Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Nein, bei Sunrise gibts zwar mehr als über Cable, aber nicht alles. Es fehlen z.B. gewisse Serie A Spiele, auch gibt es nicht alle Sender (z.B. die UHD Sender)

Robsen352 Beiträge
Ah, ja dann bleibt wirklich nur Swisscom als Basis, wenn man ALLES will... 

frantic2'985 Beiträge
Queen - I Want It All (Official Video) - Dann wird's halt nicht billig... ?

marchi816 Beiträge
Das mit dem Paketen Stimmt schon aber trotzdem bleibt es ein durcheinander. Bei der sky.ch App sind die Premier zu sehen aber bei Sky Sport via Teleclub bleibt der Bildschirm schwarz. Man sieht hier wie Teleclub mit der Marke Sky umgeht. 

Wenn es nach Teleclub ginge, würde bestimmt die PL auf Deutsch über die Sky Sport Kanäle bei TC gezeigt. Dies wird aber wohl von Sky untersagt, um das eigene Angebot zu pushen. 

Sky und DAZN haben in der Schweiz bereits einiges bewegt. 

Fragt sich einfach, wie lange Swisscom an der exklusiven TC-Strategie festhält bzw. noch festhalten darf.

yannick327 Beiträge
Wenn es nach Teleclub ginge, würde bestimmt die PL auf Deutsch über die Sky Sport Kanäle bei TC gezeigt. Dies wird aber wohl von Sky untersagt, um das eigene Angebot zu pushen. 

Sky und DAZN haben in der Schweiz bereits einiges bewegt. 

Fragt sich einfach, wie lange Swisscom an der exklusiven TC-Strategie festhält bzw. noch festhalten darf.
Ich finde es super was Sky hier in der Schweiz bewegt und so soll es weiter gehen. Ich hoffe ich mache hier nicht viele Feinde wenn ich ganz ehrlich sagen darf was ich mir wünsche und mir in Zukunft sehr gut vorstellen kann... 

schön wäre es wenn in Zukunft Sky Teleclub aufkauft und aus Teleclub Sky wird somit hätten wir sicher weniger Probleme mit der Übertragunsrechte. Dann gäbe es Schweizer Fussball auf Sky Sport Schweiz 1 HD  ❤️. 

Die Marke Teleclub hat ausgedient...

2× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Solange Teleclub Gewinne einfährt und die Strategie der Swisscom (und somit indirekt des Bundes, das darf man nie vergessen...) aufgeht, wird sich da nichts ändern. 

Aber hey, sie haben ja jetzt eine App, wo man Videoschnipsel sehen kann! 

marchi816 Beiträge
Die Jahresrechnung von Teleclub würde ich gerne einmal sehen. Glaube kaum, dass man hier Gewinne einfahren kann. Viel eher dient TC der Swisscom als "Marketinginstrument" und "Kundenbindungsmassnahme"....

Robsen352 Beiträge
Ja das habe ich in der Tat etwas undeutlich ausgedrückt, Teleclub alleine wird kaum rentieren. 

Aber solange die GESAMTRECHNUNG aufgeht, dann...

doom2'266 Beiträge
Wer sagt dass die aufgeht? Mit der Splittung der Rechte über 4 Player ist das längst zum dick measuring contest zwischen Swisscom und UPC ausgeartet. 

und Strategie des Bundes? Wer muss Swisscom regelmässig büssen weil sie sich nicht an die Regeln hält? Der Bund macht Swisscom quasi keine Vorgaben. Ausnahme: mindestbandbreite in der Grundversorgung.

Stephan1'261 Beiträge
Ich finde es super was Sky hier in der Schweiz bewegt und so soll es weiter gehen. Ich hoffe ich mache hier nicht viele Feinde wenn ich ganz ehrlich sagen darf was ich mir wünsche und mir in Zukunft sehr gut vorstellen kann... 

schön wäre es wenn in Zukunft Sky Teleclub aufkauft und aus Teleclub Sky wird somit hätten wir sicher weniger Probleme mit der Übertragunsrechte. Dann gäbe es Schweizer Fussball auf Sky Sport Schweiz 1 HD  ❤️. 

Die Marke Teleclub hat ausgedient...

Werden die TV Rechte für Schweizer Fussball nicht nächsten Frühling neu vergeben? Ich habe ja die Hoffnung dass SKY mitbietet. Und falls Sie die Rechte kriegen im Gegensatz zu Teleclub eine Konferenz anbietet.

extrem222 Beiträge
Kleine Frage, kann man über der SKY Sport App das gesamte Angebot haben, was man auch direkt über UPC erhalten würde? Frage nur, weil ich in einem Dorf wohne wo kein Kabelanschluss vorhanden ist. 🙁

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3692
Ja kann man sagen. Was die MySports Inhalte angehen ist es mittlerweile so, dass man alle Inhalte schauen. Man hat alle Sender auch als Live TV mit drin, und die Liveübertragungen werden auch als Replay zur Verfügung gestellt, aber immer erst, wenn der programmierte Zeitpuffer nach hinten, der Sky vorgibt, beendet ist.

Die Sky Inhalte sind 1:1 gleich wie in Deutschland, mit der Ausnahme, dass die CL Spiele nicht im deutschsprachigen Angebot enthalten sind. Allerdings kann man die CL auf französisch schauen via RMC Sport, jeweils die zwei 19 Uhr Spiele, und zwei 21 Uhr Spiele + die Konferenz (RMC Sport 1-3)

Hier noch die Live Sender mit dem Sky Sport + My Sports Go Abonnement:

Sky Sport News

Sky Sport 1-11

Sky Sport Austria 1-4

Sky Sport Bundesliga 1-10

Eurosport 1

Sport 1+

Motorvision TV

Sportdigital Fussball

RMC Sport 1-4 (nur wenn Menü auf franz. eingestellt ist, nicht mit Sunrise, UPC, SCTV Box empfangbar.

MySports 1-9 (nur mit My Sports Go, und nicht über Sunrise, SCTV Box empfangbar).

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #3693
für mich hat Sky.ch eindeutig das bessere Sportangebot als swisscom.

sky: CL (fr), EL (fr), EPL auf deutsch, BuLi, UFC, Boxen, F1, CH Hockey, NHL, NBA

Swisscom fehlen: CH Hockey, BuLi (ausgenommen die unwichtigen Freitagsspiele und einige Sonntagsspiele), EPL auf Deutsch, UFC.

Swisscom hat Exklusiv: CH Fussball, Serie A (uninteressant für mich) und die CL auf deutsch.

Snowman410'415 Beiträge
für mich hat Sky.ch eindeutig das bessere Sportangebot als swisscom.

sky: CL (fr), EL (fr), EPL auf deutsch, BuLi, UFC, Boxen, F1, CH Hockey, NHL, NBA

Swisscom fehlen: CH Hockey, BuLi (ausgenommen die unwichtigen Freitagsspiele und einige Sonntagsspiele), EPL auf Deutsch, UFC.

Swisscom hat Exklusiv: CH Fussball, Serie A (uninteressant für mich) und die CL auf deutsch.
CH Hockey ist aber ein Zusatzpaket bei Sky.

suxus108 Beiträge
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden wie mal CL (ohne Swisscom) schauen kann. Kann man das über AppleTV und der Sky-App in dem man die App auf französisch umstellt? Und RMC Sport 1-3 hat man das auf dem UPC Netz kostenlos?

Vielen Dank

roku732'920 Beiträge
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden wie mal CL (ohne Swisscom) schauen kann. Kann man das über AppleTV und der Sky-App in dem man die App auf französisch umstellt? Und RMC Sport 1-3 hat man das auf dem UPC Netz kostenlos?
Genau, App Sprache auf Französisch einstellen, und vorher noch auf dem eigenen Konto von Sky (mein Konto) die PLZ hinterlegen (einfach eine aus der Romandie angeben).

Dann hat man Zugriff auf die CL und die Live TV Sender RMC Sport 1-4. Dazu brauchst du einfach das Sky Sport Abo von Sky.ch

suxus108 Beiträge
Ja die Sky Abo habe ich schon, doch ich wusste nicht dass man mit der Sprachumstellung auch die CL-Spiele sehen kann, doch ich denke wenn man dann am Wochenende wieder Bundesliga will, muss man wieder auf deutsch umschalten. Oder man hat zwei Accounts (wenn es bei Qoqa wieder einmal eine Aktion gibt), dann könnte man auf dem TV die Sky-App in französisch installieren und auf der AppleTV die Sky-App auf deutsch und müsste da so nur noch zwischen TV und AppleTV hin und her schalten.

roku732'920 Beiträge
Zwei Accounts machen keinen Sinn, CL und EL ist ja mitten in der Woche, und da kannst du auf Französisch einstellen, am Wochenende wechselst du das Menü auf deutsch, und hast dann die Buli und PL auf deutsch bei Sky und musst dann nicht mehr wechseln, bis wieder die CL und EL kommt.

suxus108 Beiträge
Das heisst ich hinterlege einfach eine Postleitzahl aus dem Welschland in meinem Konto und muss dann lediglich in der App von deutsch auf französisch umschalten und das war es dann schon?

roku732'920 Beiträge
Oui

Seite 185 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema