Tosci bei TC? Resultate? Antworten?
127 Antworten20'577 AufrufeGestartet von infoline ·
robi6'764 Beiträge
Snow und Olligator haben beide irgendwie recht. Aber hervorragende Bildqualität ohne gute Inhalte ist sogar noch ein bisschen schlechter als gute Inhalte ohne hervorragende Bildqualität ;-)
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Stimmt Roman.Die Sky-Kunden klagen, dass sie "nur" 50 HD-Sender haben.Es gibt auch noch andere Faktoren auf dieser Welt und in England, als HD HD HD, wo man den Reklamationshebel ansetzen kann.
Snowman410'415 Beiträge
Snow und Olligator haben beide irgendwie recht. Aber hervorragende Bildqualität ohne gute Inhalte ist sogar noch ein bisschen schlechter als gute Inhalte ohne hervorragende Bildqualität ;-)Wobei das Problem ist, was sind schlecht und was sind gute Inhalte. Es gibt sicher Sendungen da sind wir hier alle der gleichen Meinung, aber sicher auch einiges wo wir nicht der gleichen Meinung sind.
Robi
smid12'144 Beiträge
Ich meinte einfach, dass man tatsächlich oft über die eigenen Sender schimpft. In UK Foren vermissen einge Leute die "German Channels".
In diesem Sinne wäre es doch die beste Lösung, wenn jeder abonnieren könnte, was er will. Freier Dienstleistungsverkehr.
In diesem Sinne wäre es doch die beste Lösung, wenn jeder abonnieren könnte, was er will. Freier Dienstleistungsverkehr.
zoki_rs822 Beiträge
Das hat mit mir nix zu tun, da ich in Deutschland lebe.ja dann bleib auch in deutschland wenns geht... danke!
Freundliche Grüße aus Deutschland
Olligator
CHfish3'690 Beiträge
Nur schnell zum klarstellen (ich bin gerade noch etwas verwarnungsfaul), behandelt alle hier nett sonst müssen wir halt für Ordnung sorgen.
digi-tv.ch Team
digi-tv.ch Team
Snowman410'415 Beiträge
Nur schnell zum klarstellen (ich bin gerade noch etwas verwarnungsfaul), behandelt alle hier nett sonst müssen wir halt für Ordnung sorgen. digi-tv.ch TeamUi, auf meinen Beitrag reagierst du aber sehr spät und den anderen sehe ich nicht mehr.
zoki_rs822 Beiträge
WO SIND WIR DEN HIER ? IM IRAN? darf man dem deutschen nicht sagen dass er in deutschland bleiben soll??? was genau für eine beleidigung ist denn das????
bin mal gespannt was an der aussage "bleib in deutschland" genau beleidigend ist????
ist bleib ein schimpfwort? ist deutschland eins? oder ist ist eins?
bin mal gespannt was an der aussage "bleib in deutschland" genau beleidigend ist????
anykey5'528 Beiträge
WO SIND WIR DEN HIER ? IM IRAN? darf man dem deutschen nicht sagen dass er in deutschland bleiben soll??? was genau für eine beleidigung ist denn das????bin mal gespannt was an der aussage "bleib in deutschland" genau beleidigend ist????Wir sind hier nicht im Iran. Wir sind hier auf einer Diskussionsplattform in der es um Digitales Fernsehen geht. Kommentare wie "Bleib halt in Deutschland" (mit dem Unterton "es hat ja schon genug von euch bei uns") sind hier nicht erwünscht und tragen schon gar nichts zum Diskussionsthema bei. Ende aus.
Olligator60 Beiträge
Dem geneigten Leser hier ist Olligator bereits als Teleclub-Fan aus Deutschland bekannt. Gibt es deine Homepage noch?Hallo an alle fleisigen Schreiber hier in diesem Tread,
Schlussendlich ist es doch immer so. Mit dem Angebot im eignen Land ist man nie zufrieden schaut über den Zaun zur Nachbarschaft und was man dort so auf Anhieb sieht erscheint dann besser. Die dunklen Seiten dort kennt man vielleicht nicht, will sie nicht sehen oder was auch immer.
ja meine Homepage gibt es noch und sie wächst monatlich an. Obwohl ich momentan ein bisschen ins Hintertreffen geraten bin mit der Aktualität der Seite. Ein Wohnungswechsel und dazugekommene gesundeitliche Probleme hindern mich montan ein wenig. Sogar das TeleClub Grafik Team hat schon mein Gästebuch mit einem Eintrag bereichert. Leider ist die Kommunikation die Tosci damals mal angeschoben hat nach zwei E-Mails wieder im Sande verlaufen. Aber selbst das kann ich verstehen, wie ich schonmals schrieb ist der deutsche Markt uninteressant für den TeleClub und es wird darum sicherlich auch keinen großartigen Diskussionsaustausch geben. Deswegen bin ich froh hier im Forum viele User getroffen zu haben, die mich bisher und auch heute intensiv unterstützen und beim Aufbau der Homepage zu helfen. Von meinen Kontakten bisher hatte übrigens keiner etwas dagegen das ich aus Deutschland komme. Die Kommunikation war immer super, sogar telefonisch habe ich schon Kontakt zu Nutzern dieses Forums gehabt. Ich toleriere jedwede Aussage, da ich mir sicher bin, das diese nicht den Meinungen aller User hier im Forum entspricht.
Um für Beruhigung zu sorgen, ich werde in Deutschland bleiben!
Wie ich schon schrieb liegen mittlerweile gute 19 Jahre dazwischen, als ich den TeleClub das letzte mal unverschlüsselt geshen habe. Sicher können und dürfen auch viele von Euch sagen: "Und was mischt der sich da ein?" Ich versuche nur ein objektives Bild auf die gesamte Sache mit dem HD zu werfen. Ob der Sender dabei TeleClub oder SKY heißt, ist dabei nebensächlich. Es ist nicht alles Gold was glänzt und dies wird es auch nicht sein sollte der TeleClub seine Kanäle in HD ausstrahlen. Und ich weiß auch, daß wenn ich den TeleClub heute wieder abonnieren könnte, ich im ersten Moment schlucken und denken würde: Das ist aber nicht der Sender den wo ich in guter Erinnerung habe. Mit dem TeleClub verbinden mich viele nostalgische Erinnerungen und schöne Moment meines Lebens. Nicht mehr und auch nicht weniger...
Freundliche Grüße aus Deutschland
Olligator
smid12'144 Beiträge
Du darfst hier gerne TC verteidigen. Es ist klar: TC war mal das erste Pay-TV in Europa, kurz danach kam Canal+ in Frankreich. Dann kam der Wechsel auf Digital und der Ausbau auf 17 Sender. Seit dort ist aber wenig passiert.
Heute ist z.B. HD einfach ein Must. Viele von uns schauen halt ins Ausland und wir sehen dort, dass sich dort die Anbieter mit Innovationen überbieten. Zudem ist die Bitrate im Kabel einfach zu tief, noch tiefer als Sky DE.
TC hat natürlich ein paar Probleme. Die Schweiz ist recht klein. Zudem sind die meisten Kunden hier nicht qualitätsbewusst und mit dem privaten Free-TV happy. Zahlen für Fernsehen ist für sie der absolute Horror. Auch ist TC nicht der primäre TV-Anbieter (wie z.B. Sky UK oder Digital+).
Trotzdem ist es für mich ein Frust als Schweiz eigentlich kein Premium Pay-TV in HD zu bekommen. Daher hast du hier auch teilweise sehr negative Reaktionen gegenüber TC von einigen Leuten.
Heute ist z.B. HD einfach ein Must. Viele von uns schauen halt ins Ausland und wir sehen dort, dass sich dort die Anbieter mit Innovationen überbieten. Zudem ist die Bitrate im Kabel einfach zu tief, noch tiefer als Sky DE.
TC hat natürlich ein paar Probleme. Die Schweiz ist recht klein. Zudem sind die meisten Kunden hier nicht qualitätsbewusst und mit dem privaten Free-TV happy. Zahlen für Fernsehen ist für sie der absolute Horror. Auch ist TC nicht der primäre TV-Anbieter (wie z.B. Sky UK oder Digital+).
Trotzdem ist es für mich ein Frust als Schweiz eigentlich kein Premium Pay-TV in HD zu bekommen. Daher hast du hier auch teilweise sehr negative Reaktionen gegenüber TC von einigen Leuten.
tosci5'731 Beiträge
Mir sträuben sich langsam die Nackenhaare wenn ich hier so mitlese. Wirft man doch den Deutschen "Geiz ist Geil" vor, dabei sind viele hier keinen Deut besser - das hat mit Deutschland aber gar nichts zu tun. Wer geht denn gleich für jeden Einkauf auf toppreise.ch - lässt sich aber vorher beim Fachhändler beraten? Wer will möglichst wenig für PayTV bezahlen aber 50 HD-Sender haben? Den Aussagen von Olligator kann ich ohne Einschränkungen zustimmen, er spricht mir aus der Seele.
Hat jemand schon mal Sky HD gesehen und die Bandbreite gemessen? Ich spreche von UK.... genau so gut könnte TC dem SD-Signal ein paar Bit mehr geben und ein HD-Logo einblenden, 99% würden das glauben. Fakt ist: TC ist ein gesundes Unternehmen welches zum Glück schwarze Zahlen schreibt und sich inhaltlich keineswegs verschlechtert hat. An Filmen kann auch nur das geboten werden was produziert wird, und die Sportfans haben sowieso nichts zu jammern! Alles kann man nie haben, ausser man hat Kabel, SCTV und SAT - selbst dann werden wohl einige immer noch nicht zufrieden sein.
Zum Thema TC HD: Dies ist natürlich in der Pipeline wobei ich hier leider mitteilen muss das sich wohl die Kabelkunden weiterhin noch viel länger gedulden müssen als die SCTV-Kunden. Es gibt halt nicht nur CC sondern noch weitere über 200 Kabelnetzbetreiber mit denen eine Lösung gefunden werden müsste - und Hand auf's Herz - diese sollten langsam begreifen das sie sich um qualitativ hochwertigen Content kümmern sollten. Die Karten sind nun anders verteilt, TC muss nicht froh sein einen Platz im Kabel zu finden: Das Kabel darf nun froh sein wenn sie TC übertragen dürfen. Punkt, Ende, Aus! Mit SCTV hat TC die Reichweite schon fast um das vierfache gesteigert, dieses Potenzial wird im Kabel mittelfristig niemals da sein! Das die Konsumenten immer mehr zu NonLinearem TV kommen hat man ausserdem schon längst begriffen - diesem Trend kann man aktuell aber nur mit SCTV folgen.
Das die Story nun seit fast einem Jahrzehnt auf unserem Buckel ausgetragen wird ist äusserst nervig und inakzeptabel - da stimme ich jedem zu.
Gruss
Tosci
Hat jemand schon mal Sky HD gesehen und die Bandbreite gemessen? Ich spreche von UK.... genau so gut könnte TC dem SD-Signal ein paar Bit mehr geben und ein HD-Logo einblenden, 99% würden das glauben. Fakt ist: TC ist ein gesundes Unternehmen welches zum Glück schwarze Zahlen schreibt und sich inhaltlich keineswegs verschlechtert hat. An Filmen kann auch nur das geboten werden was produziert wird, und die Sportfans haben sowieso nichts zu jammern! Alles kann man nie haben, ausser man hat Kabel, SCTV und SAT - selbst dann werden wohl einige immer noch nicht zufrieden sein.
Zum Thema TC HD: Dies ist natürlich in der Pipeline wobei ich hier leider mitteilen muss das sich wohl die Kabelkunden weiterhin noch viel länger gedulden müssen als die SCTV-Kunden. Es gibt halt nicht nur CC sondern noch weitere über 200 Kabelnetzbetreiber mit denen eine Lösung gefunden werden müsste - und Hand auf's Herz - diese sollten langsam begreifen das sie sich um qualitativ hochwertigen Content kümmern sollten. Die Karten sind nun anders verteilt, TC muss nicht froh sein einen Platz im Kabel zu finden: Das Kabel darf nun froh sein wenn sie TC übertragen dürfen. Punkt, Ende, Aus! Mit SCTV hat TC die Reichweite schon fast um das vierfache gesteigert, dieses Potenzial wird im Kabel mittelfristig niemals da sein! Das die Konsumenten immer mehr zu NonLinearem TV kommen hat man ausserdem schon längst begriffen - diesem Trend kann man aktuell aber nur mit SCTV folgen.
Das die Story nun seit fast einem Jahrzehnt auf unserem Buckel ausgetragen wird ist äusserst nervig und inakzeptabel - da stimme ich jedem zu.
Gruss
Tosci
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #53
Ich hab mal einen Sky UK Abonnenten gefragt. Das Bild sei ein durchschnittliches HD Bild. Es sei nicht Top, wie z.B. Canal+ in Skandinavien aber akzeptabel. Was ich einfach nicht akzeptiere ist ein Premiumsender, welcher mit so ca. 2 Mbit hindümpelt. Man wechselt nicht mal auf QAM-256, was ein wenig bessere Bilder bedeuten würde. Zumindest bei CC ist alles QAM-256 und ich merke nichts von Bildstörungen.
Auch wir Kabelkunden zahlen gutes Geld. Und wir wissen alle, man könnte zumindest im CC Netz die beiden Muxe bündeln. Es ist mir klar, wer im VR sitzt, ich zahle als Kabelkunde 10 Franken mehr als ein SC-TV Kunde, also sollte ich wenigstens die gleiche Qualität erhalten.
Ich kaufe meine Hardware bei Digitec oder Brack. Beraten kann ich mich auch selbst oder eben in Foren. Da zahle ich eben für den gleichen TV bei Digitec 500 Franken weniger als bei Fust. Das Gerät ist 1:1 identisch. Bei Esswaren sieht es anders aus, da vermeide ich Discounter.
Für Pay-TV zahle ich gerne. Bei Sky kostet das komplette Package (HD, Sport, Movies) 90 Franken, inkl. HD PVR.
Bei TC kostet mich das volle Paket 70 Franken, wobei hier nur eine SD Box ohne Platte dabei ist. Würde man diese bei CC mieten, so würde man 89 Franken zahlen, hat aber massiv weniger Sender.
Es ist mir klar, dass Vergleiche immer hinken. Ich hab aber viele Pay-TV Anstalten aus dem Ausland angeschaut. Da haben wir einfach kein gutes Angebot. Natürlich gibt es die eine oder andere Schwierigkeit, aber das rechtfertigt in meinen Augen keinen Rückstand von 4 Jahren auf einen Anbieter wie Sky.
Es waren die Kabelkunden, durch die TC ist, wo man jetzt steht. So wünschte ich mir wenigstens ein bisschen besser behandelt zu werden. Ich würde es gerne bezahlen. Klar kenne ich einige Hintergründe, trotzdem ist es für mich als "TV Junkie" und Kabelkunde ein Riesenfrust was TC macht.
Ich will gar keine 50 HD Sender, ein Sender mit Filmen und einer mit Sport reicht.
Auch wir Kabelkunden zahlen gutes Geld. Und wir wissen alle, man könnte zumindest im CC Netz die beiden Muxe bündeln. Es ist mir klar, wer im VR sitzt, ich zahle als Kabelkunde 10 Franken mehr als ein SC-TV Kunde, also sollte ich wenigstens die gleiche Qualität erhalten.
Ich kaufe meine Hardware bei Digitec oder Brack. Beraten kann ich mich auch selbst oder eben in Foren. Da zahle ich eben für den gleichen TV bei Digitec 500 Franken weniger als bei Fust. Das Gerät ist 1:1 identisch. Bei Esswaren sieht es anders aus, da vermeide ich Discounter.
Für Pay-TV zahle ich gerne. Bei Sky kostet das komplette Package (HD, Sport, Movies) 90 Franken, inkl. HD PVR.
Bei TC kostet mich das volle Paket 70 Franken, wobei hier nur eine SD Box ohne Platte dabei ist. Würde man diese bei CC mieten, so würde man 89 Franken zahlen, hat aber massiv weniger Sender.
Es ist mir klar, dass Vergleiche immer hinken. Ich hab aber viele Pay-TV Anstalten aus dem Ausland angeschaut. Da haben wir einfach kein gutes Angebot. Natürlich gibt es die eine oder andere Schwierigkeit, aber das rechtfertigt in meinen Augen keinen Rückstand von 4 Jahren auf einen Anbieter wie Sky.
Es waren die Kabelkunden, durch die TC ist, wo man jetzt steht. So wünschte ich mir wenigstens ein bisschen besser behandelt zu werden. Ich würde es gerne bezahlen. Klar kenne ich einige Hintergründe, trotzdem ist es für mich als "TV Junkie" und Kabelkunde ein Riesenfrust was TC macht.
Ich will gar keine 50 HD Sender, ein Sender mit Filmen und einer mit Sport reicht.
tosci5'731 Beiträge
Lassen wir doch mal die Franken weg - das hat keinen Sinn hier etwas zu vergleichen. Ebenfalls bringt es nichts wenn man sich von den umliegenden Ländern die Rosinen pickt und dann vom hiesigen PayTV-Anbieter genau das verlangt. Es rechnet sich einfach nicht! Noch nicht! Oder warum hat bspw. AnixeHD das HD-Angebot stark eingeschränkt? Was kostet ein HD Encoder? Wohl etwa gleich viel wie in UK doch da verteilen sich die Kosten doch ganz anders, wollte man das hier finanzieren hättet Ihr Abokosten wofür Ihr Euch wohl eine 4.5-Zimmer-Wohnung mieten könntet 🙂
@smid: Du schreibst immer wieder "TC war mal das erste Pay-TV in Europa" ist es doch heute noch! Oder hast Du eine Zeitmaschine? Hatte Sky eine Zeitmaschine und sich TC vorangestellt? TC IST das erste PayTV in Europa und funktioniert sehr gut, ist auch weiterhin sehr erfolgreich - auch ohne HD! Weiter schreibst Du, dass TC ohne Kabelkunden nicht da wäre wo sie sind - wo sind sie denn? Erst mit SCTV hat sich TC extrem weiterentwickelt - halt "nur" über diese Plattform, aber immerhin! T-Home Kunden in DE schauen was Sky anbelangt ja auch in die Röhre, oder nicht? Es ist also legitim das man sich auf einen Verbreitungsweg konzentriert, dies ist ganz klar IPTV sprich SwisscomTV und meines Erachtens das einzig richtige... DVB-C ist doch schon längst veraltet. Weiter war es doch ganz klar das Kabel - namentlich Cablecom - welche Teleclub über JAHRE massiv ausgebremst hat!
Aus persönlichen Gründen würde ich ein breiteres Angebot sowie HD über Kabel auch bevorzugen (da mein SCTV-Anschluss nicht HD-Kompatibel ist), ich kann jedoch wie beispielsweise Olligator noch objektiv beurteilen und somit die Vorgehensweise von TC absolut nachvollziehen.
Gruss
Tosci
@smid: Du schreibst immer wieder "TC war mal das erste Pay-TV in Europa" ist es doch heute noch! Oder hast Du eine Zeitmaschine? Hatte Sky eine Zeitmaschine und sich TC vorangestellt? TC IST das erste PayTV in Europa und funktioniert sehr gut, ist auch weiterhin sehr erfolgreich - auch ohne HD! Weiter schreibst Du, dass TC ohne Kabelkunden nicht da wäre wo sie sind - wo sind sie denn? Erst mit SCTV hat sich TC extrem weiterentwickelt - halt "nur" über diese Plattform, aber immerhin! T-Home Kunden in DE schauen was Sky anbelangt ja auch in die Röhre, oder nicht? Es ist also legitim das man sich auf einen Verbreitungsweg konzentriert, dies ist ganz klar IPTV sprich SwisscomTV und meines Erachtens das einzig richtige... DVB-C ist doch schon längst veraltet. Weiter war es doch ganz klar das Kabel - namentlich Cablecom - welche Teleclub über JAHRE massiv ausgebremst hat!
Aus persönlichen Gründen würde ich ein breiteres Angebot sowie HD über Kabel auch bevorzugen (da mein SCTV-Anschluss nicht HD-Kompatibel ist), ich kann jedoch wie beispielsweise Olligator noch objektiv beurteilen und somit die Vorgehensweise von TC absolut nachvollziehen.
Gruss
Tosci
smid12'144 Beiträge
OK, Teleclub IST das erste Pay-TV in Europa. Schade gabs das nicht via Antenne wie Canal+.
Ich kenne auch andere Beispiele als Sky UK, aber lassen wir das /emoticons/default_smile.png
Natürlich hat CC hier auch mitgewirkt. Das Drama um den Boxenkampf war lächerlich. Die Sache mit den 17 Sendern war auch unter aller Kanne von CC. Aber damals haben sie ja sogar unser Forum wegen einem Logo angeschossen.
Trotzdem: Du und Oli können unseren Frust sicher auch nachvollziehen. Aber gegen den Frust hilft es Popcorn zu saugen äääh essen!
Ich kenne auch andere Beispiele als Sky UK, aber lassen wir das /emoticons/default_smile.png
Natürlich hat CC hier auch mitgewirkt. Das Drama um den Boxenkampf war lächerlich. Die Sache mit den 17 Sendern war auch unter aller Kanne von CC. Aber damals haben sie ja sogar unser Forum wegen einem Logo angeschossen.
Trotzdem: Du und Oli können unseren Frust sicher auch nachvollziehen. Aber gegen den Frust hilft es Popcorn zu saugen äääh essen!
tosci5'731 Beiträge
Nicht nur das, am schlimmsten sind die Rechteinhaber! Die verlangen bspw. einerseits verschiedene Rechte für SD und HD! TC muss aber auch nach Verbreitungsweg die entsprechenden Rechte besitzen, sprich: SD, HD, IPTV, DVB-C, VoD usw... überall gelten je nach Inhaber dann auch Mindestbezugsmengen. Absolut schwachsinnig, aber das wissen wir ja.
smid12'144 Beiträge
Und wir "UK Freaks" dürfen Serie nicht kaufen, die wir wollen. Man müsste mal so ein [zensiert] einer Filmbude ans Usertreffen einladen /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Geiz ist Geil wurde damals von einer Medienkette in Deutschland als Werbegag gebracht und hatte eine sehr schlechte Langzeitwirkung. Diese Aussage wird durch viele Deutsche bestätigt.
Wir stark das in die Schweiz abgefärbt hat, kann ich nicht nachvollziehen da es in meiner Umgebung keine Rolle spielt.
Was die Qualität der HD Bilder von Sky D betrifft, wurde bei der Uebertragung der Fussballweltmeisterschaft bestätitg, dass die Bilder von Sky sehr gut waren.
Wir stark das in die Schweiz abgefärbt hat, kann ich nicht nachvollziehen da es in meiner Umgebung keine Rolle spielt.
Was die Qualität der HD Bilder von Sky D betrifft, wurde bei der Uebertragung der Fussballweltmeisterschaft bestätitg, dass die Bilder von Sky sehr gut waren.
Icetiger877 Beiträge
Mir sträuben sich langsam die Nackenhaare wenn ich hier so mitlese. Wirft man doch den Deutschen "Geiz ist Geil" vor, dabei sind viele hier keinen Deut besser - das hat mit Deutschland aber gar nichts zu tun. Wer geht denn gleich für jeden Einkauf auf toppreise.ch - lässt sich aber vorher beim Fachhändler beraten? Wer will möglichst wenig für PayTV bezahlen aber 50 HD-Sender haben? Den Aussagen von Olligator kann ich ohne Einschränkungen zustimmen, er spricht mir aus der Seele.@tosci
Gruss
Tosci
Du erklärst in deinem Thread eigentlich nichts neues - Dies ist alles bekannt, wenn man die Besitzerverhältnisse und Verbindungen bzw. Abhänigkeiten kennt. Vielleicht erinnert sich Teleclub wieder einmal daran, wie im Mai 1982 alles begonnen hat, nämlich mit der Einspeisung in das Zürcher Kabelnetz!
Könnte es sein, dass es Kabelnetzbetreiber gibt, welche bei TC vorstellig geworden sind um bessere Bedingungen (2.Mux, QAM256,) zu erhalten? Ich vermute mal, dass das "Njet" höchstpersönlich aus dem Swisscom Headquarter aus Bern-Felsenau gekommen ist, den Kabelnetzbetreiber als direkter Konkurent irgendwelche bessere Bedingungen zu zustehen.....
Und darf man die Aussage: "Das Kabel darf nun froh sein wenn sie TC übertragen dürfen" als Interpretation über die Zukunft von TC über Kabel verstanden wissen?
Geschichte von Teleclub: Teleclub
tosci5'731 Beiträge
Hallo Icetiger
Es ist nun wirklich nicht nötig meinen gesamten Beitrag den man ein paar Pixel weiter oben lesen könnte zu zitieren. Ich weiss das ich mich wiederhole und nichts neues dabei ist. Wir haben aber auch zahlreiche neue User/Leser welchen das offenbar noch nicht im Kopf präsent ist.
Meine Aussage ist meine Interpretation - so hat dies niemand gesagt - aber ihr seht ja selbst das wohl so gedacht wird. Fakt ist: Will man den TC Rolls Royce muss man diesen zwangsläufig über Swisscom TV abonnieren, den Fiat kriegt ihr über das Kabel. Dies wird wohl mittelfristig auch so bleiben - ausser das Kabel unterbreitet TC ein unschlagbares Angebot welches sich einigermassen über alle Netze realisieren liesse).
Gruss
Tosci
Es ist nun wirklich nicht nötig meinen gesamten Beitrag den man ein paar Pixel weiter oben lesen könnte zu zitieren. Ich weiss das ich mich wiederhole und nichts neues dabei ist. Wir haben aber auch zahlreiche neue User/Leser welchen das offenbar noch nicht im Kopf präsent ist.
Meine Aussage ist meine Interpretation - so hat dies niemand gesagt - aber ihr seht ja selbst das wohl so gedacht wird. Fakt ist: Will man den TC Rolls Royce muss man diesen zwangsläufig über Swisscom TV abonnieren, den Fiat kriegt ihr über das Kabel. Dies wird wohl mittelfristig auch so bleiben - ausser das Kabel unterbreitet TC ein unschlagbares Angebot welches sich einigermassen über alle Netze realisieren liesse).
Gruss
Tosci
Seite 3 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema