Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

rmella93 Beiträge
Und was ist mit Bundesliga?

Robsen352 Beiträge
Und was ist mit Bundesliga?
kommt ja auch nur noch so halbpatzig, aktuell werden nicht mehr alle Spiele von Sky gezeigt...

roku732'920 Beiträge
Die Bundesliga wird am Samstag auch nicht mehr alles gezeigt bei UPC und Kabel. Es sind am Samstag Nachmittag nur noch 3 Live Spiele gelistet um 15:30, statt 5. Scheinbar sind nur noch MySports 7-9 für die 1. und 2. Bundesliga da.

Matia218 Beiträge
Habe gerade realisiert, dass die Americas Cup Rennen mit Top Kommentar auf Youtube übertragen werden. Diese Lizenz hat also hoffentlich nicht so viel gekostet.

marchi816 Beiträge
creep2'589 Beiträge
doom2'266 Beiträge
bearbeitet #4067
der Preis der bezahlt wird wäre interessant zu wissen.
Und wer überhaupt noch mitgeboten hat. Swisscom schreibt in ihrer Stellungname bereits im 1. Paragraph

Sämtliche Partien stehen auch den Kunden anderer Provider zur Verfügung

Unter diesen Voraussetzungen müsste der Preis tiefer liegen. Ob upc/mysports überhaupt noch mitgeboten hat?

magicfriend3'697 Beiträge
Dass Blue den Zuschlag erhält ist für mysports der Todesstoss. Jede Wette, dass auch Eishockey an Blue gehen wird.

ks00512 Beiträge
Dass Blue den Zuschlag erhält ist für mysports der Todesstoss. Jede Wette, dass auch Eishockey an Blue gehen wird.
Warum denkst du das ? Ich glaube eher das Eishockey bei Mysport bleibt. Aber beides Fussball und Eishockey bei allen Providern empfangbar sein wird.

Snowman410'415 Beiträge
Warum denkst du das ? Ich glaube eher das Eishockey bei Mysport bleibt. Aber beides Fussball und Eishockey bei allen Providern empfangbar sein wird.
Eher nicht, die haben sich in einem Vertrag geeinigt, also kein Grund das Eishockey zu blue geht.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4071
Eher nicht, die haben sich in einem Vertrag geeinigt, also kein Grund das Eishockey zu blue geht.
Bestimmt gibt es kein Abkommen zwischen Swisscom und UPC, was weitere TV Sport Rechte angeht, sondern nur, dass ihr Sport Pay Paket gegenseitig im vollen Umfang und gleichem Preis angeboten werden muss.

MySports hat das Versprechen schon mal gebrochen mit der Bundesliga, weil das wohl mit Sky vorher nicht abgesprochen wurde.

1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Bestimmt gibt es kein Abkommen zwischen Swisscom und UPC, was weitere TV Sport Rechte angeht, sondern nur, dass ihr Sport Pay Paket gegenseitig im vollen Umfang und gleichem Preis angeboten werden muss.

MySports hat das Versprechen schon mal gebrochen mit der Bundesliga, weil das wohl mit Sky vorher nicht abgesprochen wurde.
Es war die Sprache von einer mehrjährigen Vereinbarung.

marchi816 Beiträge

Mysports hat meines Erachtens lediglich eine Sublizenz der BL-Rechte von Sky erhalten. Im Normalfall wird man die nicht einfach weitergeben. Da hat man die Situation wohl rechtlich falsch eingeschätzt und man kann nicht von "Versprechen brechen" reden. 

Mysports werden wohl vor allem die finanziellen Mittel fehlen, um sich die Hockeyrechte nochmals zu krallen. 

Meine Prognose: Die Hockeyrechte gehen an Blue, welche über alle Plattformen vermarktet wird.

Ihr wisst selber, dass nur Hardcore-Fans beide Pakete abonnieren. Wenn Blue Fussball und Hockey hat, werden viele MySports Abonnenten noch so gerne nur einen Preis zahlen. Und Blue wird ja per App überall empfangbar sein. Als Alleinstellungsmerkmal hat Swisscom die linearen Sender.

Zudem glaube ich nicht, dass Liberty Global noch einmal Millionen investiert. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Rechte tausende Kunden auf die eigenen Abos lockte. Da hat Swisscom die Kohle, Infrastruktur und den langen Atem.

ks00512 Beiträge
Ihr wisst selber, dass nur Hardcore-Fans beide Pakete abonnieren. Wenn Blue Fussball und Hockey hat, werden viele MySports Abonnenten noch so gerne nur einen Preis zahlen. Und Blue wird ja per App überall empfangbar sein. Als Alleinstellungsmerkmal hat Swisscom die linearen Sender.

Zudem glaube ich nicht, dass Liberty Global noch einmal Millionen investiert. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Rechte tausende Kunden auf die eigenen Abos lockte. Da hat Swisscom die Kohle, Infrastruktur und den langen Atem.
Ja da könntest du recht haben. Denke auch das UPC das Geld fehlt. Fände es jedoch schade. Fand das Konzept von Mysport immer sehr gut.

Liberty Global wird nach der Fusion kaum solche Millionenbeträge investieren. Vor allem, da es nachweislich in kleinster Weise refinanzierbar ist. Bei Blue sieht es anders aus. Die haben ein stimmigeres Gesamtpaket. Blue ist PayTV, war schon immer so. Einen anderen Player, welcher mitbietet, sehr ich nicht.

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #4077
Liberty Global wird nach der Fusion kaum solche Millionenbeträge investieren. Vor allem, da es nachweislich in kleinster Weise refinanzierbar ist. Bei Blue sieht es anders aus. Die haben ein stimmigeres Gesamtpaket. Blue ist PayTV, war schon immer so. Einen anderen Player, welcher mitbietet, sehr ich nicht.
Vileicht  hat   ja skysport.ch dank mysports so viel kunden das die Vileicht  um die rechte bitten aber galube auch das Eishockey  bei blue Sport  landen wird 

Sergio797 Beiträge
Bei Sky ist man derzeit in der feudalen Lage, alles anbieten zu können. Hätte Swisscom CH-Eishockey, CH-Fussball und Champions League, hätte man ggf. genügend Druckmittel, um sich mit Sky zu arrangieren (i.S.v. integrieren), dass auch auf Swisscom (blue-TV) die Bundesliga und Premier League (auf dt.) angeboten werden könnte, so dass man, wie auf blue TV gewohnt durch die Kanäle gezappt werden kann.

Je nachdem wie es mit der Premier League und BuLi weitergeht, schwimmen aber vielleicht Sky die Felle davon. Dann müsste man sich mit DAZN einigen.

Ab wann gibt es eigentlich die blue TV App für LG TV's? Und ab welchem WebOS x.y? Vielleicht guckte man sich das mit der eigenen 2er, 3er oder 4er, Konferenz in der DAZN-App ab. Find' ich super. Vor allem auf den grossen TV's wie man sie heute hat.

Korrekt. Sky ohne Premier League und BuLi hat dann ganz schlechte Karten.

edy863 Beiträge
Ich bin gespannt, was Sky macht nächsten Sommer. Bundesliga nur am Samstag zu wenig und ohne CL. Sehr schlechte Aussichten. 

Seite 204 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema