TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Chris68467 Beiträge
Bei mir auf PC heisst es auf dem selben link blue sport und nicht Teleclub auf mein Smartphone heisst es TeleclubIn Frankreich sind die Rechte bei Amazon (8 Spiele pro Spieltag) und beIN (2 Spiele pro Spieltag). Sehr unwahrscheinlich, dass Canal+ die Rechte für die Schweiz hat. Saisonstart ist am 8. August, d.h. es ist noch etwas Zeit.
Anhang anzeigen 3787
1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
...
Saisonstart ist am 8. August, d.h. es ist noch etwas Zeit.
Ach es gab auch mal eine Zeit, da wusste die NHL selber nicht, wer nun genau die Rechte für Europa hat.
Und da hatte die Saison schon begonnen. Diese Spiele waren in diesem Fall schlichtweg nirgends zu sehen.
Also seid ihr mit drei Wochen Vorlaufzeit ja noch gut bedient 😉
mjbrunner70130 Beiträge
suxus108 Beiträge
Danke für die Info, dann wäre jetzt noch interessant was nun auf Sky noch läuft, sprich welche Rechte sie haben, aber ich denke es wird dahin gehen dass man Blue Sport, Sky und eventuell auch noch DAZN haben muss, damit man das volle Fussball Angebot hat.
roku732'920 Beiträge
Für mich ändert ja sowieso nichts, aber gut informiert man jetzt seitens Blue Sport endlich. Dann wird es so sein wie im grossen Kanton, Sky und DAZN. DAZN hat ja mittlerweile die Spiele auch gelistet, da aber korrekt, nicht so wie Sky CH.
magicfriend3'697 Beiträge
Naja. Blue kommuniziert, was sie nicht haben. Aber es verdichtet sich, das es gleich ist wie in Deutschland. Eigentlich ein Skandal, wenn dem so wäre, wenn sky.ch erst jetzt die Website anpasst. Das würde auch erklären, warum die Serie A eingekauft wurde. Das ist Kompensation.
artanprenaj92992 Beiträge
Also heisst das Blue Sport hat keine rechte 1 Bundesliga und Ligue-1
Snowman410'415 Beiträge
Für die Bundeliga hatten sie noch nie Rechte,das lief immer über Sky.
Für die Bundeliga hatten sie noch nie Rechte,das lief immer über Sky.Doch auf Blue Sport lezte season kamm auf Blue Sport Bundesliga aber die selben spile wie auf DAZN mit Blue Sport Kommentator
p.morf1 Beitrag
Gemäss Sky Chat und DAZN Twitteraccount sind die Rechte in der Schweiz identisch mit denen in Deutschland.
Robsen352 Beiträge
Jo dann gibt's halt nach dem Gratiszeitraum bei Sky kein Sportabo mehr bei mir.
Wenn ich dann einmal ein Spiel ums Verrecken schauen will, dann kommt man ja schon irgendwie dazu 😉
Wenn ich dann einmal ein Spiel ums Verrecken schauen will, dann kommt man ja schon irgendwie dazu 😉
magicfriend3'697 Beiträge
Also, mal ohne Gewähr sieht die Rechtelage wie folgt aus für die Schweiz, was die Bundesliga anbelangt. Es ist übrigens nicht so schlecht, was sky.ch angeht. Die haben einfach die Sonntagsspiele nicht mehr, welche nun bei DAZN sind. Ich schaue eh immer nur am Samstag. Dazu kommt, dass sky.ch dafür die Relegationsspiele überträgt, was ich bisher nicht sehen konnte.
Here we go:
sky
Sky hat die Bundesligaspiele am Samstag und die Wochenspieltage (Dienstag und Mittwoch). Sky erwarb die Rechte für die Übertragung von 170 Einzelspielen (einschließlich Relegation Bundesliga) und 35 Konferenzen. Im Vorjahr wares es 266 Spiele. In Zahlen also doch ein rechter Schnitt und über 100 Spiele fallen weg.
DAZN
DAZN überträgt am Freitag (20.30 Uhr) und am Sonntag (15.30, 17.30 und 19.30 Uhr) insgesamt 106 Spiele. Die fünf Spiele pro Saison am Montagabend wird es ab der Saison 2021/22 nicht mehr geben, ebenfalls gestrichen werden die fünf Spiele am Sonntag um 13.30 Uhr. Dafür finden am Sonntag insgesamt elf Spiele pro Saison um 19.30 Uhr statt.
Free-TV / live Rechte (vermutlich SAT1)
Sowohl die "Sportschau" in der ARD als auch die Sendung "Aktuelles Sportstudio" im ZDF bleiben erhalten und dürfen am Samstag wie bisher Zusammenfassungen zeigen. Sat.1 hat bei der Auktion der Bundesliga überraschend ein Live-Rechtepaket erworben. Der TV-Sender wird pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. 1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, 1. Spieltag 2. Liga, Relegation, Supercup.
Here we go:
sky
Sky hat die Bundesligaspiele am Samstag und die Wochenspieltage (Dienstag und Mittwoch). Sky erwarb die Rechte für die Übertragung von 170 Einzelspielen (einschließlich Relegation Bundesliga) und 35 Konferenzen. Im Vorjahr wares es 266 Spiele. In Zahlen also doch ein rechter Schnitt und über 100 Spiele fallen weg.
DAZN
DAZN überträgt am Freitag (20.30 Uhr) und am Sonntag (15.30, 17.30 und 19.30 Uhr) insgesamt 106 Spiele. Die fünf Spiele pro Saison am Montagabend wird es ab der Saison 2021/22 nicht mehr geben, ebenfalls gestrichen werden die fünf Spiele am Sonntag um 13.30 Uhr. Dafür finden am Sonntag insgesamt elf Spiele pro Saison um 19.30 Uhr statt.
Sowohl die "Sportschau" in der ARD als auch die Sendung "Aktuelles Sportstudio" im ZDF bleiben erhalten und dürfen am Samstag wie bisher Zusammenfassungen zeigen. Sat.1 hat bei der Auktion der Bundesliga überraschend ein Live-Rechtepaket erworben. Der TV-Sender wird pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. 1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, 1. Spieltag 2. Liga, Relegation, Supercup.
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Also, mal ohne Gewähr sieht die Rechtelage wie folgt aus für die Schweiz, was die Bundesliga anbelangt. Es ist übrigens nicht so schlecht, was sky.ch angeht. Die haben einfach die Sonntagsspiele nicht mehr, welche nun bei DAZN sind. Ich schaue eh immer nur am Samstag. Dazu kommt, dass sky.ch dafür die Relegationsspiele überträgt, was ich bisher nicht sehen konnte.Damit man bei Live Sport die Übersicht nicht verliert, kann man diese Seite nutzen https://sport-tv-guide.live/de/ , personalisierbar nach seinen Sportarten und Sender/Apps
Here we go:
sky
DAZN
5× hilfreich
Jabastalus7 Beiträge
bearbeitet #4354
Scheint, als würden sowohl Sky als auch DAZN versuchen, auch ohne Partner in der Schweiz Fuss zu fassen. Deshalb verzichten sie auf Sublizenzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das ab der Rückrunde ändert, wenn die beiden Player mit den Nutzerzahlen in der Schweiz nicht happy sind. Oder wenn sie sehen, dass alle Schweizer ihr Sky-Abo kündigen, sobald sie ab 2022 wieder dafür bezahlen müssen.
1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Es fragt sich halt, wie teuer der "Schweizer Anteil" der Rechte war.
Wenn DAZN/Sky die Rechte für Deutschland gekauft haben, und die Schweiz quasi im vorbeigehen noch mitnehmen konnten, dann ist zwar jeder Schweizer Nutzer "nice to have", der Fokus wird aber klar auf dem grossen Kanton liegen 😉
Wenn DAZN/Sky die Rechte für Deutschland gekauft haben, und die Schweiz quasi im vorbeigehen noch mitnehmen konnten, dann ist zwar jeder Schweizer Nutzer "nice to have", der Fokus wird aber klar auf dem grossen Kanton liegen 😉
Chris68467 Beiträge
Es fragt sich halt, wie teuer der "Schweizer Anteil" der Rechte war.Das sehe ich gleich. Sowohl Sky als auch DAZN haben die Rechte gleich für die DACH Region eingekauft. Die Schweizer BuLi Fans kommen wohl nicht drum herum, sowohl Sky als auch DAZN zu abonnieren. Sky für Fr. 12 (QoQa) und DAZN für Fr. 11.50 (mit iTunes Rabattgutscheinen bezahlt), ein fairer Preis für die komplette BuLi. Ich hoffe noch, dass DAZN die Ligue 1 Rechte erhält, dann ist es perfekt.
roku732'920 Beiträge
Also, mal ohne Gewähr sieht die Rechtelage wie folgt aus für die Schweiz, was die Bundesliga anbelangt. Es ist übrigens nicht so schlecht, was sky.ch angeht. Die haben einfach die Sonntagsspiele nicht mehr, welche nun bei DAZN sind. Ich schaue eh immer nur am Samstag. Dazu kommt, dass sky.ch dafür die Relegationsspiele überträgt, was ich bisher nicht sehen konnte.Nicht zu vernachlässigen ist die 2. Bundesliga…. die ist komplett bei Sky zu sehen, und jeden Samstag Abend (33 Runden) um 20:30 ein Live Spiel bei Sport 1.
Here we go:
sky
DAZN
1× hilfreich
bearbeitet #4358
Nicht zu vernachlässigen ist die 2. Bundesliga…. die ist komplett bei Sky zu sehen, und jeden Samstag Abend (33 Runden) um 20:30 ein Live Spiel bei Sport 1.Ob das Topspiel von der 2 Bundesliga überhaupt auf Sport1 Schweiz läuft ist auch die frage genau so ob die spile von
1 Bundesliga die Sat.1 Überträgt in Deutschland überhaupt auf SAT.1 Schweiz kommen
roku732'920 Beiträge
Ob das Topspiel von der 2 Bundesliga überhaupt auf Sport1 Schweiz läuft ist auch die frage genau so ob die spile vonAlso 2. Bundesliga wird garantiert im Free-TV bei uns laufen, ist vor Jahren auch schon bei Sport 1 CH gelaufen.
1 Bundesliga die Sat.1 Überträgt in Deutschland überhaupt auf SAT.1 Schweiz kommen
Die 1. Bundesliga könnte, wenn man schwarz malt evtl. nicht gezeigt werden auf Sat 1, was ich aber nicht glaube, denn wer hat was davon? Ausser ein anderer CH-Privatsender hätte Interesse daran, was ich nicht denke, Sat 1 CH hat vermutlich mehr Mittel als die anderen.
Jabastalus7 Beiträge
Es fragt sich halt, wie teuer der "Schweizer Anteil" der Rechte war.Die Frage wird ganz einfach sein, ob blue oder MySports irgendwann mehr Kohle für eine Sublizenz bieten werden als die Deutschen durch Aboeinnahmen verdienen. Also je weniger Leute jetzt ein Abo bei Sky oder DAZN laufen, desto wahrscheinlicher ist eine baldige Sublizenz.
Seite 218 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema