Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Robsen352 Beiträge
Ich weiss, ich hab's schon mal erwähnt, aber ich muss es nochmals rauslassen.

Unglaublich, wie gut dass NHL.TV ist! 

Ich nutze das seit Jahren auf fast schon Dutzenden verschiedenen Geräten (Smart TV, Android Handy, Android TV, Apple TV, Windows PC, iPad) und hatte noch nie auch nur das kleinste Problem. 

Während sky.ch immer mal wieder vor sich hin stottert und DAZN in der Schweiz eh nicht wirklich brauchbar ist (einfach mal als Vergleiche), liefert NHL.TV butterweiche und hochauflösende Bilder. Man kann jederzeit zurückspielen oder auch standardmässig Spiele von Beginn weg starten (wenn man erst später einschalten kann), man kann meistens aus mehreren Übertragungen wählen und in der Schweiz haben wir noch den Luxus, keinerlei Blackouts zu haben.

Ich hoffe inständig, dass sich auch sky.ch irgendwann mal daran orientieren wird (gerade was das Vor- und Zurückspulen anbelangt...) 

marchi816 Beiträge
Ich war vor 10 Jahren erstmals beim Gamcenter dabei - da war die Qualität aber alles andere als gut. 

D.h. es braucht wohl auch eine gewisse Lernphase. 

magicfriend3'697 Beiträge
Muss für sky eine Lanze brechen. Auf Apple TV eine sehr gute App. Keine Probleme, schnell aufgebaut. Das mit dem Start von Beginn während einem Event gibt es. Nur noch nicht breit. Bei Tennis oder Golf kann man zurückspulen.

NHL.TV ist effektiv geilomat.

Guest
cyclosporine pharmacology cyclomune eye drop

Guest
brimonidine tartrate brimonidine how it works

Robsen352 Beiträge
In den USA wechselt die NHL im TV zurück zu ESPN (ABC / Walt Disney), inkl. den kompletten Streaming-Rechten. Sprich, nhl.tv wird in den USA ab kommender Saison nicht mehr angeboten, und wird in den Streamingdienst ESPN+ integriert.

Bin gespannt, ob und wie dies Auswirkungen auf Europa haben wird. Ich hoffe natürlich, dass dieser Service hier weitergeführt wird.

Disney scheint da schon länger im Backend des Streamings involviert zu sein, daher hoffe ich dass wir auch weiterhin nhl.tv geniessen können 

1× hilfreich
Stimmt. Jedoch ist NHL.TV von der NHL in vielen anderen Ländern direkt vermarktet. Laut New York Times nur auf die USA beschränkt der Deal. Würde mir da keine Sorgen machen.

Gelöschtes Mitglied 21
ESPN hat übrigens nicht die kompletten Rechte. Es gibt noch ein kleineres Paket wofür sich FOX und NBC interessieren.

KevinHomeNotAlone101 Beiträge
Es wurde sicher schon beantwortet. Aber ich habe den Überblick wieder mal verloren.
Wie kann ich diese Saison in der Schweiz die Freitags-Bundesliga-Spiele sehen?

Auf Dazn(.ch) doch nicht, oder?

Robsen352 Beiträge
Blue Sport (ehemals Teleclub)

Gibts bspw. als Addon zu sky.ch, für 29.90 im Monat für mindestens 6 Monate 😉

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4131
Es wurde sicher schon beantwortet. Aber ich habe den Überblick wieder mal verloren.
Wie kann ich diese Saison in der Schweiz die Freitags-Bundesliga-Spiele sehen?

Auf Dazn(.ch) doch nicht, oder?
Über Blue Sport Abo (29.90/Monat, 6 Monate Mindestlaufdauer, 3 Monate Kündigungsfrist) oder die günstigere Variante über DAZN (12.90/Monat, monatlich kündbar), beide Anbieter kommentieren es selber.

Danke für die Antworten.
Ich dachte aber über DAZN Schweiz sind die Rechte anders. Keine BL und keine CL.

Bei Sky gibts ja den Trick mit Französisch.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4133
Danke für die Antworten.
Ich dachte aber über DAZN Schweiz sind die Rechte anders. Keine BL und keine CL.

Bei Sky gibts ja den Trick mit Französisch.
Das war mal so, aber mittlerweile zeigt DAZN die Buli Spiele, die auch Blue Sport zeigt in der Schweiz.

Im Gegenzug darf Blue Sport ein paar Spiele der La Liga zeigen, war wohl ein Deal der beiden Anbieter.

bearbeitet #4134
OH, danke für Deine Antwort. 

Da werde ich das wohl für die letzten paar Freitagsspiele buchen.

Blue Sport ist einfach zu teuer. Das wären ja dann etwa 43 Franken für Sport plus die Internetkosten und Handkosten von etwa 100. Ufff..

Edit: es wären fast 50 Franken nur für Sport. Herrje.

Robsen352 Beiträge
Ah das mit DAZN wusste ich auch nicht.

Aber ein Swisscom-Abo (egal ob TV, Mobile oder Internet) wird für Blue Sport NICHT mehr benötigt. Das läuft entweder im Browser direkt bei Swisscom, oder eben auch via sky.ch

Aber klar, DAZN ist natürlich einiges günstiger und auch kundenfreundlicher wegen den Kündigungsfristen

Albatros50 Beiträge
ja blue sport darf 2 Spiele der LaLiga pro Runde aussuchen und ausstrahlen inkl. 1 Classico pro Saison. Ich habe aber gehört dass blue ab nächster Saison die ganzen Laliga Rechte von dazn übernimmt.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4137
ja blue sport darf 2 Spiele der LaLiga pro Runde aussuchen und ausstrahlen inkl. 1 Classico pro Saison. Ich habe aber gehört dass blue ab nächster Saison die ganzen Laliga Rechte von dazn übernimmt.
blue Sport darf 2 Spiele der La Liga zeigen, mindestens eines davon mit dem FC Barcelona oder Real Madrid, und einmal das Duell der beiden.

Ab nächster Saison hat blue Sport die La Liga exklusiv, und zeigt alle Spiele.

1× hilfreich
Blue sport mausert sich wieder. Man stelle sich vor, die holen die exklusiven BuLi Rechte...

1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Blue sport mausert sich wieder. Man stelle sich vor, die holen die exklusiven BuLi Rechte...

Naja für den Kunden wäre es weniger cool. Sehr kundenunfreundliche Abonnementsbedingungen und keine Tagespässe. 

Wenn man sich etwas auskennt gibt es im Bereich iptv zum glück Alternativen, aber für die breite Masse wäre es eher mühsam. 

Robsen352 Beiträge
Ach was, 6 Monate Mindestlaufzeit und 3 Monate Kündigungsfrist sind doch super 😉

Seite 207 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema