Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Niemand es ist zum schreien. Aber ich habe Sky sport angeschrieben warum sie die Ligue 1 nicht übertragen über Sky Italia. Die Bundesliga Spiele wo sie keine Rechte haben senden sie jetzt auch so in ita. Sprache.
Auf der Ligue 1 Broadcaster Seite stehen immer noch Blue und Canal+.

Wikipedia gibt bei Schweiz und Liechtenstein sowie noch anderen Ländern TBA (To Be Announced) was soviel heist wie „ wird noch angekündigt“. Also weiterhin abwarten und Tee trinken.

lapinou148 Beiträge
bearbeitet #4482
Canal+ Suisse hat die Rechte für die Schweiz - über die myCanal-App (Swisscom TV, Net+, Apple TV, Android TV) Canal+ Sport 2

https://boutique.suisse.canalplus.com/offre/sport/

Canal+ Ligue1.png

Chris68467 Beiträge
Canal+ Suisse hat die Rechte für die Schweiz (über die myCanal-App, Canal+ Sport 2)

Anhang anzeigen 3806
Aber ‚leider‘ nur für die Romandie. In der Deutschschweiz hat aktuell niemand die Rechte.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Aber ‚leider‘ nur für die Romandie. In der Deutschschweiz hat aktuell niemand die Rechte.
Vielleicht bleibt es auch so, wie die Romandie für die Bundesliga auch Sky CH / DAZN buchen muss. Oder kann die BL in der Westschweiz auch woanders abonniert werden?

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #4485
Die Rechtslage in der Schweiz ist komplex. Oft wird dies nicht nur nach Region, sondern auch nach Sprache vergeben. Und sky kann nur die BuLi übertragen, wenn die anderen Rechteinhaber NUR Deutsch per Kommentar von dem rechten Herr haben. Wenn Canal+ die Spiele nicht sublizenziert, wenn sie die Rechte sprachunabhängig haben, gibts keine Ligue 1 ohne Canal+ z.B. per Blue zu abonnieren.

Wenn die Angaben stimmen auf der Website, ist es aber ernüchternd:

Das heisst der beste Match pro Spieltag. Also eine pro Runde.

Chris68467 Beiträge
Die Rechtslage in der Schweiz ist komplex. Oft wird dies nicht nur nach Region, sondern auch nach Sprache vergeben. Und sky kann nur die BuLi übertragen, wenn die anderen Rechteinhaber NUR Deutsch per Kommentar von dem rechten Herr haben. Wenn Canal+ die Spiele nicht sublizenziert, wenn sie die Rechte sprachunabhängig haben, gibts keine Ligue 1 ohne Canal+ z.B. per Blue zu abonnieren.

Wenn die Angaben stimmen auf der Website, ist es aber ernüchternd:

Das heisst der beste Match pro Spieltag. Also eine pro Runde.
So schlimm ist es zum Glück nicht. Bei Canal+ Suisse (Canal + Sport 2) ist es ein Spiel pro Anspielzeit. D.h. normalerweise 6 Spiele pro Runde.

Canal+ Suisse ist jedoch nur abonnierbar mit Adresse in der Romandie.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
So schlimm ist es zum Glück nicht. Bei Canal+ Suisse (Canal + Sport 2) ist es ein Spiel pro Anspielzeit. D.h. normalerweise 6 Spiele pro Runde.

Canal+ Suisse ist jedoch nur abonnierbar mit Adresse in der Romandie.
Über Swisscom / Blue TV Option sollte es aber auch gehen, nur ist es da teurer

Chris68467 Beiträge
Über Swisscom / Blue TV Option sollte es aber auch gehen, nur ist es da teurer
Die Swisscom / Blue TV Option beinhaltet aber m.W. Canal+ Sport 2 nicht, sondern nur Canal+ Sport. Dort werden die 2 Spiele pro Spieltag analog Frankreich übertragen. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei Blue die Beschränkung auf die Romandie gilt. 

lapinou148 Beiträge
Swisscom TV verfügt über die myCanal-App. Also Canal + Sport 2

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Eine App mehr. Aber warum auch nicht.

roku732'920 Beiträge
Die Swisscom / Blue TV Option beinhaltet aber m.W. Canal+ Sport 2 nicht, sondern nur Canal+ Sport. Dort werden die 2 Spiele pro Spieltag analog Frankreich übertragen. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei Blue die Beschränkung auf die Romandie gilt. 
Warum beschränkt auf die Romandie? mache sud canal+ suisse das Sport Abo, und gebe dein Zahlungsmittel an, dann klappt das schon… oder warum sollte das nicht gehen? Geoblock innerhalb der CH? wohl eher nicht.

Chris68467 Beiträge
Warum beschränkt auf die Romandie? mache sud canal+ suisse das Sport Abo, und gebe dein Zahlungsmittel an, dann klappt das schon… oder warum sollte das nicht gehen? Geoblock innerhalb der CH? wohl eher nicht.
Ich spreche nicht von Geoblock, sondern dass sie kein Abo für Adressen in der Deutschschweiz machen.

Anbei die Antwort auf meine Anfrage :

Bonjour,

Nous vous remercions pour l’intérêt que vous portez à nos chaînes.

Toutefois, nos offres étant strictement réservées au territoire Suisse Romand, nous ne pouvons malheureusement pas créer un abonnement avec des coordonnées en Suisse Alémanique.

Nous restons bien entendu à votre entière disposition pour tout renseignement ou commentaire à ce sujet et vous prions de croire à l’assurance de nos sentiments les meilleurs.

Cordialement,

L'équipe CANAL+

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Du musst ja keine Adresse angeben beim Abo abschließen, so weit ich gesehen habe, wollen sie nur eine Email und Zahlungsmittel. Sollte noch was verlangt werden, kann man bestimmt erfinderisch sein. Geht ja dann Canal* Suisse nichts an, woher man in der Schweiz die App benutzt, und sowieso, über Swisscom TV kann man ja auch die App benutzen, egal von welcher Region.

1× hilfreich
Andi K398 Beiträge
Du musst ja keine Adresse angeben beim Abo abschließen, so weit ich gesehen habe, wollen sie nur eine Email und Zahlungsmittel. Sollte noch was verlangt werden, kann man bestimmt erfinderisch sein. Geht ja dann Canal* Suisse nichts an, woher man in der Schweiz die App benutzt, und sowieso, über Swisscom TV kann man ja auch die App benutzen, egal von welcher Region.
So ist es 😁

Chris68467 Beiträge
Das ist mir alles schon klar, es gibt immer einen Workaround … Ich wollte nur aufzeigen, dass offiziell die Rechte von Canal+ Suisse nur für die Romandie gelten. Und ja, die Adresse muss im 2. Schritt angegeben werden bei Buchung über canalplus.com/ch. Ja, aber über Swisscom TV ist die Mindestlaufzeit 12 Monate … direkt bei Canal+ Suisse gibt es keine Mindestlaufzeit. Zudem sind die monatlichen Kosten via Swisscom TV Fr. 29, während es direkt über Canal+ Suisse Fr. 19 sind …

spaceman763 Beiträge
Der Preis ist gut. Nur hat Canel+ leider keinen deutschen Kommentator. 

Wassmeier20 Beiträge
19 Fr für 2 Spiele dann schaue ich lieber schwarz

Chris68467 Beiträge
19 Fr für 2 Spiele dann schaue ich lieber schwarz
6 - 7 Spiele pro Spieltag (je ein Spiel pro Anspielzeit) in der Schweiz bei Canal+ Sport 2.

Sergio797 Beiträge
Wenn Messi bald für PSG auf Torjagd geht, hoffe ich, dass doch noch blue (oder Sky) etwas springen lässt und sich die Rechte für die (DE-)Schweiz krallt.

1× hilfreich
Wassmeier20 Beiträge
Ja aber nicht in der deutschen Schweiz

Seite 225 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema