Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
Das einzige was mich stört ist das "noch in diesem Jahr". Im Dezember?!? Warum dauert das so lange?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

boiler196 Beiträge
Hätte man die Rechte gehabt wie bisher, so könnte man die Spiele im normalen Sportpaket schauen. Ohne Aufpreis, wie bisher. Nun gibts ne App, welche gross gefeiert wird und für die muss der Kunde nochmals bezahlen. Ganz grosse Sache. TC ist aber immerhin so nett, TC Kunden bekommen sie günstiger

Gelöschtes Mitglied 21
Ist doch Quatsch. Kann man doch Problemlos im Internet holen und installieren.

Mir geht diese App Geschichte sowieso auf den Geist.
Ist mir schon klar 🙂 Aber was soll dann das gebrabel wegen exklusiv. Alles immer irgendwie exklusiv. Dabei ist rein garnichts exklusiv.

magicfriend3'697 Beiträge
Ganz einfach: Eurosport wird mit der Einstellung der Registration auf das Land "Schweiz" darauf verweisen, dass dies nur über Swisscom per nachfolgendem Link vorgenommen werden kann. Schon ist es exklusiv. Wird wohl erst noch umgesetzt. Ich persönlich warte nur noch auf die Bekanntgabe von Sunrise der Paketpreise und Leistungen betreffend Teleclub. Ist dieses einigermassen analog Swisscom, geht meine Kündigung an Swisscom sofort raus.

Henry495 Beiträge
Was regt ihr euch so auf? Ihr braucht nur TC über Swisscom, MySportsPro über UPC, den Eurosportplayer, die SkyApp und DAZN. Sportpaket Total für nur noch ca. Fr. 110.- pro Monat plus Providerkosten...

BloodMagic1'089 Beiträge
Mit exclusiv meinen sie vielleicht exclusiv auf der SC Box. Vielleicht dürfen UPC und co. die App nicht auf den Boxen anbieten

Markus1'750 Beiträge
Was in Sachen Sportrechte abläuft, da sollte man sich vor allem in Einem im Klaren sein: Den Sportverbänden gehen die Zuschauerinteressen total an dem Arsch vorbei. Rechte warden exklusiv verkauft.

Es liegt somit an dem jeweiligen Pay-TV-Plattform, ob man es sublizensiert.

Aber leider zeigt die Praxis, dass jene Manager sich derzeit aufführen wie die Kleinkinder in einer KITA.

Man muss somit abwarten, bis jene Sportrechte derart teuer sind, so dass diese von einem Provider gar nicht mehr finanzierbar sind (Beispiel Grossbritannien).

Derzeit hat UPC die Schweizer Eishockey-Rechte exklusiv. Eventuell dauert es ca. zehn Jahre, bis, egal ob Swisscom oder UPC, das Management zur Einsicht kommt, die können die Kosten für die Rechte nicht mehr allein stemmen. Erst dann dürfte es dann gegenseitig sublizensiert werden.

Gruss Markus

Snowman410'415 Beiträge
App müssen immer wieder gestartet werden. Ist mir eigentlich Egal, ich bin sowieso Eishockey Anhänger und habe dafür MySport.

marchi816 Beiträge
Mag sein Markus. Aber die Rechte für den Schweizer Fussball und Eishockey werden wohl kaum noch viel teurer verkauft werden können, da es im Grunde genommen nur zwei Bieter gibt.... dazn wird kaum Interesse an der Super League oder der NLA zeigen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Soeben entdeckt dass Sky Bundesliga im Teleclub SD Sportpaket durch Teleclub Zoom (in SD) ersetzt wurde und tatsächlich auch unverschlüsselt gesendet wird! Auf der Teleclub Homepage gibt es dazu noch keine Infos!
Wie sieht es bei Teleclub HD im Kabel aus?

roman709'245 Beiträge
Jeder normale Ami der nur ein wenig Verstand hat geht in ne Bar und schaut sich den Kampf da an. Wer ist bitte so dumm und holt sich 1 Kampf für 100 Dollar.
Kommt das in Sportsbars? Als ich in Vegas war fand ein gerade Mayweather vs. Berto statt. Da war der PPV Preis auch in dieser Region. Ich habe aber keine Sportbar gefunden, bei der das Match gezeigt wurde. Ich habe dann angenommen, dass entweder der Preis für eine Sportbar unerschwinglich gewesen wäre oder es für eine Sportbar gar nicht zur Verfügung stand, weil es eben nur PPV war.

Guest
Soeben entdeckt dass Sky Bundesliga im Teleclub SD Sportpaket durch Teleclub Zoom (in SD) ersetzt wurde und tatsächlich auch unverschlüsselt gesendet wird! Auf der Teleclub Homepage gibt es dazu noch keine Infos!
Wie sieht es bei Teleclub HD im Kabel aus?
[/quote

Ja, das ist schön länger bekannt,
f1-tom2'494 Beiträge
Vor gut 2 Wochen wurde mir von Teleclub noch gesagt dass noch nicht bekannt ist ob der Sender im Kabel kommt. Es liege am Kabelanbieter ob dieser aufgeschaltet wird! Das wäre natürlich nur richtig wenn der Sender ausserhalb der Teleclub Muxxe aufgeschaltet worden wäre.

Heisst das also dass im HD Paket Teleclub Zoom HD auch für Sky Bundesliga HD aufgeschaltet wurde?

Guest
Ja

f1-tom2'494 Beiträge
Hmm... nicht schlecht! Da ist Teleclub aber ja mal mit Anlauf über den eigenen Schatten gesprungen! Hätte ich nicht erwartet! Oder kommt der Free TV MySports plötzlich doch auf Swisscom TV!?

creep2'589 Beiträge
eigentlich darf doch in der Schweiz jeder frei empfangbare Sender über Kabel/IPTV verteilt werden. Könnte doch Swisscom den Free TV MySports einfach einspeisen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 21
tatsächlich unfassbar. Aber schade dass nur SD.

f1-tom2'494 Beiträge
Nein, anscheinend auch in HD. Aber halt nur dort wo die Teleclub HD Sender im Netz sind.

@creep Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn der Stream offiziell im Netz verteilt wird könnten ihn doch auch Kabelnetzte als TV Sender einspeisen. Aber das dürfte rechtlich heikel sein.

BloodMagic1'089 Beiträge
Kommt das in Sportsbars? Als ich in Vegas war fand ein gerade Mayweather vs. Berto statt. Da war der PPV Preis auch in dieser Region. Ich habe aber keine Sportbar gefunden, bei der das Match gezeigt wurde. Ich habe dann angenommen, dass entweder der Preis für eine Sportbar unerschwinglich gewesen wäre oder es für eine Sportbar gar nicht zur Verfügung stand, weil es eben nur PPV war.
Habe ich jetzt mal einfach angenommen. Ich war in den USA in riesigen Sportbars (sowas habe ich auf der Welt noch nirgendwo gesehen, vielleicht am ehsten noch in Australien, aber Arizona war ich eine Sportsbar die etwa 40 TVs hatte und es liefen gleichzeitig etwa 20 Spiele Baseball/Football/Basketball

Die Amis sind ja echt extrem Sportangefressen

manu144 Beiträge
So wie es aussieht, kann man den DFB Pokal nicht mehr im Einzelabruf buchen. Steht "nur im Abo verfügbar"...

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Seite 129 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema