Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 43349
bearbeitet #4841
Wäre schön wenn sky Q app auch in der Schweiz  komenn würde wie in Deutschland 
Ich bin mit den aktuellen Sky Apps (Android+Apple) zufrieden. Wir haben bei Show ua. eine Merkliste, die gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht.

Q-App ist mit Zwangshardware verbunden, das muss ich mir nicht geben.

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Jetzt will auch Apple mit TV+ bei Sportübertragungen mitmischen. Wie zu erwarten zuerst mit einem US-Sport - Baseball:

Apple TV+ erstmals mit Sportübertragungen

Apple hat sich "Friday Night Baseball" der amerikanischen Liga MLB für seinen Streamingdienst gesichert.

Neue APK Version Sky Schweiz vom 7.3.2022 für Android Geräte (Nvidia Shield, ...) lautet 4.4.7

artanprenaj92992 Beiträge
Neue APK Version Sky Schweiz vom 7.3.2022 für Android Geräte (Nvidia Shield, ...) lautet 4.4.7
Ich wünschte die würden auch auf alle Samsungs tv ein Update  machen

Gibt es bald  Konkurrenz für Blue Sport  und Mysports  den Viaplay will 2023 auch in der Schweiz  starten Screenshot_20220314-091936_Chrome.jpg https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Viaplay-Neuer-Streaming-Dienst-kommt-nach-Deutschland-30812621.html

Andi K398 Beiträge
bearbeitet #4846
Gibt es bald  Konkurrenz für Blue Sport  und Mysports  den Viaplay will 2023 auch in der Schweiz  starten Anhang anzeigen 3979 https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Viaplay-Neuer-Streaming-Dienst-kommt-nach-Deutschland-30812621.html
Spannende News,  aber falscher Thread .

Da steht nix von Sport 

Spannende News,  aber falscher Thread .

Da steht nix von Sport 
allso viaplay  zeigt  90% sport die haben in der Niederlande  seiht 1:3 gestratet dort haben die rechte  von  Darts  Folrmel 1 und  so wie ich lgelesen  haben  Bundesliga  und  die  Englische Premier League 

auch Im Polen gibt es den Passform/sender die  zeigen dort  aber  nur Sport 

in  skandinavischen Länder zeigen die auch  filme neben sport  so sort überalls wo sie ausserhalb  von in skandinavischen Länder  die platfonrm/ sender gibt zeigen die nur  Sport

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4848
Gibt es bald  Konkurrenz für Blue Sport  und Mysports  den Viaplay will 2023 auch in der Schweiz  starten Anhang anzeigen 3979 https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Viaplay-Neuer-Streaming-Dienst-kommt-nach-Deutschland-30812621.html
Du hast da aber was altes (23.09.2021) gefunden im Netz, und ist schon lange bekannt.

Du hast da aber was altes (23.09.2021) gefunden im Netz, und ist schon lange bekannt.
Mal eine frage  könnte das ein Konkurrenz  sein für blue sport  falls die würklich  in der Schweiz  starten den wenn ein lizenz  abläuft  ķönne sich alle bewerben 

bearbeitet #4850
Mal eine frage  könnte das ein Konkurrenz  sein für blue sport  falls die würklich  in der Schweiz  starten den wenn ein lizenz  abläuft  ķönne sich alle bewerben 
Erst mal abwarten, wann und wie Viaplay tatsächlich erscheint. Falls Viaplay wie angekündigt in Erscheinung tritt, werden sie ggf. ein ernst zu nehmender Konkurrent in Sachen Sportrechte sein. Kommt natürlich auch darauf an, ob sich Viaplay dann diverse Rechte teilt oder komplett erwerben will.

In Schweden ist das Sportangebot überschaubar 

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 12.21.47.png

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 12.22.01.png

In Polen sieht es so aus:

Sport: Bundesliga-Fußball mit Bayern Münchens polnischem Superstar Robert Lewandowski ( Rechte bis 2029 ); Fußball der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League; Europas führende Frauenfußballligen; FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 Afrika-Qualifikation; FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023; Copa America 2024; W Series, 24 Stunden Nürburgring und Ferrari Challenge Motorsport; US Open-Golf; Bundesliga-Handball; FIBA EuroLeague Frauenbasketball; und Snooker, Pool und PDC-Darts; mit der Formel 1 ab 2023 . 

Meine Wunschkombination ist fast vollständig mit Sky Sport + Blue Sport, fehlt nur noch die Integration von DAZN (am besten incl. DAZN 1+2)  😀

misteranonymus25 Beiträge
bearbeitet #4851
Also sollte die NENT Group mit Viaplay in der Schweiz mit Sport starten stellt es sich die Frage wie bei uns in Österreich: mit welchen Rechten?

In der Schweiz laufen laut meinen Aufzeichnungen die Formel1 nach der Saison 2022 bei der SRG aus.

Champions Hockey League bei Blue Sport nach der Saison 2022/2023

Premier League nach der Saison 2021/2022 bei RMC Sport,

Swiss League Eishockey nach der Saison 2021/2022

Aber so ziemlich alle Fußball Ligen sind langfristig bei den Schweizer TV-Sender gebunden.

Ausser vielleicht die MLS.

Und dieses Problem hat die NENT Group auch bei uns in Österreich.

Und von Deutschland gar nicht zu reden.

Aber in den bisherigen Destinationen hat man schon gut für die Länder eingekauft.
Alleine Formel1 wegen Verstappen und die DE-Bundesliga in NL, Eishockey NHL in Skandinavien und Baltikum sowie Polen, Handball in Skandinavien etc.

Sie haben also die einzelnen Märkte gut beobachtet, in Skandinavien z.B. hat man nur die kleinen UEFA Clubfußball Rechte (also Europa League und Conference League) gekauft weil diese Länder eh nur hauptsächlich in diesen Ländern spielen (ausser Island und Dänemark)

Und das kann ich mir auch gut für die Schweiz und auch Österreich vorstellen.

Aber sicherlich nicht für Deutschland (und das sieht man ja jetzt gut an RTL und OTT Plattform RTL+) das die kleinen UEFA Rechte in DE nicht gehen.

USA ist im Moment die einzige Destination in der man ohne Sport gestartet ist.

Nur mit Nordic Movies und Nordic Series in Verbindung mit Comcast und somit als App auf deren Receiver.

Kanada und UK könnte ich mir genauso vorstellen das man nur mit dem Paket startet und mit keinen Sportpaket an den Start geht.

Aber Schweiz und Österreich? Die Zukunft wird es zeigen (obwohl es bei uns dringend zu Sky und DAZN einen Player brauchen würde (da seid ihr in der Schweiz mit Blue und MYSPORTS gesegnet))

Die Nations League hat noch keinen TV Partner ab Juni 2022, wenn ich mich nicht irre. Bisher hatte DAZN die Rechte (bis auf Spiele der Schweiz, Deutschland und Österreich im jeweiligen Land).

Ich gehe davon aus, dass DAZN weiterhin übertragen wird, stelle mir aber die Frage nach dem Sinn des Wettbewerbs. Sieht nur nach einer Geldquelle für die UEFA aus, mehr kann ich nicht erkennen.

Dr Heinz335 Beiträge
Die Nations League mag keinen grossen sportlichen Wert haben, aber sie ersetzt sehr langweilige Freundschaftsspiele à la Schweiz-Slowenien immerhin durch attraktivere Partien à la Schweiz-Belgien. So gesehen ein Fortschritt, wenn man denn möchte.

1× hilfreich
bearbeitet #4854
Ist ein Argument, solche Begegnungen finde ich auch uninteressant  😀

Bildschirmfoto 2022-03-22 um 09.58.51.png

KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Ich nehme an, dass in der Schweiz die CL über Amazon Prime auch gesperrt ist?
D.h. ausschliesslich über Blue gibts die CL?

bearbeitet #4856
Premier Padel gibt die Unterzeichnung einer Übertragungsvereinbarung mit Sky in Italien, Großbritannien, Irland, Deutschland, der Schweiz und Österreich bekannt 

https://padelmagazine.fr/premier-padel-diffuse-sur-sky-en-italie-au-royaume-uni-en-irlande-en-allemagne-en-suisse-et-en-autriche/

Deutsch:

Das Unternehmen Sky, das sich im Besitz von Comcast befindet, wird Premier Padel , die neue offizielle globale Padelstrecke, die von der International Padel Federation (FIP) regiert und von der Professional Padel Association (PPA) und Qatar Sports Investments (QSI) unterstützt wird, eine neue Präsenz anbieten zu mehr als 24 Millionen Zuschauern unter seinen Abonnenten .

https://padelmagazine.fr/wp-content/uploads/2022/03/logo-sky-premier-padel-1-scaled.jpg.webpSky hat einen ersten Einjahresvertrag für die Premier Padel-Saison 2022 unterzeichnet und wird seine Übertragung mit dem Ooredoo Qatar Major 2022 beginnen, das am 28. März im Khalifa International Tennis and Squash Complex in Doha beginnt.

Diese Nachricht kommt wenige Tage nach der Ankündigung eines großen Vierjahresvertrags mit ESPN zur Ausstrahlung des Premier Padel in fast 50 Ländern der Region LATAM, die Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und die Karibik abdecken.

https://padelmagazine.fr/wp-content/uploads/2022/03/logo-sky-premier-padel-Copie-scaled.jpg.webpSky-Logo-Post
Diese Vereinbarungen werden es dem Sport ermöglichen, ein globales Publikum wie nie zuvor zu erreichen. Weitere Broadcast-Deals werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben, da die Aufregung um die neue offizielle Rennstrecke nur wächst.

Seit ihrem Start vor einem Monat haben die FIP, PPA und QSI eine Reihe wichtiger Ankündigungen im Zusammenhang mit dem neuen offiziellen Circuit gemacht, darunter die Bestätigung der Organisation von mindestens zehn (10) neuen Turnieren in diesem Jahr – darunter vier Majors.

Die Anmeldungen für das erste offizielle Turnier, das Ooredoo Qatar Major 2022, haben mit 123 gemeldeten Paaren aus 19 verschiedenen Ländern bereits Rekorde gebrochen. Die Rekordsumme an Preisgeldern für jedes Major wurde mit 525.000 € bekannt gegeben, während auch wichtige neue Ranglistenpunkte für die neue Rennstrecke enthüllt wurden.

Luigi Carraro, Präsident der International Padel Federation (FIP), sagte: „Woche für Woche begrüßen wir unglaubliche neue Partner, brechen Rekorde und heben den Sport und seine Spieler auf ein nie zuvor gesehenes Niveau. Von Anfang an haben wir unseren Wunsch bekräftigt, Padel wirklich zu internationalisieren und sicherzustellen, dass Unterstützer aus der ganzen Welt uns auf diesem Abenteuer begleiten. Dass Sky unser vertrauenswürdiger Übertragungspartner wird, ist daher eine außergewöhnliche Nachricht. Sky gilt als die absolute Referenz unter den internationalen Medien, und genau auf dieser Perspektive basiert diese neue Schaltung. Es liegt noch so viel vor uns, und ich freue mich auf das Ooredoo Qatar Major 2022, das ab nächster Woche diese neue globale Ära für unseren Sport einleiten wird .“

Der Vorstand der Professional Padel Association (PPA) sagte: „ Diese historische Vereinbarung mit Sky zeigt einmal mehr, dass professionelle Padelspieler und der Sport selbst endlich die internationale Präsenz bekommen, die sie brauchen.“ sie verdienen. Diese Broadcast-Deals werden unseren Sport ins Rampenlicht rücken und es unseren Spielern ermöglichen, jeden Tag neue Fans in immer mehr Ländern zu begeistern. Durch eine größere Präsenz werden unsere Spieler auch die nächste Generation von Padel-Enthusiasten inspirieren, und so wird unser Sport wirklich wachsen. „

marchi816 Beiträge
Paddeln? 😂

Paddeln? 😂

1× hilfreich
Andi K398 Beiträge
Ach herrje.....

1× hilfreich
Ach herrje.....
fehlt noch Gummistiefelweitwurf, Rückwärtstauchen, Krabbenrennen, ...

Seite 243 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema