der Rest mit englischen Kommentar auf youtube.
Die Viertelfinale haben wir nur zwei von vier.
Also echt jetzt, das größte und beste Angebot im deutschsprachigen Raum und so daher jammern. Unglaublich
2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Also echt jetzt, das größte und beste Angebot im deutschsprachigen Raum und so daher jammern. UnglaublichAlso ich sehe nirgends ein jammern, hier ging es lediglich darum, wo was gezeigt wird, und dass die Rechtelage zwischen dem was Blue Sport komplett zeigt und Sport1+ zeigt bzw. zeigen darf in der Schweiz nicht ganz klar ist.
marchi816 Beiträge
Solange die Rechtslage Vorteile für den Konsumenten bringt, ist mir die Rechtelage so ziemlich pubsegal.
Aber hoffentlich kommt nicht wieder jemand auf die Idee, irgendwo deswegen zu intervenieren....
Aber hoffentlich kommt nicht wieder jemand auf die Idee, irgendwo deswegen zu intervenieren....
Seite 245 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema