Top Gear in HD: Ab 15.11.2009
154 Antworten36'963 AufrufeGestartet von CHfish ·
Noel3'777 Beiträge
@smid: warum soll TopGear da eine Ausnahme darstellen? Für den normalen TV Konsument in der Deutschschweiz ist es nun mal so, dass er ein Programm in deutsch bevorzugt. Nur weil sich hier einige Freaks und Liebhaber des englischen Programms herumtreiben, heisst das noch lange nicht das es für den durchschnittlichen deutschweizer TV Konsument zutrifft. Wie "Vagzubi" schon treffend bermerkt hat, wenden sich sogar immer mehr Kinos der Originalfassung ab und setzen auf Synchros, weil es eben die Mehrzahl so lieber hat.
frantic2'985 Beiträge
Bitte diese schrecklichen Voice-overs nicht mit Synchronisation verwechseln!
Bei einer Synchronisation wird die original Stimme weggenommen und durch eine andere ersetzt. Wenn das gut gemacht ist, kann man damit leben. Da es nie richtig Lippensynchron sein kann, ist Originalton trotzdem nicht zu überbieten.
Aber nach einem halben Satz in O-Sprache dann mit einer zweiten Stimme in einer anderen Sprache drüberquatschen? Das geht gar nicht!
Wenn man die original Sprache versteht, fängt man da an zu zuhören. Mitten drin kommt dann eine deutsche Stimme drein, dann versteht man das Original nicht mehr, und hat unterdessen das halbe Deutsch verpasst. Endresultat: man hat in dem Durcheinander gar nix mehr kapiert. Üble Sache!
Bei einer Synchronisation wird die original Stimme weggenommen und durch eine andere ersetzt. Wenn das gut gemacht ist, kann man damit leben. Da es nie richtig Lippensynchron sein kann, ist Originalton trotzdem nicht zu überbieten.
Aber nach einem halben Satz in O-Sprache dann mit einer zweiten Stimme in einer anderen Sprache drüberquatschen? Das geht gar nicht!
Wenn man die original Sprache versteht, fängt man da an zu zuhören. Mitten drin kommt dann eine deutsche Stimme drein, dann versteht man das Original nicht mehr, und hat unterdessen das halbe Deutsch verpasst. Endresultat: man hat in dem Durcheinander gar nix mehr kapiert. Üble Sache!
Noel3'777 Beiträge
Ich finde diese Voice-overs eben darum so gut, da sie geeignet sind um die Atmosphäre und Witz vom Original zu transportieren. Es wäre wohl nur halb so gut wenn sie es vollkommen Synchronisiert hätten und man den englischen Original Ton nicht hätte.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #44
Woher dann die vernichtende Kritik zur Synchro?
Und ich meine in Mainstream Foren.
Können Synchrofans keinen Browser bedienen? Oder wo waren die positiven Reaktionen bei Top Gear.
Diese Sendung kann man nicht ernsthaft als Synchro wollen, auch mit Fensterplatz....
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Und ich meine in Mainstream Foren.
Können Synchrofans keinen Browser bedienen? Oder wo waren die positiven Reaktionen bei Top Gear.
Diese Sendung kann man nicht ernsthaft als Synchro wollen, auch mit Fensterplatz....
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Noel3'777 Beiträge
Glaubst du wirklich dass der durchschnittliche TV Konsument sich in einem Forum dazu äussert?
smid12'144 Beiträge
Auf Tagi.Ch wohl schon. Du glaubst also wirklich eine Mehrheit will den Kabel1 Müll? Die Quoten sprechen eine andere Sprache.
Noel3'777 Beiträge
Ich sage nicht dass die Mehrheit den Müll sehen will ich behaupte jedoch, dass die Mehrheit eine synchronisierte Sendung der untertitelten bevorzugen würde.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Zeigt halt wie unflexibel und stur man hier ist.
In den Niederlanden ist es kein Problem Untertitel zu lesen. Und das ist auf dem Arbeitsmarkt nun mal ein Vorteil.
Sollte das Englisch für Top Gear nicht reichen sollen die Leute doch Motorshow TCS schauen.
Aber eben: WIESO sprechen sich auf tagi.ch 80% gegen Synchros aus? Die Schreiber dort sind eher konservativ. Und ich hab keine Fake Accounts dort.
In den Niederlanden ist es kein Problem Untertitel zu lesen. Und das ist auf dem Arbeitsmarkt nun mal ein Vorteil.
Sollte das Englisch für Top Gear nicht reichen sollen die Leute doch Motorshow TCS schauen.
Aber eben: WIESO sprechen sich auf tagi.ch 80% gegen Synchros aus? Die Schreiber dort sind eher konservativ. Und ich hab keine Fake Accounts dort.
vagzubi1'319 Beiträge
Die meisten sind doch einfach nur zu Faul..... 🙂
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
Markus1'750 Beiträge
In den Niederlanden werden lediglich die Kinderfilme synchronisiert.
Schon geordert? ;-).
Gruss Markus
Schon geordert? ;-).
Gruss Markus
Noel3'777 Beiträge
Zeigt halt wie unflexibel und stur man hier ist.Nein das zeigt nur, dass die Konsumenten lieber Sendungen in ihrer Muttersprache ansehen. Das hat gar nichts mit stur und unflexibel zu tun und schon gar nicht mit zu faul oder sonstigem. Und mit den Niederlanden kann man das schon gar nicht vergleichen, da die Holländer ein zu kleines Zielpublikum darstellen damit sich eine Synchro lohnen würde.
vom iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Nochmals
Es ist ein Unterschied ob man einen Film mit komplexer Handlung hat der Top Gear.
Und bei Top Gear wollte wohl eine Mehrheit das Original
Nur ein gegoogeltes Beispiel
http://www.rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=24238
Es ist ein Unterschied ob man einen Film mit komplexer Handlung hat der Top Gear.
Und bei Top Gear wollte wohl eine Mehrheit das Original
Nur ein gegoogeltes Beispiel
http://www.rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=24238
Noel3'777 Beiträge
smid, internet Foren, Blogs usw. sind da überhaupt nicht repräsentativ.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Ich denke in einem Autoforum dürfte wohl die Zahl der "Englisch Fans" etwa repräsentativ sein. Hier natürlich ist eher tendenziell höher.
Wieso sollten sich nur OT Fans in einem Tagi Artikel melden?
Auch Leute in meinem Umfeld haben bei Top Gear nur den Kopf geschüttelt. Und die Quoten geben mir ja Recht. Oder sind die auch nicht repräsentativ?
Wieso sollten sich nur OT Fans in einem Tagi Artikel melden?
Auch Leute in meinem Umfeld haben bei Top Gear nur den Kopf geschüttelt. Und die Quoten geben mir ja Recht. Oder sind die auch nicht repräsentativ?
Jahwe326 Beiträge
Zeigt halt wie unflexibel und stur man hier ist.Dann schau mal in die USA dort kannst Du kein Film anschauen der entweder Untertitel, Synchronisiert oder in Original gesendet wird. Die wollen alles nur in Ihrer Sprache anschauen.
frantic2'985 Beiträge
Masse und Klasse waren schon immer zwei verschiedene Paar Schuhe!
TopGear hat sich über die Jahre von einer "special interest" Auto-Nerd Sendung zu einem Massenphänomen verändert. Die Leute die das erst jetzt in ihrer Sprache entdecken, tun das wohl mehr wegen Stargästen wie Cruise/Diaz, und nicht wegen des englischen Humors.
TopGear hat sich über die Jahre von einer "special interest" Auto-Nerd Sendung zu einem Massenphänomen verändert. Die Leute die das erst jetzt in ihrer Sprache entdecken, tun das wohl mehr wegen Stargästen wie Cruise/Diaz, und nicht wegen des englischen Humors.
CHfish3'690 Beiträge
Etwas OT, aber interessant: Die dänische TV Serie Borgen kommt auf BBC 4 OT mit UT...
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
h-max697 Beiträge
Etwas OT, aber interessant: Die dänische TV Serie Borgen kommt auf BBC 4 OT mit UT...bbc zeigt fremdländische produktionen eigentlich immer in OT. übrigens auch channel4. auch die ganzen bollywood filme und alle spanischen/französischen filme auf film4 kommen jeweils in OT mit untertitel.
zum thema usa: naja. amis und kultur sind ja so ein thema. /emoticons/default_biggrin.png aber irgendwie sind sie ja doch irgendwie niedlich. wenn sie mit über 80 noch in weissen reebok trainers in den fast food court an der nöchsten ecke tingeln.
smid12'144 Beiträge
Heute Abend gibt es eine neue Staffel Top Gear!
21:00 BBC2
21:00 BBC2
frantic2'985 Beiträge
Danke für den Hinweis, freu mich schon seit Wochen! Aber Du meinst doch sicher BBC2 HD /emoticons/default_wink.png
Seite 3 von 8 · 155 Beiträge in diesem Thema