TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Magpie71280 Beiträge
Also ich habe das Teleclub Paket vor einigen Wochen auf Ende Juli gekündet. Warte jetzt mal entspannt ab, was DAZN für ein Programm anbietet und was es kostet. Falls ich mal eine Bundesligapartie anschauen will, kann ich ja mieten. Ansonsten kann ich ja jederzeit TC wieder abonnieren. Aber für mich ist die EPL am wichtigsten und wenn mir TC das nicht mehr bieten kann... Aber schau mer mal was noch kommt...
roku732'920 Beiträge
UPC gibt in Sachen CH Fussball nicht auf...
http://www.watson.ch/!701127297?utm_medium=earned&utm_source=app&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking
http://www.watson.ch/!701127297?utm_medium=earned&utm_source=app&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking
Sergio797 Beiträge
bearbeitet #443
Interessant: http://www.watson.ch/!701127297 UPC soll 32,5 Mio. geboten haben ...und Swisscom 35 Mio. Wer kann nun nicht rechnen? http://www.watson.ch/Sport/Best of watson/962692146-Traum-TV-Vertrag-für-die-Super-League--Unser-Klubfussball-wird-vergoldet
Wegen der Rechte an Fussball-Ligen in England, Spanien, Italien, usw. kann UPC ja beruhigt abwarten. Mit MySports starten sie eh erst nächstes Jahr. Da müssen sie dieses Jahr noch gar nicht mitbieten. Die Verträge dauern dort (so nehme ich an) sowieso nur 1 bis 2 Saisons. Und vielleicht erledigt es sich wegen DAZN ohnehin für beide (Swisscom & UPC).
Wegen der Rechte an Fussball-Ligen in England, Spanien, Italien, usw. kann UPC ja beruhigt abwarten. Mit MySports starten sie eh erst nächstes Jahr. Da müssen sie dieses Jahr noch gar nicht mitbieten. Die Verträge dauern dort (so nehme ich an) sowieso nur 1 bis 2 Saisons. Und vielleicht erledigt es sich wegen DAZN ohnehin für beide (Swisscom & UPC).
roku732'920 Beiträge
Jaja, nun will Tveter auch noch den CH Fussball, obwohl UPC gerade die Rechte für das Eishockey bekommen hat mit der Begründung des SIHF, UPC und SUISSEDIGITAL setzen voll auf Schweizer Eishockey. Naja das wäre dann auch nicht mehr so., ausser man würde dann den Fussball als 2.Klasse behandeln, auch nicht schön, oder?
Wie heisst es so schön, man muss sich nur gut verkaufen...
Wie heisst es so schön, man muss sich nur gut verkaufen...
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #445
Komisch als Teleclub alles hatte heulte UPC herum. Aber jetzt wollen sie alles kriegen. Diese ************ soll noch jemand verstehen :huh:
Aargovia653 Beiträge
Das war noch Cablecom.
Der UPC Laden funktioniert viel besser.
Jetzt heulen halt die SC Leute rum.
Der UPC Laden funktioniert viel besser.
Jetzt heulen halt die SC Leute rum.
roku732'920 Beiträge
Nun scheint man bei UPC eben zu hoffen, dass Swisscom nun doch Recht bekommt bei der weitergezogenen Klage bei der WEKO, und dasselbe Spiel dann auch veranstalten kann...
Aargovia653 Beiträge
Du scheinst mächtig entäuscht zu sein?
Die Klage hat mit drm Andern nix zu tun.
Wurde hier im Forum schon erklärt.
Trink ein Bier. Noch haste ja Fussball und Eishockey.
:-€
Die Klage hat mit drm Andern nix zu tun.
Wurde hier im Forum schon erklärt.
Trink ein Bier. Noch haste ja Fussball und Eishockey.
:-€
roku732'920 Beiträge
Ich sehe auch in Zukunft beides, bin ja schon bei UPC und Swisscom mit TC Sport.
Aber das kann nicht jeder haben, sei es finanziell oder schlicht weil man das ein oder andere nicht hat an seinem Wohnort.
Aber das kann nicht jeder haben, sei es finanziell oder schlicht weil man das ein oder andere nicht hat an seinem Wohnort.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #450
---
roku732'920 Beiträge
Haben beide
Aargovia653 Beiträge
Tja nach über 30 Jahren sehe ich alle Seiten. Bin kein UPC Angestellter. Habe sehr oft Kritik geübt. Hüben wie drüben.
TC hat den Fehler gemacht , Sport nicht einzeln anzubieten. Immer noch dieses Zwangs Movie Zeugs.
Wie gut oder schlecht UPC das lösen wird sehen wir dann 2017.
TC hat den Fehler gemacht , Sport nicht einzeln anzubieten. Immer noch dieses Zwangs Movie Zeugs.
Wie gut oder schlecht UPC das lösen wird sehen wir dann 2017.
Aargovia653 Beiträge
UPC hat jedenfalls eine gut gefüllte Kriegskasse.Ja nun auch.
Teleclub hatt auch den Riesen Geldgeber Swisscom.
roku732'920 Beiträge
Genau, ganz billig wird es bestimmt nicht, wenn man was sehen will, was nicht auf dem MySports Free Sender (Kanal Nr. 9) läuft.
roku732'920 Beiträge
Das Wettfeilschen um den Sport hat auf beiden Seiten begonnen.
Ich hoffe nicht zu Lasten der TV Zuschauer.
Ich hoffe nicht zu Lasten der TV Zuschauer.
blogo646 Beiträge
Was ich ja auch nicht verstehe, wenn sich die beiden einigermassen finden dann koennen sowohl der Fussball wie auch der Hockeyverba d in Zukunft keine 30 Mio mehr fordern!
roku732'920 Beiträge
Ich denke in 4 bzw. 5 Jahren werden für Sportrechte noch mehr drauf gehen. Wenn sie sich einigen können, dann wird bestimmt nur der Programmplatz zur Verfügung gestellt (für einen kleinen Betrag), kassieren wird dann aber der Grösste Teil der Rechteinhaber.
willehalm1'738 Beiträge
UPC gibt in Sachen CH Fussball nicht auf...http://www.watson.ch/!701127297?utm_medium=earned&utm_source=app&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-trackingNatürlich ärgert sich UPC, mit only Eishockey geht der Plan nicht auf. Teleclub hat noch ein Druckmittel und mit den Eishockeyfans wird UPC nie genug Wechsel von Swisscom zu UPC schaffen. Und wenn TC komplett vom Kabel verschwindet gleicht sich alles aus und niemand kommt wieder ans Geld. Nur die Clubs wird es freuen.
Stephan1'261 Beiträge
Mal schauen, spätestens wenn die Saison 2017/18 im Fussball beginnt wissen wir mehr.
Dass sich Teleclub komplett aus dem Kabel zurück zieht glaube ich nicht. Da würden sie sich selber ins Bein schiessen. Was ich mir vorstellen kann ist, wenn die Swisscom Kunden kein Eishockey kriegen, dass TC die die Fussballspiele auf TC Sport 3 und höher verlegt. Dann haben die Kabelkunden bei UPC keinen Fussball mehr.
Quizzfrage:
Die TC Sender werden im Kabel ja doppelt geführt. Könnte TC auf ihren Boxen Eishockey bringen und die UPC Kunden gleichzeitig aussperren? :huh:
Dass sich Teleclub komplett aus dem Kabel zurück zieht glaube ich nicht. Da würden sie sich selber ins Bein schiessen. Was ich mir vorstellen kann ist, wenn die Swisscom Kunden kein Eishockey kriegen, dass TC die die Fussballspiele auf TC Sport 3 und höher verlegt. Dann haben die Kabelkunden bei UPC keinen Fussball mehr.
Quizzfrage:
Die TC Sender werden im Kabel ja doppelt geführt. Könnte TC auf ihren Boxen Eishockey bringen und die UPC Kunden gleichzeitig aussperren? :huh:
Aargovia653 Beiträge
Anfangs dachte ich auch das Fussball das non plus ultra ist.
Aber wenn man real das ganze anschaut, dann ist Puplikums mässig das Eishockey in der CH ebenbürtig. Die Stadion sind voll. Wie sind doch wegen SF SRF voll auf Fussball fixiert?
Die Sportart Eushockey wurde zu lange in den CH TV Welt als Mauerblümchen behandelt.
Jetzt die Chance nutzen.
Immerhin haben wir Konsumenten die Wahl. Man kann beides ( fast überall) SCTV und Kabel haben.
Vergessen wir nicht; beides kostet.
Zwingen tut uns ja keiner.
Teleclub himself wird umdenken müssen. Vielleicht sogar sich den Kablern nähern?
In die Tonne greifen könnte Swisscom. Denke nicht dass SC 100% befehlen kann bei TC.
Da könnte was ganz Gutes entstehen. TC und Kabel.
Prost.
Aber wenn man real das ganze anschaut, dann ist Puplikums mässig das Eishockey in der CH ebenbürtig. Die Stadion sind voll. Wie sind doch wegen SF SRF voll auf Fussball fixiert?
Die Sportart Eushockey wurde zu lange in den CH TV Welt als Mauerblümchen behandelt.
Jetzt die Chance nutzen.
Immerhin haben wir Konsumenten die Wahl. Man kann beides ( fast überall) SCTV und Kabel haben.
Vergessen wir nicht; beides kostet.
Zwingen tut uns ja keiner.
Teleclub himself wird umdenken müssen. Vielleicht sogar sich den Kablern nähern?
In die Tonne greifen könnte Swisscom. Denke nicht dass SC 100% befehlen kann bei TC.
Da könnte was ganz Gutes entstehen. TC und Kabel.
Prost.
Seite 23 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema