Tonunterbrüche
37 Antworten7'191 AufrufeGestartet von Chris280 ·
halifaxy441 Beiträge
@ alle
Na dann bin ich nicht der einzige hier.
Kommt das Februar SW-Update wirklich. Und von wem weisst Du das?
Gibt es etwas schriftliches (E-Mail etc.)
Gruss vom Halifaxy
Na dann bin ich nicht der einzige hier.
Kommt das Februar SW-Update wirklich. Und von wem weisst Du das?
Gibt es etwas schriftliches (E-Mail etc.)
Gruss vom Halifaxy
Chris28020 Beiträge
Jetzt bin ich doch irgendwie beruhigt dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Leider konnte mir der Techniker absolut keine Auskunft geben und er hat auch gleich gesagt er kenne sich mit HD Boxen gar nicht aus, sie wären noch nicht geschult worden auf diese Box.
@halifaxy + Mcampe: Was habt Ihr denn für ein TV Gerät, allenfalls auch Panasonic?
Falls es jemanden gibt der das gleiche Problem auch hatte und dies beheben konnte würde mich interessieren wie. Danke für Eurer Feedbacks!
@halifaxy + Mcampe: Was habt Ihr denn für ein TV Gerät, allenfalls auch Panasonic?
Falls es jemanden gibt der das gleiche Problem auch hatte und dies beheben konnte würde mich interessieren wie. Danke für Eurer Feedbacks!
halifaxy441 Beiträge
@ chris280
Nein, ich habe einen JCV-TV.
Gruss vom Halifaxy
Nein, ich habe einen JCV-TV.
Gruss vom Halifaxy
Maloney26 Beiträge
Hab auch JVC und die selben Probleme. JVC meinte, dieses Problem (schon von anderen Boxen bekannt) sei nur durch ein Firmware-Update der HD-Box zu lösen (und in anderen Fällen auch schnell so geschehen).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Cablecom deswegen Techniker vorbeischickt. Es ist in erster Linie ein Software-Problem, kein Hardware-Problem... Was soll da ein Techniker, auch wenn er sich auskennen würde, schon machen?
Irgendwie fürchte ich langsam, die Cablecom betreibt hier eine Hinhalte-Taktik. Als ich so um den 20. Dezember anrief hiess es "nächste Woche kommt das Update". Dann hiess es "sicher im Januar" und jetzt "anfangs Februar"...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Cablecom deswegen Techniker vorbeischickt. Es ist in erster Linie ein Software-Problem, kein Hardware-Problem... Was soll da ein Techniker, auch wenn er sich auskennen würde, schon machen?
Irgendwie fürchte ich langsam, die Cablecom betreibt hier eine Hinhalte-Taktik. Als ich so um den 20. Dezember anrief hiess es "nächste Woche kommt das Update". Dann hiess es "sicher im Januar" und jetzt "anfangs Februar"...
Snowman410'415 Beiträge
Wieso ist das ein Boxenproblem, wenn scheinbar nur der JVC betroffen ist?
JVC schneidet in den Tests sowieos immmer schlecht ab.
JVC schneidet in den Tests sowieos immmer schlecht ab.
halifaxy441 Beiträge
@ Snowman4
Scheinbar haben nicht nur die JVC Marken Probleme. Ebenfalls ist Panasonic betroffen.
(siehe Beitrag von Chris 280).
Ich habe heute nochmals ein nettes E-Mail an die CC geschrieben. Falls ich nichts mehr höre bis nächsten Freitag, werde ich die HD-Box zurückschicken und vom Vertrag zurücktretten.
Gruss vom Halfiaxy
Scheinbar haben nicht nur die JVC Marken Probleme. Ebenfalls ist Panasonic betroffen.
(siehe Beitrag von Chris 280).
Ich habe heute nochmals ein nettes E-Mail an die CC geschrieben. Falls ich nichts mehr höre bis nächsten Freitag, werde ich die HD-Box zurückschicken und vom Vertrag zurücktretten.
Gruss vom Halfiaxy
jutz183 Beiträge
Ich habe mit der HD-Box keinerlei Probleme am LCD Philips 37PFL9632. Habe den Ton allerdings mittels Digital - Coax über den AV-Reiceiver (Harman-Kardon) geschlauft.
Noel3'777 Beiträge
Phillips der Hersteller der HD-Box hat ja die Sparte STB an Pace abgetreten, dies ist wohl auch nicht gerade Update förderlich.
mfg
mfg
roadrunner349 Beiträge
Jetzt bin ich doch irgendwie beruhigt dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Leider konnte mir der Techniker absolut keine Auskunft geben und er hat auch gleich gesagt er kenne sich mit HD Boxen gar nicht aus, sie wären noch nicht geschult worden auf diese Box.Hallo Chris280
Es nuetzt ja nichts, wenn du einen cc Techniker aufbietest, wenn der Fehler bei deinem TV Geraet liegt!! Ich habe dir ja mitgeteilt, dass du zuerst ein Update deines TVs machen musst!!! Gemäss Vertretung John Lay gibt es da Probleme mit diesem Typ. Ihr koenent da lange diskutieren was es ist, wenn ihr nicht alle Moeglichkeiten ausschoepft. Also lass das Update des TVs machen, bevor du die Box zurucksendest!
halifaxy441 Beiträge
@ roadrunner
Hallo, leider kann ich kein Update beim Fernseher machen. Es muss ein Fehler sein bei der HD-Box.
Oder hast Du einen anderen Vorschlag
Halifaxy
Hallo, leider kann ich kein Update beim Fernseher machen. Es muss ein Fehler sein bei der HD-Box.
Oder hast Du einen anderen Vorschlag
Halifaxy
Maloney26 Beiträge
Hallo Chris280Willkommen in der wunderbaren Welt des halben Drei-Viertel-Wissens: Es ist nicht einfach der TV "schuld", sondern es liegt eine Geräteinkompatibilität vor - und dazu braucht es immer zwei. Meine PS3 hatte z.B. keinerlei Probleme mit meinem TV und lief auch ohne Update fehlerfrei über HDMI.
Es nuetzt ja nichts, wenn du einen cc Techniker aufbietest, wenn der Fehler bei deinem TV Geraet liegt!! Ich habe dir ja mitgeteilt, dass du zuerst ein Update deines TVs machen musst!!! Gemäss Vertretung John Lay gibt es da Probleme mit diesem Typ. Ihr koenent da lange diskutieren was es ist, wenn ihr nicht alle Moeglichkeiten ausschoepft. Also lass das Update des TVs machen, bevor du die Box zurucksendest!
Die Cablecom-Tech-Hotline sagte mir am Telefon, dass sie das Problem erkannt hätte und mit hochdruck an einem Firmware-Update arbeiten, wobei das Problem mit der Inkompatibilität 1. Priorität hätte.
BTW, das ewige "JVC hat sowieso immer schlecht bei Test abgeschnitten"-Geschwafel nützt uns, bei allem Respekt, einen Scheiss. Ich bin jedenfalls sonst mit meinem TV sehr zufrieden.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn sogar die Vertretung deines TV den Fehler beim TV bestätigt, muss man den Fehler nicht immer an anderen Orten suchen. Frag doch mal John Lay wie der Fehler denn behoben werden kann.
Maloney26 Beiträge
Wenn sogar die Vertretung deines TV den Fehler beim TV bestätigt, muss man den Fehler nicht immer an anderen Orten suchen. Frag doch mal John Lay wie der Fehler denn behoben werden kann.Was hat denn John Lay mit JVC zu tun?
Es gibt kein Update für den Fernseher, weil dies auch nicht nötig ist, da alle anderen Boxen die dieses Problem hatten, umgehend ein Update bekamen.
Und nochmals: Es liegt nicht einfach am TV, sondern an einer Inkompatibilität der Box (die "macht" ja das Signal) mit gewissen HDMI-Typen. Und die CABLECOM (nicht JVC) hat das Problem erkannt.
Die gleiche Box hat im Ausland bei anderen Kabelnetzbetreibern dieses Problem nicht, weil die schon lange ein solches Update bekommen haben und wir noch mit einer Uralt-Firmware-Version rumdümpeln.
Snowman410'415 Beiträge
Der Grundfehler liegt trotzdem am TV. sonst würde der Fehler ja bei allen TV Marken auftreten.
roadrunner349 Beiträge
Was hat denn John Lay mit JVC zu tun?Hallo
Es gibt kein Update für den Fernseher, weil dies auch nicht nötig ist, da alle anderen Boxen die dieses Problem hatten, umgehend ein Update bekamen.
Und nochmals: Es liegt nicht einfach am TV, sondern an einer Inkompatibilität der Box (die "macht" ja das Signal) mit gewissen HDMI-Typen. Und die CABLECOM (nicht JVC) hat das Problem erkannt.
Die gleiche Box hat im Ausland bei anderen Kabelnetzbetreibern dieses Problem nicht, weil die schon lange ein solches Update bekommen haben und wir noch mit einer Uralt-Firmware-Version rumdümpeln.
So wie ihr eure Meldungen plaziert, so ungenau packt ihr es auch an./emoticons/default_mad.png
Fuer alle nochmals: ich spreche hier vom Update des Panasonic Plasma TV TH 37PV500E und nur von diesem Geraet!!
Für alle andern Marken: Redet mal mit Eurem TV Haendler, wie ein Update erfolgen kann. Bei Philips kann das Update auf deren Hompage heruntergeladen werden.
Chris28020 Beiträge
@ roadrunner
Gemäss Auskunft meines TV-Händlers löst ein Software-Update nicht zwangläufig mein Problem. Hier das schriftliche Statement meines Händlers:
Besten Dank für ihre Anfrage.
nach Rückfrage mit John Lay ist folgendes zu bemerken.
Der Fehler wurde in ähnlicher Form 1x bei John Lay beanstandet. Auch nach langem Test mit einer HD Box von Cablecom konnte durch John Lay kein Fehler festgestellt werden.
Ein Software Update war nur im Zusammenhang mit der HD Box von Humax bisher nötig.
Selbstverständlich würde das Gerät durch John Lay ausführlich getestet, jedoch ist mit dieser Ausgangslage ein Erfolg nicht sicher.
Gruss Chris
Gemäss Auskunft meines TV-Händlers löst ein Software-Update nicht zwangläufig mein Problem. Hier das schriftliche Statement meines Händlers:
Der Fehler wurde in ähnlicher Form 1x bei John Lay beanstandet. Auch nach langem Test mit einer HD Box von Cablecom konnte durch John Lay kein Fehler festgestellt werden.
Ein Software Update war nur im Zusammenhang mit der HD Box von Humax bisher nötig.
Selbstverständlich würde das Gerät durch John Lay ausführlich getestet, jedoch ist mit dieser Ausgangslage ein Erfolg nicht sicher.
Gruss Chris
roadrunner349 Beiträge
@ roadrunnerAlso nichts wie los und das Update durchführen, verlieren kannst Du nichts. Nur gewinnen. /emoticons/default_smile.png
Gruss Chris
roadrunner349 Beiträge
Hallo Chris280
Gemaess Bedienungsanleitung S.13 des TH-37PV500E kann fuer den HDMI Eingang die Toneinstellungen gewaehlt werden. Analog, Digital, Auto, hast du da die richtigen Einstellungen gewaehlt und gestestet?
Panasonic Swiss->ERWEITERTE SUCHE->bda
Gemaess Bedienungsanleitung S.13 des TH-37PV500E kann fuer den HDMI Eingang die Toneinstellungen gewaehlt werden. Analog, Digital, Auto, hast du da die richtigen Einstellungen gewaehlt und gestestet?
Panasonic Swiss->ERWEITERTE SUCHE->bda
Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema