Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #3981
TV3/TV24 sind ja FreeTV, aber die Welschen und Tessiner schauen wohl in die Röhre bzw. verstehen den Kommentar dann nicht.

Gemäss www.teleclub.ch werden die Entsprechenden Spiele in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz auf Teleclub Zoom übertragen.

Ab der Saison 2021/2022 sublizenziert die CT Cinetrade AG, zu der Teleclub gehört, ausgewählte Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League an CH Media. 23 Spiele pro Saison sind ab dann auf den nationalen Free-TV-Sendern 3+ und TV24 zu sehen. In der französisch- und italienischsprachigen Schweiz werden diese Spiele im Free-TV auf Teleclub Zoom übertragen. Teleclub bietet seinen Zuschauerinnen und Zuschauern weiterhin sämtliche Spiele aller europäischen Klubwettbewerbe.

Mehr unter Link

artanprenaj92992 Beiträge
Es hat ihm die Sprache verschlagen 😉
TV3/TV24 sind ja FreeTV, aber die Welschen und Tessiner schauen wohl in die Röhre bzw. verstehen den Kommentar dann nicht.

was da wohl wieder für hirnrissige Summen bezahlt wurden? 
In Tesin und französischen Schweiz komken  die spiel auf Teleclub zoom

smid12'144 Beiträge
Naja SRF kann es nur falsch machen

Entweder heisst es "Man verbratet Geld für Fussball" oder "Frechheit ich zahle Billag Serafe und kann nicht mal Fussball schauen! 11eins!elf

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
find ich gut. Das SRF Programm gewinnt dadurch massiv an Qualität 😁

1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Ich als Sportfan habe kein Problem, wenn SRF nicht mehr sendet. 

Ich habe aber ein grosses Problem damit, meinen Telefonanbieter wechseln zu müssen, um fernzusehen. 

Janu, es lebt sich auch tiptop ohne CL,  die wenigen Spiele die SRF noch übertragen hat haben mich sowieso schon immer weniger interessiert, von daher alles OK

Snowman410'415 Beiträge
Die Sender die ausgewählten Spiele zeigen,gehe mir am A...... vorbei.

Guest
willehalm1'738 Beiträge
Es hat ihm die Sprache verschlagen 😉

was da wohl wieder für hirnrissige Summen bezahlt wurden? 
Nein, ich weiss nur nicht wie man einen Kommentar löscht.

ich finde es toll, dass CL nicht mehr bei der SRG ist. Ich schaue keine CL mehr und will nicht dafür bezahlen. Es interessiert mich nicht spanische oder englische Clubs, die nur dank Investoren überleben, zu schauen.

smid12'144 Beiträge
Die SP hat sich auch (IMHO ziemlich lächerlich) gemeldet

https://twitter.com/spschweiz/status/1281165051093823488

Acid78358 Beiträge
Die SP hat sich auch (IMHO ziemlich lächerlich) gemeldet

https://twitter.com/spschweiz/status/1281165051093823488
Extrem lächerlich. «Die Schweiz soll gesetzlich regeln, wie viel die Übertragungsrechte kosten dürfen, und festhalten, dass Fussball-Grossereignisse wie die Champions League im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden müssen.»

WTF??

smid12'144 Beiträge
Extrem lächerlich. «Die Schweiz soll gesetzlich regeln, wie viel die Übertragungsrechte kosten dürfen, und festhalten, dass Fussball-Grossereignisse wie die Champions League im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden müssen.»

WTF??
Ich bin schon dafür, dass Spiele unserer Nati (Darf man das noch sagen?) oder die Endspiele von EM/WM (vielleicht auch CL) frei empfangbar sind. Aber definiert mal «frei».

Wer weiss, vielleicht macht es 3+ sogar besser als SRF? Keine Ahnung. Kann ja sein.

roman709'245 Beiträge
Wer weiss, vielleicht macht es 3+ sogar besser als SRF? Keine Ahnung. Kann ja sein.
Ja. Und während der Pause läuft Teleshop.

roku732'920 Beiträge
Ja. Und während der Pause läuft Teleshop.
Warum denn nicht? Dann wird eventuell mal diese Werbe-Volksverblödung geschaut.

smid12'144 Beiträge
Hat der sympatische Pay-TV Anbieter wirklich keine "Pub" Abos wie es Sky schon seit Ewigkeiten hat?

https://www.20min.ch/story/teleclub-droht-sportbars-mit-rechtlichen-konsequenzen-279329138156

creep2'589 Beiträge
SP will die Champions League zurück zu SRF holen

https://www.20min.ch/story/sp-will-die-champions-league-zurueck-zu-srf-holen-855179323761
Haben unsere "lieben Genossen" eigentlich nichts besseres zu tun? Hats denen ins H### ge########?

Die würden sich besser um die Mittel- und Unterschicht kümmern, die unter den immer höheren Krankenkassenprämien, der ungerechten Steuerbelastung in den verschiedenen Kantonen, den Minilöhnen (working poor), etc. leiden.

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Hat der sympatische Pay-TV Anbieter wirklich keine "Pub" Abos wie es Sky schon seit Ewigkeiten hat?

https://www.20min.ch/story/teleclub-droht-sportbars-mit-rechtlichen-konsequenzen-279329138156
Nein, haben sie nicht. Bis jetzt haben sie aber auch nichts unternommen, wenn im Gastro-Betrieb ein normales Abo vorhanden war.

Das "Pub-Abo" müssten sie zu einem Preis anbieten, der von sehr wenigen bezahlt wird. In England werden die 2'500 pro Monat halt bezahlt und dort wird aber auch rigoros kontrolliert.

smid12'144 Beiträge
Nein, haben sie nicht. Bis jetzt haben sie aber auch nichts unternommen, wenn im Gastro-Betrieb ein normales Abo vorhanden war.

Das "Pub-Abo" müssten sie zu einem Preis anbieten, der von sehr wenigen bezahlt wird. In England werden die 2'500 pro Monat halt bezahlt und dort wird aber auch rigoros kontrolliert.
Mit dem lustigen Bierglas Logo. Hab ich aber auch in Italien gesehen...

marchi816 Beiträge
Die Schweiz hat wohl genug andere Probleme ....Politiker halt.

Robsen352 Beiträge
Die Bar Abos gibt es glaube ich in allen grossen Fussball-Ländern, in DE gibt es ja sogar offiziell zertifizierte Sky Sport Bars. Übrigens gibt es dort auch ein spezielles DAZN Abo dafür.

Auch in Spanien gibt es diese Abos und ja, in England sowieso.  😉

Aber bei der Swisscom/Cinetrade/Teleclub/PTT ist natürlich alles anders... 

Kein Angebot für Bars, aber mit rechtlichen Konsequenzen drohen, herrlich... 😂 Was für ein Zirkus!

Aber hey, dafür werden jetzt die Spiele in den Swisscom-eigenen Kinos übertragen, das ist doch Kundenservice!!! 

artanprenaj92992 Beiträge
Die Bar Abos gibt es glaube ich in allen grossen Fussball-Ländern, in DE gibt es ja sogar offiziell zertifizierte Sky Sport Bars. Übrigens gibt es dort auch ein spezielles DAZN Abo dafür.

Auch in Spanien gibt es diese Abos und ja, in England sowieso.  😉

Aber bei der Swisscom/Cinetrade/Teleclub/PTT ist natürlich alles anders... 

Kein Angebot für Bars, aber mit rechtlichen Konsequenzen drohen, herrlich... 😂 Was für ein Zirkus!

Aber hey, dafür werden jetzt die Spiele in den Swisscom-eigenen Kinos übertragen, das ist doch Kundenservice!!! 
Was ist  wenn die bahrs/ resturat ein legale  abo in Ausland macht  wie beispielsweise in Spanien bei  movie star und so die spiel bin bahrs und restaurant zeigt  ist  es dan auch ilegal 

Seite 200 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema