Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Acid78358 Beiträge
Gibt es denn nun auch Geoblock innerhalb von einem Land?
Das funktioniert 100% ig nicht...als Swisscom User wird man eh regelmässig in der Westschweiz verortet. Werden da wohl irgendwo nen Knoten haben.

willehalm1'738 Beiträge
Per newsletter wurde die CL bei sky Sport bestätigt. In diesem Mail wurde gesagt, dass die CL und die RMC Sender nicht via UPC, Swisscom und Sunrise Box zu haben ist.  

hier die newsletter;

Du nouveau dans ton offre Sky Sport !
L'UEFA Champions League te manquait ? Et bien la voici qui débarque sur Sky Sport via les chaînes RMC Sport. Sky enrichit considérablement ton offre avec les plus prestigieuses compétitions sportives, le prix lui, ne change pas.Les amoureux du ballon rond peuvent désormais accéder aux meilleures compétitions de football au monde : L'UEFA Champions League & Europa League, la Premier League (commentée en français) ainsi que le championnat portugais.Tu bénéficies ainsi de l'offre sport la plus complète de Suisse avec également le meilleur du Basket européen (EuroLeague, Eurocup, Jeep ÉLITE). Sans oublier le rugby (Premiership Rugby), des sports de combat (UFC, Boxe, Karaté) ou encore de l’équitation très populaire dans notre beau pays.Cependant, quelques restrictions nous ont malheureusement été imposées :Ainsi le contenu RMC Sport est restreint aux cantons Romands et ne sera pas accessible depuis les box TV de Swisscom, Sunrise et UPC.Tu peux tout de même regarder tous ces programmes directement sur ta TV depuis une Smart TV (Samsung, LG, Sony, Philips, Panasonic), via Apple TV & Android TV ou encore sur Playstation 4. Sans oublier bien sûr notre site web et nos applications mobiles.Tout ceci vient s'ajouter à l'offre existante, et représente ainsi, la seule offre sans engagement permettant de profiter des meilleurs matchs de l'UEFA Champions League en Suisse.Et le spectacle commence dès aujourd'hui, juste à temps pour le derby of England. Alors ? Heureux ?!

Mountainman82 Beiträge
Sehe auf dem Samsung Smart TV die RMC-Sender nicht. Wo kann ich denn eine PLZ eingeben?

Tino104 Beiträge
Sehe auf dem Samsung Smart TV die RMC-Sender nicht. Wo kann ich denn eine PLZ eingeben?
PLZ im Sky Konto erfassen und Sprache auf Französisch stellen.

Robsen352 Beiträge
Dann sind dann aber auch alle Hockeyspiele etc. in Französisch, oder? Oder kann man das pro Spiel dann noch ändern? 

Ein tolles Feature wäre auch noch reine Stadionatmosphäre, da hätte ich mehr von als von einem französischen Kommentator

doom2'266 Beiträge
Die Kommentare sind immer mehrsprachig, auch in der deutschen Version kannst du auf Franz (und je nach Spiel auch Italienisch, manchmal sogar Englisch), umschalten. Die AndroidTV App erlaubt beim Start die Sprachwahl, da braucht’s sonst keine Einstellung

Robsen352 Beiträge
Super Sache, dann werde ich mir das auch mal überlegen. 

Aber eben, Stadionatmosphäre wohl Wunschdenken? 

doom2'266 Beiträge
Ich dachte ich hätte das schon mal gehabt, aber jetzt gerade mal ein Spiel im Replay ausprobiert und da war der misc Kanal französisch.

Aber wenn dich das interessiert würd ich mal anfragen. Wenn sie 4 Kanäle übertragen aber nur 3 Kommentatoren haben, wär das sicher möglich

doom2'266 Beiträge
Auch ja, mein Test war mit Hockey, CL gibts noch nix im Replay. Dort wird’s sicher kein Deutsch und Italo Kommentar geben.

und für PL muss ich noch den Wohnort anpassen, sonst kommt ne Meldung dass der Content nur in der Romandie verfügbar ist.

marchi816 Beiträge
Zeigt RMC alle Spiele der CL? 

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #3671
Zeigt RMC alle Spiele der CL? 
Jein

2 Spiele in voller Länge um 18:55 

2 Spiele in voller Länge um 21:00

1 x Multiplex um 21:00

So sehe ich das zumindest aus dem Programm 

https://sport.sky.ch/fr/football/uefa-champions-league

Wie es dann nach der Vorrunde weitergeht wird sich noch zeigen.

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Wenn die PL Übetragungen eine Indikation sind hat rmc keinen zusätzlichen Audiokanal. Dasselbe Spiel im Deutsch (über Sky) kam mit und ohne Kommentar

Chris68467 Beiträge
Wenn die PL Übetragungen eine Indikation sind hat rmc keinen zusätzlichen Audiokanal. Dasselbe Spiel im Deutsch (über Sky) kam mit und ohne Kommentar
Ich habe RMC über Satellit, und da gibt es nur eine Tonspur.

Robsen352 Beiträge
Bin jetzt sky.ch mal am testen. App auf FR plus eine Postleitzahl aus der Romandie - und schon erscheint die CL. 

Und wie schon erwähnt laufen je zwei Spiele live um 19.00 und 21.00 Uhr. Um 21.00 kommt zusätzlich die Konferenz mit allen sechs Spielen. So werden also indirekt alle Spiele live gezeigt. 

Auf RMC gibts jedoch tatsächlich nur eine französische Tonspur. 

Bei MySports Übertragungen kann man die Sprache jedoch problemlos auf Deutsch umstellen. 

yannick327 Beiträge
Jein

2 Spiele in voller Länge um 18:55 

2 Spiele in voller Länge um 21:00

1 x Multiplex um 21:00

So sehe ich das zumindest aus dem Programm 

https://sport.sky.ch/fr/football/uefa-champions-league

Wie es dann nach der Vorrunde weitergeht wird sich noch zeigen.
Eine einfache Lösung wäre DAZN.. Wenn Teleclub nicht die alleinige Rechte in der Schweiz hätte dann wäre es auch für uns möglich alle Spiele der Champions League zu geniessen und das für 13 Franken im Monat. In diesem Punk bin ich neidisch auf Deutschland und Österreich.. die haben Sky ohne Einschränkung und können alle Champions League Spiele auf DAZN sehen. 

wir haben das Überteuerte Teleclub 

marchi816 Beiträge
DAZN zeigt in Deutschland aber nicht alle Spielerl der CL, sondern teilen sich die Rechte mit Sky. 

Sky ruft in Deutschland zudem höhere Preise auf... 

yannick327 Beiträge
DAZN zeigt in Deutschland aber nicht alle Spielerl der CL, sondern teilen sich die Rechte mit Sky. 

Sky ruft in Deutschland zudem höhere Preise auf... 
da gebe ich recht aber vergleicht man Trotzdem die ganzen Rechten so reichen in Deutschland die 2 Anbieter um ein breites Sport Erlebnis zu sehen. 

hier braucht man noch die UPC oder die Sky App dazu um die Sky Bundesliga zu sehen. Auch mit MySports muss man ein weiters Paket dazu buchen.. es ist ein richtiger Machtkampf hier in der Schweiz. 

marchi816 Beiträge
Deutschland:

- Sky Deutschland kostet mit Bundesliga, Premier League, DFB Pokal, ausgewählten CL-Spiele und Formel 1 stolze 59 Euro im Monat. 

- Wenn Du dann DAZN mit 13 Euro dazu zählst, kommst du auch auf 72 Euro/Monat, d.h. ca. 80.-/Monat.

Schweiz:

- DAZN Schweiz ist für das schwache Angebot überteuert. 

- Sky Schweiz dafür aber m.E. mit der gesamten Bundesliga, PL, DFB-Pokal, Tennis und Formel 1 für 20 Franken schon fast billig. Nimmt man vor der Saison noch die Mysports-Option für 15.-, erhält man für 34 Franken schon ein ordentliches Paket mit Sport. 

- Eine User mit Teleclub über Swisscom (plus 29.-) bekommt also für 63 Franken in der Schweiz schon ein sehr gutes Angebot und kann sich dann sogar noch den Luxus von DAZN für 13 Franken leisten. Würde dann also 76 Franken zahlen.

- Das Problem in der Schweiz ist und bleibt Teleclub: Diese müssten ihr Gesamtpaket als App auch nicht-Swisscom Kunden zur Verfügung stellen. 

Schlussendlich kommt es immer auch auf deine Vorlieben drauf an. Aber die Schweizer Preise sind im internationalen Vergleich nicht überrissen hoch. 

yannick327 Beiträge
Deutschland:

- Sky Deutschland kostet mit Bundesliga, Premier League, DFB Pokal, ausgewählten CL-Spiele und Formel 1 stolze 59 Euro im Monat. 

- Wenn Du dann DAZN mit 13 Euro dazu zählst, kommst du auch auf 72 Euro/Monat, d.h. ca. 80.-/Monat.

Schweiz:

- DAZN Schweiz ist für das schwache Angebot überteuert. 

- Sky Schweiz dafür aber m.E. mit der gesamten Bundesliga, PL, DFB-Pokal, Tennis und Formel 1 für 20 Franken schon fast billig. Nimmt man vor der Saison noch die Mysports-Option für 15.-, erhält man für 34 Franken schon ein ordentliches Paket mit Sport. 

- Eine User mit Teleclub über Swisscom (plus 29.-) bekommt also für 63 Franken in der Schweiz schon ein sehr gutes Angebot und kann sich dann sogar noch den Luxus von DAZN für 13 Franken leisten. Würde dann also 76 Franken zahlen.

- Das Problem in der Schweiz ist und bleibt Teleclub: Diese müssten ihr Gesamtpaket als App auch nicht-Swisscom Kunden zur Verfügung stellen. 

Schlussendlich kommt es immer auch auf deine Vorlieben drauf an. Aber die Schweizer Preise sind im internationalen Vergleich nicht überrissen hoch. 
Das mit dem Paketen Stimmt schon aber trotzdem bleibt es ein durcheinander. Bei der sky.ch App sind die Premier zu sehen aber bei Sky Sport via Teleclub bleibt der Bildschirm schwarz. Man sieht hier wie Teleclub mit der Marke Sky umgeht. 

Robsen352 Beiträge
Wer das komplette Paket will, der kommt an einem TV- und Internet-Abo der Swisscom nicht vorbei, das ist leider so. 

Teleclub dazu, plus die Apps von Sky ( optional mit MySports, dann einfach nicht auf der Swisscom Box) und DAZN - dann hat man wirklich so gut wie alles. 

Mit Sunrise sollte das auch funktionieren? Die haben doch auch das volle Teleclub Angebot? 

Seite 184 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema