Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Was meinst du mit Scherbenhaufen von Sunrise und UPC?
Sunrise wird durch die Übernahme abspecken. MySports ist dem Tod geweiht. Einen fragmentierten Sportmarkt für die Deutsch-CH macht wenig Sinn. Sky ist unabhängig und kann das. Erwiesenermassen.

doom2'266 Beiträge
Sunrise wird durch die Übernahme abspecken. MySports ist dem Tod geweiht. Einen fragmentierten Sportmarkt für die Deutsch-CH macht wenig Sinn. Sky ist unabhängig und kann das. Erwiesenermassen.
Aber Sky wird kaum gewillt sein sich auf einen Bieterwettbewerb mit Swisscom einzulassen - die es hat schon seinen Grund dass DAZN in DE und AT wesentlich mehr Fussball zeigen als hierzulande - dort gibt es keinen Provider der überhöhte Rechtepreise durch Internet Abos quersubventioniert.

Geht MySports zugrunde, werden deren Rechte wieder zu Swisscom gehen, und Kunden anderer Provider schauen wieder in die Röhre. 

magicfriend3'697 Beiträge
Nicht unbedingt. Sky zeigte nun mehrfach, dass sie in die Schweiz mitinvestieren. Die haben einen riesen Vorteil: Provider- und Plattformunabhängig. Die Zeiten, als die Kunden wegen Sport in Massen den Provider wechselten, ist vorbei. Würde nie das überteuerte Swisscomangebot abonnieren, nur um deren exklusive Fussballrechte geniessen zu können. Sky hat aktuell jedoch das Potential, sich zum Anbieter der Wahl zu mausern. Und zu einem annehmbaren Preis.

creep2'589 Beiträge
Nicht unbedingt. Sky zeigte nun mehrfach, dass sie in die Schweiz mitinvestieren. Die haben einen riesen Vorteil: Provider- und Plattformunabhängig. Die Zeiten, als die Kunden wegen Sport in Massen den Provider wechselten, ist vorbei. Würde nie das überteuerte Swisscomangebot abonnieren, nur um deren exklusive Fussballrechte geniessen zu können. Sky hat aktuell jedoch das Potential, sich zum Anbieter der Wahl zu mausern. Und zu einem annehmbaren Preis.
das mit dem überteuert kannst du glaub ich langsam streichen. UPC ist nicht wirklich billiger.

doom2'266 Beiträge
Auch UPC ist überteuert 😉

Robsen352 Beiträge
Alle sind überteuert! 

#geizistgeil

doom2'266 Beiträge
MySports als solches (25.-), bzw. TC Sport (29.-), ist OK, aber durch das Zwangsbundling wird’s erst teuer. MySports kriegst du für 29.90 via Sky (oder 19.90 mit Qoqa Rabatt), das ist imho auch OK.

Robsen352 Beiträge
Bei MySports hast du mit UPC (oder generell via Kabel) plus Sky OTT zwei unabhängige Verbreitungswege. So sollte das grundsätzlich sein, auch bei der PTT... 

1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Sehe ich auch so. In einer perfekten Welt sind Netzanbieter und Inhaltanbieter getrennt. Nur eben leben wir nicht in einer perfekten Welt, somit halte ich es mit Morpheus. "Welcome to the real World, Neo"

roku732'920 Beiträge
Bei MySports hast du mit UPC (oder generell via Kabel) plus Sky OTT zwei unabhängige Verbreitungswege. So sollte das grundsätzlich sein, auch bei der PTT... 
Stimmt schon, jaber dann sollte es auch so sein, dass man bei Swisscom und "noch" bei Sunrise nicht noch ein Zusatzgerät an den TV anschliessen muss, wenn man MySports schauen möchte.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #3571
erSehe ich auch so. In einer perfekten Welt sind Netzanbieter und Inhaltanbieter getrennt. Nur eben leben wir nicht in einer perfekten Welt, somit halte ich es mit Morpheus. "Welcome to the real World, Neo"
Nur das Netz scheint aber nicht rentabel zu sein. Verschiedene Glasfasernetzanbieter haben auch TV im Portfolio.

Dr Heinz335 Beiträge
Ach ne...

doom2'266 Beiträge
Sehe ich auch so. In einer perfekten Welt sind Netzanbieter und Inhaltanbieter getrennt. Nur eben leben wir nicht in einer perfekten Welt, somit halte ich es mit Morpheus. "Welcome to the real World, Neo"
Man kann auch einfach das miese Spiel nicht mitmachen. Das Leben geht auch ohne Sport am TV weiter, und günstiger ist es ebenfalls.

2× hilfreich
napster10 Beiträge
Man kann auch einfach das miese Spiel nicht mitmachen. Das Leben geht auch ohne Sport am TV weiter, und günstiger ist es ebenfalls.
Mach ich schon lange so. Und wenns mal wirklich wirklich sein muss gibt es in jeder Stadt eine Sportbar, Freunde, Tagestickets oder AcePlayer....

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3575
News in Sachen Teleclub Sport und Premier League:

Es sieht so aus, als ob die Premier League weiterhin nur auf RMC Sport gezeigt wird.

Deutsch wohl exklusiv bei sky.ch , ausser UPC kriegt das noch hin.

Folgende Aussage habe ich von TC heute Morgen bekommen:

Wir können Dir jetzt auch zur Premier League folgendes sagen:
Die Spiele der Premier League werden wir weiterhin via den Drittkanal RMC Sport zeigen. Wir übertragen damit alle Spiele der derzeit stärksten Liga der Welt mit französischem Originalkommentar. Weil die Spiele der Premier League bei RMC in Zukunft aus programmlichen Gründen auf drei Kanäle verteilt werden, ergänzen wir unser Angebot auf Swisscom um zwei weitere RMC-Sport-Kanäle (RMC Sport Access 2 und RMC Sport Access 3) und bieten so neben den Premier League Spielen auch eine Vielzahl an zusätzlichen Sportinhalten an. Dazu zählen unter anderem Leichtathletik, Rugby, Basketball, Tennis und Reitsport.

Warum man nicht gleich alle RMC Sport Sender aufschaltet ist aber trotzdem ein Rätsel... Aber trotzdem ein Mehrwert
Geox8630 Beiträge
News in Sachen Teleclub Sport und Premier League:

Es sieht so aus, als ob die Premier League weiterhin nur auf RMC Sport gezeigt wird.

Deutsch wohl exklusiv bei sky.ch , ausser UPC kriegt das noch hin.

Folgende Aussage habe ich von TC heute Morgen bekommen:

Wir können Dir jetzt auch zur Premier League folgendes sagen:
Die Spiele der Premier League werden wir weiterhin via den Drittkanal RMC Sport zeigen. Wir übertragen damit alle Spiele der derzeit stärksten Liga der Welt mit französischem Originalkommentar. Weil die Spiele der Premier League bei RMC in Zukunft aus programmlichen Gründen auf drei Kanäle verteilt werden, ergänzen wir unser Angebot auf Swisscom um zwei weitere RMC-Sport-Kanäle (RMC Sport Access 2 und RMC Sport Access 3) und bieten so neben den Premier League Spielen auch eine Vielzahl an zusätzlichen Sportinhalten an. Dazu zählen unter anderem Leichtathletik, Rugby, Basketball, Tennis und Reitsport.

Warum man nicht gleich alle RMC Sport Sender aufschaltet ist aber trotzdem ein Rätsel... Aber trotzdem ein Mehrwert
Wieso einigen sie sich nicht mit sky?

Ein OTT Angebot wäre von Teleclub schon längst fällig... Da würden sie aber keine überteuerten Bundles mehr verkaufen... Das ist schon eine frechheit

Guest
Die nächsten zwei Champions League Quali-Spiele kann sich Teleclub schon wieder rühmen, exklusiv zu übertragen. Nur:

Der ORF 1 überträgt die beiden Spiele FC Basel - LASK enenfalls und ORF 1 wird in vielen Teilen der Schweiz zu sehen sein...

Gruss

Marcel

nightx92 Beiträge
Gibt es neue Infos wie die Lage für die Eurosportplayer Abonnenten in der Schweiz ist?

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #3579
Gibt es neue Infos wie die Lage für die Eurosportplayer Abonnenten in der Schweiz ist?

Gemäss Eurosport gibt es Eurosport 2 Xtra nur über Swisscom. Das steht zumindest so auf der Hilfeseite von Eurosport 

Ihr Land

Sender  

Eurosport 1 HD

Eurosport 2 HD

Eurosport 2 Xtra 

Bonuskanäle

Deutschland, Österreich und Liechtenstein

weiterhin verfügbar - keine Bundesliga

verfügbar über  Amazon Channels

nicht mehr verfügbar

nur über Amazon Channels verfügbar (mit Bundesliga)

weiterhin verfügbar

Schweiz

verfügbar über  Swisscom - mit Bundesliga

weiterhin verfügbar

Ansonsten wende Dich doch mal direkt an Eurosport. Die werden bestimmt wissen was Fakt ist.

roku732'920 Beiträge
Also nochmals zum mitschreiben ?

Eurosport 2 Xtra mit der Bundesliga, gibt es weiterhin über Teleclub Sport (Swisscom und Sunrise) sowie auf dem Eurosportplayer in der Schweiz.

Seite 179 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema