TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Sky wird seine eigene App pushen und beendet darum wohl die Partnerschaft mit SC.Das sehe ich genauso.
Mit UPC wird solange weiter kooperiert, solange diese noch die Eishockeyrechte besitzt.
Bezüglich CL wird der Preis entscheidend sein. Glaube leider kaum, dass TC (SC) die Rechte abgeben wollen und darum einen sehr hohen Betrag bieten.
Swisscom/Teleclub wird sich die CL wieder viel kosten lassen, auch den Schweizer Fussball wird man wohl teuer bezahlen, und den behalten wollen
Ich wage sogar zu behaupten, dass man sich jetzt schon fit macht, um das Eishockey in 2 1/2 Jahren wieder im Angebot zu haben.
Das sie wohl die 3 wichtigsten TV Rechte, die man sich nicht entgehen lassen wird.
Die Europaliga und was die UEFA noch für einen neuen Wettbewerb hervorzaubern wird, ist vermutlich nicht mehr so wichtig zu haben. Aber auch da werden sie bestimmt ein Angebot machen.
Dr Heinz335 Beiträge
Klar ist Uefacup auch wichtig, dort werden zukünftig die CH-Clubs spielen.
Robsen352 Beiträge
Teleclub wird die CL wohl in der Tat bis aufs Blut verteidigen, die haben aus den Verlusten von Hockey, Bundesliga und Premier League gelernt.
Leider nicht was die Verbreitungswege anbelangen, aber was der Wert dieser Rechte angeht...
Leider nicht was die Verbreitungswege anbelangen, aber was der Wert dieser Rechte angeht...
Aargovia653 Beiträge
Sky ( Netflix , NHL, Hollywood etc) müssen gar nirgends aufspringen. Die wollen ihre App platzieren. Und dazu braucht’s weder SC, UPC....Internet und gut ist.
yannick327 Beiträge
Info für alle Satelliten Zuschauer die das Sky Abo empfangen....
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Im Satelliten Angebot von Sky bleibt alles wie gewohnt bestehen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer 044 947 87 87 zur Verfügung.
Besten Dank im Voraus für Ihre Kenntnisnahme.
Diese Info bekam ich von Teleclub. Zudem wird es ab 2020 neben Sky Sport App auch die sky show für Swisscom Kunden als Option geben.
ich wünsche das Teleclub zu Grunde geht und hier in ferner Zukunft Sky Schweiz gibt. Sorry ich will mir keine Feinde hier machen. Jeder hat seine Meinung. Das ist nur meine Meinung und Wunsch.
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Im Satelliten Angebot von Sky bleibt alles wie gewohnt bestehen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer 044 947 87 87 zur Verfügung.
Besten Dank im Voraus für Ihre Kenntnisnahme.
Diese Info bekam ich von Teleclub. Zudem wird es ab 2020 neben Sky Sport App auch die sky show für Swisscom Kunden als Option geben.
ich wünsche das Teleclub zu Grunde geht und hier in ferner Zukunft Sky Schweiz gibt. Sorry ich will mir keine Feinde hier machen. Jeder hat seine Meinung. Das ist nur meine Meinung und Wunsch.
1× hilfreich
Henry495 Beiträge
Wäre ich vorsichtig mit solchen Wünschen. Konkurrenz hilft schlussendlich den Kunden. Würdest noch staunen, was Du für Dein Abo bezahlen würdest, wenn Sky das Monopol hätte. Wobei Du ja als Satkunde schon jetzt einen stolzen Betrag ablieferst....
2× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #3727
Teleclub wird die CL wohl in der Tat bis aufs Blut verteidigen, die haben aus den Verlusten von Hockey, Bundesliga und Premier League gelernt.Ich hoffe, dass Swisscom gelernt hat, dass der Wegfall solcher Rechte keine Katastrophe ist. Sie haben Kunden dazugewonnen, obwohl sie die Rechte für das CH Hockey verloren haben. Viele haben bemerkt, dass die rechte überbewertet wurden. In Frankreich hat z.B. Altice (RMC) nicht mehr viel Geld für die CL geboten und somit die Rechte an der CL verloren. Es wird gesagt, dass die Rechnung von ALtice vor drei Jahren nicht aufgegangen ist.
Ich denke, es wäre klüger von swisscom die Rechte fallen zu lassen und mit Sky sicherhzugehen, dass man die komplette Sky app den Kunden anbieten kann (als Option).
Nur einige Geeks wechseln den Anbieter wegen den Sportrechten.
2× hilfreich
marchi816 Beiträge
Wäre ich vorsichtig mit solchen Wünschen. Konkurrenz hilft schlussendlich den Kunden. Würdest noch staunen, was Du für Dein Abo bezahlen würdest, wenn Sky das Monopol hätte. Wobei Du ja als Satkunde schon jetzt einen stolzen Betrag ablieferst....Absolut richtig.
Die Situation in der Schweiz ist eigentlich noch richtig gut, wenn man das mit dem Ausland vergleicht.
yannick327 Beiträge
Habe mir schon überlegt ein Sky DE Abo zu machen. Eine Deutsche Postfach Adresse und ein Konto bei der deutsche Bank hab ich auch schon.. also wäre dies kein Problem. Ich könnte für 1 Jahr sparen aber dann erwarten mich Preise vom 79 Euro pro Monat mit den Sky Q. Das ist schon für Schweizer Verhältnisse zu teuer und für die Deutschen erst recht.
Pay TV kostet ausser man hat Quickline und Upc mit Soap TV Light Sender...
Pay TV kostet ausser man hat Quickline und Upc mit Soap TV Light Sender...
yannick327 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Sehe ich gerade richtig????? Die armen Kabelkunden müssen noch mehr büssen!!!
Anhang anzeigen 3290
roku732'920 Beiträge
Mit der HD Option gibt’s noch RMC Sport Access 1
Was will man denn noch mehr bieten im Kabel?
Was will man denn noch mehr bieten im Kabel?
yannick327 Beiträge
3 Filmsender und 2 Sport Sender in SD und mit 50 Franken im Monat ist man dabei!!!
ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis UPC bei Teleclub den Stecker zieht... Teleclub wird wohl in den nächsten Tagen ein Paar kündigen ertragen müssen.
Teleclub Sport habe ich eh vor paar Monaten gekündigt. Leider sind die Kündigungen immer mit 3 Monaten Frist zu rechnen.
ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis UPC bei Teleclub den Stecker zieht... Teleclub wird wohl in den nächsten Tagen ein Paar kündigen ertragen müssen.
Teleclub Sport habe ich eh vor paar Monaten gekündigt. Leider sind die Kündigungen immer mit 3 Monaten Frist zu rechnen.
Acid78358 Beiträge
3 Filmsender und 2 Sport Sender in SD und mit 50 Franken im Monat ist man dabei!!!Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich grotesk, vor allem bei der Konkurrenz heutzutage. Du meinst aber hier sicher Swisscom oder? UPC hat damit ja gar nichts am Hut...
Robsen352 Beiträge
Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich grotesk, vor allem bei der Konkurrenz heutzutage. Du meinst aber hier sicher Swisscom oder? UPC hat damit ja gar nichts am Hut...Ich nehme an er meint: UPC zieht den Stecker beim Teleclub "Angebot", wenn man es dann so nennen darf, in ihrem Netz.
Also kein Teleclub mehr im Kabel.
Sergio797 Beiträge
Ich nehme an er meint: UPC zieht den Stecker beim Teleclub "Angebot", wenn man es dann so nennen darf, in ihrem Netz.Das wäre mal ein starkes Zeichen!
Also kein Teleclub mehr im Kabel.
Und wenn Sunrise & Co. auch noch mitmachen.
Weiss halt nicht wie die Abozahlen für die UPC-Option bei Sky und bei der UPC selber sind. Ggf. könnte Sky ja nach Ablauf der 5 (?) Jahre die Rechte, das Studio und die Leute übernehmen. Hoffe dann aber dass es verschiedene Preise geben wird. So dass man sich je nach Sportinteresse ein entsprechendes Abo herauspicken kann. Für Hockey möchte ich nicht bezahlen.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3737
Nun steht folgendes auf der TV-News-Seite für das Angebot im Kabel bezüglich Sport:
Im Sport-Paket werden die beiden Kanäle Sky Sport 1 und Sky Sport 2 durch zwei neue Teleclub Event-Kanäle ersetzt – für noch mehr Inhalt! Auf den beiden neuen Sendern werden künftig zusätzliche Live-Übertragungen der UEFA Champions League und weitere internationale Topspiele zu sehen sein.
Im Sport-Paket werden die beiden Kanäle Sky Sport 1 und Sky Sport 2 durch zwei neue Teleclub Event-Kanäle ersetzt – für noch mehr Inhalt! Auf den beiden neuen Sendern werden künftig zusätzliche Live-Übertragungen der UEFA Champions League und weitere internationale Topspiele zu sehen sein.
f1-tom2'494 Beiträge
Als Kabelkunde musste man schon immer starke Nerven haben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass sie tatsächlich nur noch Teleclub Sport 1 & 2 anbieten. Ich gehe stark davon aus dass auf zwei weiteren Sendern nur Liveübertragungen gezeigt werden. So wie auf MySports 2-9 ohne Wiederholungen, die brauch sowieso niemand! Gut Möglich dass darum nur die beiden Sender aufgeführt werden weil nur diese dauerhaft senden. Alles andere wäre wirklich unverschämt!
roku732'920 Beiträge
Als Kabelkunde musste man schon immer starke Nerven haben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass sie tatsächlich nur noch Teleclub Sport 1 & 2 anbieten. Ich gehe stark davon aus dass auf zwei weiteren Sendern nur Liveübertragungen gezeigt werden. So wie auf MySports 2-9 ohne Wiederholungen, die brauch sowieso niemand! Gut Möglich dass darum nur die beiden Sender aufgeführt werden weil nur diese dauerhaft senden. Alles andere wäre wirklich unverschämt!Teleclub Sport 1+2 und zwei neue Teleclub Event-Kanäle
f1-tom2'494 Beiträge
Eben... und das wäre ganz klar eine Verbesserung im Kabel! Sonst braucht es kein Abo mehr. Gefühlt 1/4 wird sowieso unverschlüsselt auf Teleclub Zoom gezeigt. Die Logik dahinter wird sich mir wohl nie erschliessen...
Seite 187 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema