TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Guest
Weder noch, einfach Desinteresse. Aber schön, wie sich Andere um des um-jeden-Preis-politisch-korrekt-sein-Wollens immer wieder kritisierend zu Wort melden 😉Oder man sieht es einfach nur sportlich: Die Frauen-Nati hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich gespielt, viele Spielerinnen haben aus der WSL den Sprung in Europas Topligen geschafft. Warum dann nicht das überschaubare finanzielle Wagnis eingehen und die interessantesten Spiele der höchsten Liga präsentieren, damit diese auch medial die Beachtung findet, die sie nach sportlichen Kriterien schlicht und einfach verdient hat?
hilfi780 Beiträge
Hallo Zusammen
Würde gerne die CL-Spiele der nächsten Tage anschauen. Die CH-Rechte sind ja bei Teleclub. Ich habe kein Teleclub, kein Swisscomabo (Internet/TV/Handy etc.). Welche Möglichkeit habe ich, um die Spiele legal zu schauen, wenns es geht mit D-Kommentar.
Einzige mir bekannte Option: CH-Skysport App, auf Sprache F umstellen und dann RMC Sport schauen (halt auf Franz).
Würde gerne die CL-Spiele der nächsten Tage anschauen. Die CH-Rechte sind ja bei Teleclub. Ich habe kein Teleclub, kein Swisscomabo (Internet/TV/Handy etc.). Welche Möglichkeit habe ich, um die Spiele legal zu schauen, wenns es geht mit D-Kommentar.
Einzige mir bekannte Option: CH-Skysport App, auf Sprache F umstellen und dann RMC Sport schauen (halt auf Franz).
doom2'266 Beiträge
Swisscom TV Air hat glaub ich früher mal für Swisscom Mobile Abonnenten auch die Option geboten Spiele zu mieten, aber so wie es nun aussieht brauchts effektiv Swisscom TV. Bleibt als legale Alternative nur FreeTV für die Spiele die im FreeTV kommen (Teleclub Zoom bringt ab und zu auch ein Spiel). Oder VPN nach Deutschland und deutsches DAZN Abo falls es einen funktionierenden VPN Anbieter gibt.
edy863 Beiträge
Letztes Wochenende wurden keine CH Fußball-Spiele in UHD gezeigt. Warum das? Ist das nun Blue Sport....
roku732'920 Beiträge
Letztes Wochenende wurden keine CH Fußball-Spiele in UHD gezeigt. Warum das? Ist das nun Blue Sport....Ja ist mir auch aufgefallen, vielleicht ist es auch nur der Umstellung zuzuschreiben. Aber wir werden das mal weiter beobachten 😉
Robsen352 Beiträge
bearbeitet #4026
Auf dem iPad gar nur in 576p oder sowas, auch speziell...
Aber hey, immerhin kann man nun 100% legal einzelne Spieler mieten, ohne Swisscom Abo.
Ich bleibe dabei, blue ist ein guter erster Schritt. Ob Swisscom das OTT Thema jedoch ernst nimmt, wird sich an den nächsten Entwicklungen zeigen.
Aber hey, immerhin kann man nun 100% legal einzelne Spieler mieten, ohne Swisscom Abo.
Ich bleibe dabei, blue ist ein guter erster Schritt. Ob Swisscom das OTT Thema jedoch ernst nimmt, wird sich an den nächsten Entwicklungen zeigen.
Guest
bearbeitet #4027
Nun ist auch Eurosport 2 Xtra bei Swisscom TV Vergangenheit
artanprenaj92992 Beiträge
Nun ist auch Eurosport 2 Xtra VergangenheitAuf HD+ läuft der sender weiterhin
roku732'920 Beiträge
Was ist jetzt blue Sport Extra ?
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4030
marchi816 Beiträge
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF): Saftige Weko-Busse für UPC – UPC hat Eishockeyrechte missbraucht.
https://www.srf.ch/news/schweiz/saftige-weko-busse-fuer-upc-upc-hat-eishockeyrechte-missbraucht
Wer anderen eine Grube gräbt...?
https://www.srf.ch/news/schweiz/saftige-weko-busse-fuer-upc-upc-hat-eishockeyrechte-missbraucht
Wer anderen eine Grube gräbt...?
Robsen352 Beiträge
bearbeitet #4032
Aktuell werden die Schweizer Fussballrechte neu ausgeschrieben, und die beteiligten zeigen sich nicht wirklich optimistisch...
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/super-league-wenn-die-tv-rechtevergabe-ueber-existenzen-entscheidet
Wie schon hier im forum "vorausgesagt": Jetzt wo sich Swisscom und UPC nicht mehr streiten, werden die Brötchen kleiner. Und für die ausländischen Anbieter wie Sky, DAZN oder Amazon existiert der Schweizer Markt schlichtweg nicht.
Jetzt fehlt jemand, der den Preis in die Höhe treibt. Für uns Konsumenten gut, für die Klubs weniger.
Im Eishockey ist es dann in zwei Jahren soweit - wenn die National League bis dann noch in der jetzigen Form existiert...
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/super-league-wenn-die-tv-rechtevergabe-ueber-existenzen-entscheidet
Wie schon hier im forum "vorausgesagt": Jetzt wo sich Swisscom und UPC nicht mehr streiten, werden die Brötchen kleiner. Und für die ausländischen Anbieter wie Sky, DAZN oder Amazon existiert der Schweizer Markt schlichtweg nicht.
Jetzt fehlt jemand, der den Preis in die Höhe treibt. Für uns Konsumenten gut, für die Klubs weniger.
Im Eishockey ist es dann in zwei Jahren soweit - wenn die National League bis dann noch in der jetzigen Form existiert...
creep2'589 Beiträge
vielleicht kommt jetzt der Preis für die Rechte endlich auf ein vernünftiges Niveau herunter, dass sich auch ohne Quersubventionierung durch die Abogebühren finanzieren lässt.
roku732'920 Beiträge
vielleicht kommt jetzt der Preis für die Rechte endlich auf ein vernünftiges Niveau herunter, dass sich auch ohne Quersubventionierung durch die Abogebühren finanzieren lässt.Wer weiss, vielleicht macht die SFL, wenn der Preis nicht in die gewünschte Region geht selbst einen SFL Live Pass, rentieren. würde das zwar lange nicht, aber wäre ein Impuls der Zeit. Bestimmt würde das dann auch der SIHF mit SIHF Live machen im Eishockey. Anbieten würden sie die App dann nur gegen eine relativ hohe Gebühr bei Swisscom, UPC... auf TV Boxen. [Klar die Verlierer wären alle freien TV Boxen)
So würden die TV Anbieter, wie auch die Ligen zusätzlich profitieren. Die TV Anbieter von den Sport Kunden, die ja die App nur auf ihren Geräten verwenden können, und die Ligen mit den Abos oder Vermietung von Einzelspielen.
Aber klar ist, dass die TV Rechte Preise auch so sinken werden.
marchi816 Beiträge
SFL-Pass:
Die SFL Führungsriege ist in den letzten Jahren durch alles andere als Innovation aufgefallen. Die arbeiten in Muri doch noch mit Schreibmaschinen, wenn ihr mich fragt. Das müsste wenn schon ein externer Player mit dem entsprechenden Kompetenzen und Know-How in die Finger nehmen.
Spekulation:
Swisscom/UPC werden dieses Mal ein gemeinsames Angebot abgeben und einen "Anstandspreis" bieten, aber sicher nicht mehr den bisherigen Preis.
Die SFL Führungsriege ist in den letzten Jahren durch alles andere als Innovation aufgefallen. Die arbeiten in Muri doch noch mit Schreibmaschinen, wenn ihr mich fragt. Das müsste wenn schon ein externer Player mit dem entsprechenden Kompetenzen und Know-How in die Finger nehmen.
Spekulation:
Swisscom/UPC werden dieses Mal ein gemeinsames Angebot abgeben und einen "Anstandspreis" bieten, aber sicher nicht mehr den bisherigen Preis.
Robsen352 Beiträge
SFL Player ist wohl in der Tat zu unsicher. Bei linearen TV-Rechten weiss man immerhin was Sache ist (wie viel Kohle man erhält), beim SFL Player und Eigenvermarktung wäre das nicht gegeben. Und aktuell ist "Planungssicherheit" das non-plus-ultra für die Klubs
nightx92 Beiträge
Ich finde leider nicht alle Infos. Ich habe Sky kann aber die ehemals Eurosport Bundesliga Spiele nicht mehr bei Eurosport sehen. Wo sind diese jetzt?
roku732'920 Beiträge
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4039
Handball Nationalliga A wandert von MySports zu Sport 1 (CH) und SRF
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die Vertreter der Swiss Handball League Nationalliga A (NLA) freuen sich über einen neuen TV-Deal für die höchste Spielklasse im Schweizer Männerhandball. SPORT1 überträgt, beginnend mit der laufenden Saison, in den kommenden vier Jahren pro Spielzeit bis zu 36 Spiele live. Zudem wird die finale Phase der Meisterschaft wieder live bei SRF zu sehen sein.
https://www.handball.ch/de/news/2020/handball-nationalliga-a-neu-im-tv-auf-sport1/
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die Vertreter der Swiss Handball League Nationalliga A (NLA) freuen sich über einen neuen TV-Deal für die höchste Spielklasse im Schweizer Männerhandball. SPORT1 überträgt, beginnend mit der laufenden Saison, in den kommenden vier Jahren pro Spielzeit bis zu 36 Spiele live. Zudem wird die finale Phase der Meisterschaft wieder live bei SRF zu sehen sein.
https://www.handball.ch/de/news/2020/handball-nationalliga-a-neu-im-tv-auf-sport1/
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Das Aufräumen bei mysports geht weiter.
Bin gespannt, wann der Stecker gezogen wird.
Bin gespannt, wann der Stecker gezogen wird.
Seite 202 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema