Tonaussetzer alle paar Minuten bei Englisch-Fassungen

filmgenuss

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
20
0
1
Habe mir gestern I, ROBOT (Ausstrahlung von 11:40) in der Originalfassung angeschaut und hatte immerwieder (etwa alle 5 minuten) kurze Tonknackser bzw. -aussetzer. :?

Hatte dies zwar auch schon hin und wieder mal, jedoch so heftig wie diesmal bei I, ROBOT noch nie...

 
hab ihn früher schon gesehen, irgendwann am 20:00. da hette es keine tonaussetzer...

 
auch bei THE FINAL CUT (Ausstrahlung vom Samstag morgen) gab's dasselbe Problem...

wer auch noch?

 
auch bei THE FINAL CUT (Ausstrahlung vom Samstag morgen) gab's dasselbe Problem...
wer auch noch?
Vielleicht wollen sie auch anhand der Reklamationen testen, ob der englische Ton überhaupt gehört wird... ;-)

Ich würde mal den TC-Kundendienst fragen.

 
...Ich würde mal den TC-Kundendienst fragen.
hab's gemeldet...

wie ich jedoch nun festgestellt habe, ist es nicht nur bei diesen beiden filmen der fall... gestern abend wurde liebe auf umwegen ausgestrahlt. in englisch: immerwieder tonaussetzer. habe die sprache auf deutsch gewechselt: keine tonaussetzer. haben den film vor einigen tagen bereits mal aufgezeichnet, in englisch. auch bei dieser aufzeichung tonaussetzer.

zumal diese sowohl in meiner aufzeichung als auch in der ausstrahlung von gestern abend an denselben stellen auftreten, muss es also am master des films selbst liegen...

dasselbe bei walking tall.

an kabeln etc. kann's nicht liegen, sonst müsste es auch beim deutschen ton probleme geben... da scheint also ein generelles problem bei der englischen tonspur vorzuliegen...

 
wie ich jedoch nun festgestellt habe, ist es nicht nur bei diesen beiden filmen der fall...
Beim NFL-Football am Sonntag abend hatte ich keine Probleme mit dem Ton, nachdem ich ihn auf Englisch (MISC) umgestellt hatte. Einzig hat er schon manchmal während der Übertragung einfach zurückgewechselt - diesen Sonntag einmal, die Wochen vorher auch schon 2-3mal pro Spiel. Und manchmal ist nach dem Zappen weiterhin Englisch, manchmal switcht er dabei zurück auf Deutsch, wenn ich wieder bei Sport bin.

 
Beim NFL-Football am Sonntag abend hatte ich keine Probleme mit dem Ton, nachdem ich ihn auf Englisch (MISC) umgestellt hatte. Einzig hat er schon manchmal während der Übertragung einfach zurückgewechselt - diesen Sonntag einmal, die Wochen vorher auch schon 2-3mal pro Spiel. Und manchmal ist nach dem Zappen weiterhin Englisch, manchmal switcht er dabei zurück auf Deutsch, wenn ich wieder bei Sport bin.
Das hatte ich schon, wenn mal Kurzfristig der EPG zur betroffenen Sendung nicht verfügbar war. Dann "vergisst" das Gerät die Einstellung. Genau so, wie wenn eine neue Sendung beginnt.

Vielleicht gibt es auch noch andere Situationen, bei denen das passiert.

 
scheint sich etwas getan zu haben. twister lief komplett ohne aussetzer. mindhunters hatte bloss einen einzigen drin. /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich habe auch das Gefühl, es habe sich wieder etwas verbessert. In den letzten 1-2 Wochen konnte ich nur selten Aussetzer beobachten.