Testbericht Swisscom TV 2.0 UHD
59 Antworten20'247 AufrufeGestartet von tosci ·
roman709'245 Beiträge
Das stimmt, die Box ist super schnell. Doch ich muss sagen, von der Software her hat mich die alte bisher mehr überzeugt. Beim Zurückspulen kommt bei mir nicht selten, dass "das gewünschte Programm aktuell nicht zur Verfügung steht" oder beim Vorspulen oder Skip von laufenden Aufnahmen kommt es zu Freezes bzw. Rucklern. Ein Neustart der Box hilft fast immer. Auch auf der alten Box stelle ich fest, dass ich mindestens einmal pro Woche neu booten muss, damit alles sauber läuft. Da hat man schon noch Potenzial.
Das Problem mit dem Spulen ist bei mir auch manchmal. Ein Neustart war deswegen aber bei mir kaum erforderlich.
Bei der alten Box mindestens einmal pro Woche? Finde ich sehr häufig. Aufgrund von was musst du denn die alte Box neu starten? Ich meine, ich bin ja auch Hardcore-User und benutze sämtliche Funktionen und Möglichkeiten. Aber ich musste sicher nicht mal jeden Monat einen Neustart machen, als ich noch die alte Box hatte.
cybi2'842 Beiträge
Beim spulen kann es noch passieren dass eine Meldung erscheint „Sendung kann nicht abgespielt werden“
Workaround: Zu Beginn nur 1fache Geschwindigkeit spulen und die Geschwindigkeit erst erhöhen, wenn Spulvorgang gestartet ist.
Workaround: Zu Beginn nur 1fache Geschwindigkeit spulen und die Geschwindigkeit erst erhöhen, wenn Spulvorgang gestartet ist.
magicfriend3'697 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich sehr häufig Aufnahmen von Teleclub-Sendungen einrichte. Noch während den Aufnahmen (Golf, Fussball) beginne ich diese zu schauen. Und da liegt der Hund häufig begraben. Dann stockt plötzlich das Bild oder ich erhalte die Meldung "die Sendung kann aktuell nicht abgespielt werden" bzw. "ist nicht verfügbar". Weiss den Wortlaut nicht mehr genau. Dann kann ich erneut starten, doch die Fehlermeldung oder die Freezes bleiben. Sobald ich die Box neu starte, geht es entweder oder die gleichen Probleme treten wieder auf. Das ist bei beiden Boxen so. Alt und neu. Und wirklich komisch: Das ist nur bei Teleclub so. Bei anderen Aufnahmen ist mir das nie aufgefallen.
swisscomianer291 Beiträge
Mir wäre die Ausbreitung von mehr Bandbreite lieber als die Aufrüstung von HD auf UHD (bringt nicht extrem viel aus meiner Sicht). Nachdem sie vor etwa 3 Jahren das Vivo Abo mit 100 MBit lancierten, stecke ich an meinem Standort, und das ist nicht in der Pampa, immer noch mit 50% der bezahlten Leistung fest. Hat eigentlich jemand schon einmal das Mobile-Surf Abo von Salt benutzt, um daheim das Internet einzurichten? Für 35 Fr. pro Monat ist man auf ihrem 4G+ und kann sich daheim mit einem Router einloggen. Wenn das Schule macht, dann kann die SC ihr Retro-Fixnet bald definitiv einmotten und muss nachziehen.
Dann gäbe es auch noch das:
https://yall0.ch/yallo-go-home-wifi/?lang=de
doom2'266 Beiträge
@swisscomianer: 21/8 reicht aber nicht für UHD TV Streams 😉
Und Swisscom testet gerade Bonding.. da kriegst du wenn LTE vorhanden ist dann auch einen Boost von bis zu 40mbit wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber die 35.- pro Monat für unlimited und ohne Drossel das ist schon ein sauberes Angebot.
Und Swisscom testet gerade Bonding.. da kriegst du wenn LTE vorhanden ist dann auch einen Boost von bis zu 40mbit wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber die 35.- pro Monat für unlimited und ohne Drossel das ist schon ein sauberes Angebot.
cybi2'842 Beiträge
Erstens sinds max 20 MBit Boost und zweitens werden über LTE keine TV Streams kommen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Erstens sinds max 20 MBit Boost und zweitens werden über LTE keine TV Streams kommen.
Darauf hatte ich ja eigentlich schon länger gehofft, dass das irgendwann mal käme. Warum eigentlich nicht?
Sag niemals nie.
Die Aussage von cybi bezieht soch wohl auf die offizielle Aussage von GuidoT aus dem Swisscom Forum.
Die Aussage von cybi bezieht soch wohl auf die offizielle Aussage von GuidoT aus dem Swisscom Forum.
@swisscomianer: 21/8 reicht aber nicht für UHD TV Streams 😉
Ja da hast du natürlich absolut recht. Vielleicht erhöht Sunrise, äh.. yallo ja mal den Speed.
o.s.t.495 Beiträge
Darauf hatte ich ja eigentlich schon länger gehofft, dass das irgendwann mal käme. Warum eigentlich nicht?
Weil das Mobilenetz nicht unendlich Kapazität hat....
eroland39 Beiträge
Weil das Mobilenetz nicht unendlich Kapazität hat....
Konkret: Das Swisscom Mobile-Netz. Ich habe ja das Infinity 2.0 M. Sollten im 4G 40 MBit drinliegen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf diese Zahl gekommen zu sein, egal ob in der Stadt ZH, auf dem Land, wo auch immer. Vielleicht benutze ich mit Speedtest das falsche Messtool. Schwach. Ist also nicht so, dass nur auf den Fixnetleitungen die angebotenen Bandbreiten nicht geliefert werden. Nur eines ist klar: Im Mobil-Netz werden sie sich keine gröbere Blösse geben und ihren Fokus behalten, denn hier schmerzt jeder verlorene Kunde. Ein Mobileabo ist viel einfach zu wechseln als eines mit TV.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich schaffe mit Infinity L zuhause bis zu 50 Mbit/s (Funkzelle in Spuckweite), zuvor kam ich mit Infinity M ebenfalls auf 40 Mbit/s.
CHfish3'690 Beiträge
Spontan ein Test zuhause: 47 Mbit/s down, 26.30 Mbit/s up.
Das höchst gemessene via 4G: 125.3 MBit/s / 47.0 Mbit/s
Das höchst gemessene via 4G: 125.3 MBit/s / 47.0 Mbit/s
Error33332 Beiträge
Gemessen am 20. Oktober: 137.63 down & 27.84 up.
Ich bin grundsätzlich kein Swisscom-Fan, aber das mobile Internet ist einfach top. Wenn man hin und wieder reist, sieht man, was da in anderen Ländern so abgeht...schauerlich!
Ich bin grundsätzlich kein Swisscom-Fan, aber das mobile Internet ist einfach top. Wenn man hin und wieder reist, sieht man, was da in anderen Ländern so abgeht...schauerlich!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #55
Und deswegen finde ich es eben schade, dass die Multicast-Streams nicht auch via Mobilnetz verfügbar sind. Swisscom TV air wird ja schliesslich auch angeboten, was ebenfalls für ordentlich Traffic sorgen dürfte. Wenn halt nur die Bildqualität nicht so "mässig" wäre...
daintree299 Beiträge
Hallo zusammen
Ich nutze noch eine Harmony One. Diese funktioniert soweit einwandfrei, auch mit der neuen UHD Box.
Einzig die Rote Taste (Hybrid TV) geht nicht mehr, seit ich die neue Box habe.
In der Software habe ich die Box als "IP-1400" hinzugefügt.
Für Feedbacks bin ich dankbar.
Ich nutze noch eine Harmony One. Diese funktioniert soweit einwandfrei, auch mit der neuen UHD Box.
creep2'589 Beiträge
Hallo zusammendieses Problem habe ich auch festgestellt aber noch keine Lösung gefunden
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
daintree299 Beiträge
Dieser Beitrag deutet auch auf das Problem hin. Leider fehlt auch hier eine Lösung.
http://www.petergyger.net/blogengine/post/IR-Dongle-(USB)-von-Swisscom-TV-20
Was mir noch nicht ganz klar ist. Muss nun Swisscom den IR Code an Logitech bekanntgeben, oder kann das Logitech selber implementieren?
http://www.petergyger.net/blogengine/post/IR-Dongle-(USB)-von-Swisscom-TV-20
Was mir noch nicht ganz klar ist. Muss nun Swisscom den IR Code an Logitech bekanntgeben, oder kann das Logitech selber implementieren?
olifaessler4'260 Beiträge
Hallo zusammen
Ich hab dieses Problem auch. Auf der TV 2.0 Box funktionierte HbbTV noch mit dem Roten Knopf auf der Logitech Harmony. Auf der UHD Box war HbbTV ja lange nicht aktiviert. Jetzt mit 2.58.10 ist HbbTV ja wieder voll funktionsfähig (bin nicht sicher, ob dies schon ausgerollt, oder nur bei den Testern vorhanden ist). Allerdings auch hier das Problem, dass die Rote Taste auf der Harmony nicht mehr funktioniert. Ich habe dies im Rahmen des Testings gemeldet, aber leider kein Feedback erhalten, werde bei Möglichkeit mal nachfassen.
roman709'245 Beiträge
Die 2.58.10 mit HbbTV ist soviel ich weiss jetzt offiziell ausgerollt.
Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema