Zum Inhalt springen

Terratec Cinergy C HD PCI CI, DVB-C, inkl CI Modul

31 Antworten10'458 AufrufeGestartet von Sladi ·

Sladi18 Beiträge
Hi,

Sowas habe ich auch schon gelesen dass man andere Länder eistellen muss.

Das Brummen das kommt aus der Fernsehen lautsprecher. Und wie gesagt das brummen haben Nachbarn auch, aber nur wenn sie Flachbildfernseher nemen. Bei Bildröhrenfernseher ist nichts zu hören.

Darum hat ein Nachbarn den neuen LCD an Sohn gegeben und er sein alten fernseher genommen. Den Sohn freuts /emoticons/default_smile.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
welche box ist dass denn, die brummt? die Rii-Seez hat ja verschiedene boxen zur auswahl.

wenn das brummen aus dem stromnetz kommt, hilft meist ein mantelstromfilter.

siehe diesen beitrag: http://www.digi-tv.ch/sound-receiver-verstaerker-ls/6423-brummen-bei-der-bassbox.html

wobei's hier auf der stereoanlage gebrummt hat.

bei HD kabelreceivern kann man ja zum testen nebst der HDMI verbindung, auch noch über scart probieren.

Sladi18 Beiträge
Standard Set-Top-Box ist das gewesen...

Freaktaler24 Beiträge
Hi Sladi

Setzt Du diese Karte ein?

TerraTec - Produkte - TV - Kabel (DVB-C) - TerraTec Cinergy C PCI HD CI

Was für eine Conax-CA-Karte hast du im Einsatz?

Ich persönlich habe lediglich mit Technisat-Produkten Erfahrung, diese erhälst Du schon für fr. 48.-. Auch mein PC verfügt über einen DVB-C-Tuner von Technisat. Die Installation war wirklich aufwändig. Bei mir scheiterte es zuerst an einem falschen Treiber für Windows 7, anschliessend stelle die Grafikkarte ihre Arbeit ein, und bei der neuen Grafikkarte war es wichtig, den neusten Treiber zu verwenden.

Mein Tip:

1. Stecker TV zu DVB-C-Tuner im PC kontrollieren

2. Terratec Software starten, und prüfen ob die Grafikkarte sämtlichen Vorraussetzungen erfüllt.

3. Sendersuchlauf starten, dabei achten das in der Konfiguration auf DVB-C gestellt ist, Technisat stellte immer gerne wieder auf DVB-T um.

4. Symbolrate eingeben

5. Suchlauf starten

6. Sofern die Suche läuft, 2-3h deinen PC suchen lassen, dabei achten, dass der Energiesparmodus ausgeschaltet ist.

7. Wenn die Suche nicht läuft, nimm Conax Karte inkl. SmartCard aus dem Slot heraus und beginne nochmals.

8. Wenn alles nichts hilft, schreibe terratec mal eine Mail.

Gruss

Freaktaler

Sladi18 Beiträge
Hallo Freaktaler,

Paar daten zu media center:

System: Windows 7 Ultima 64 Bit

TV Karte: Terratec Cinergy C PCI HD inkl. CI Modul

Modul: Conax TechniCsypt CX

Fernseher: Samsung LE46A956

Anbieter: Rii-Seez-Ne Buchs SG

Die TV Karte wird richtig erkannt, muss aber auch zugeben die installation war nicht ohne.

Dann versuche ich alles noch einmal.. raus mit der Karte und wieder rein....

Gruss

Olligator60 Beiträge
Hallo Sladi,

ich benutze ebenfalls die Terratec Cinergy C PCI HD auf meinem HTPC. Das Du diese im Windows Media Center nativ einbinden kannst wird nicht funktionieren. Zumindest nicht mit dieser TV Karte und unter Windows 7. Möglichkeiten gibts natürlich immer. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich etwas wundert in Deinem letzten Post schreibst Du,

Die TV Karte wird richtig erkannt, muss aber auch zugeben die installation war nicht ohne.
Die Installation war nicht ohne? Also eigentlich sollte die Installation dieser Karte auf Windows 7 kein Problem sein. Zumindest über die Terratec Home Cinema Suit (ist auf der CD-ROM enthalten - aber eine ältere Version) müßtest Du ohne Probleme die TV-Karte ansteuern können. Darüber kannst Du dann den Kanalsuchlauf starten!

Und jetzt würde mich interessieren wieviele TV Kanäle er da bei Dir findet. Weil darüber muß er Kanäle finden! Alle frei empfangbaren sowie alle verschlüsselten Kanäle sollten in Deiner Kanalliste jetzt vorhanden sein. Wenn er jedoch keinen Kanal findet, ist bei der Installation der TV-Karte was schief gegangen.

Dann erstmal alle Terratec Software deinstallieren und PC ausschalten.

Dann TV Karte raus.

PC wieder neu starten und wieder runterfahren.

Dann TV-Karte wieder einbauen und PC neu starten.

Jetzt erkennt Windows eine neue Hardware.

Diese aber nicht von Windows installieren lassen sondern mit den neuesten Treibern von der Terratec Homepage: TerraTec - Treiber & Support

Und bei der Treiberauswahl drauf achten auch das Produkt: Cinergy C PCI HD CI auswählen!!! Sonst wird das CI Modul nicht mit angesteuert.

Grüße Olligator

Sladi18 Beiträge
bearbeitet #27
Hallo Olligator,

Kanäle?? leider kein einzigen.

Ja das habe ich vor, die Karte raus nehmen und wieder alles neu machen. Im Moment kann ich das leider nicht machen. Bin ständig unterwegs bis spät am Abend.

So bald ich das mache melde ich mich wieder.

Gruss

Sladi18 Beiträge
Hallo Leute,

Ich habe alles rausgeworfen dann deinstalliert. Neu installiert die Karte wieder rein, die würde erkannt und richtig betitelt.

Und wieder nichts "kein Signal". Nicht mit original Software von Terratec, SesamTV™ Media Center und Windows Media Center. MyTV habe ich auch probierte, da stürzt aber der Computer ab.

Ich muss wirklich zum Anbieter nach Buchs und da um Hilfe bitten.

Ich bin kurz davor Satellit Antenne zu kaufen.

Gruss

Freaktaler24 Beiträge
Hi Sladi

Schade, dass Du so viel Ärger mit diesem DVB-C-Tuner hast. Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu installieren?

Hab Da noch was im Internet gelesen: Terratec Cinergy C PCI inklusive internes CI-Modul: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am besten Du fragst nochmals beim Terratec Support an. Und wenn ja alles funktionieren sollte, dann sollen die so gut sein, und Dir mal einen neuen Tuner zusenden.

Übrigens, kleiner Hinweis am Rande: Je nach Karte sind die Coax-Anschlüsse nicht so gut montiert. In meinem Fall habe ich mit meinem Antennenkabel das "Weibchen" aus der Karte gerissen. :-( Ich hoffe bei Dir ist der Coax-Anschluss noch ganz, und das Antennenkabel macht auch einen sauberen Kontakt.

Sladi18 Beiträge
Hallo Freaktaler,

Danke für denn Link, hab schon gedacht nur bei mir ist kein digital- Signal. Coax-Anschluss da muss ich noch kontrollieren, kann auch sein das da Wackelkontakt ist.

Zweiter PC, dass habe ist mir aber zu kompliziert denn in Wohnzimmer zu zügeln. Was ich jetzt probiere ist Linux da drauf zuschmeissen. Was meinst Du was soll ich da nehmen? Ich habe gedacht LinuxMCE oder gibt da was besseres?

Gruss Sladi

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #31
blue_chip389 Beiträge
bearbeitet #32
ich bin ja grundsätzlich ein beführworter von Linux, aber wenn du die Karte nicht einmal mit den original Treibern und Software zum laufen bringst, rate ich dir ganz klar ab von Linux, ausser Unix ist dein bester Freund /emoticons/default_wink.png Auch Windows MCE, ich würde mich da erst ranwagen, wenn du die Karte mit originaler Software/Treibern zum laufen bekommst.

Der Tipp ist nur gut gemeint, denn wenn du dich nicht 100% auskennst, dann kannst du nie wirklich sagen ob einfach die Karte rumspackt oder eben die Software. Du kriegst auch sonst nirgends support ausser auf original Software/Treiber.

Gruss

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema