Gratissender mit Terratec Cinergy HD Stick

anacond23

New member
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man die Software für einen Terratec Cinergy HTC Stick HD, die DVB Viewer Terratec Edition, konfigurieren muss, um die 65 Gratissender von UTC Cablecom zu empfangen? Ich konnte alle Angaben bis auf die Network ID eingeben, der Sendersuchlauf findet damit aber leider keine Sender.

Die UTC Cablecom-Website gibt mir folgende Werte:

Network-ID: 43016

Frequenz MHz: 410

Frequenz kHz: 410000

Modulation: QAM64

Symbolrate. 6900

Braucht es für UTC Cablecom evtl. eine spezielle Transponderliste?

Vielen Dank!

dvb viewer config 1.PNG

dvb viewer config 2.PNG

Braucht es für UTC Cablecom evtl. eine spezielle Transponderliste?
Es sieht sehr stark danach aus!

Ich hatte mit meinem TechnoTrend USB-Empfänger auch Probleme. Bei mir wurde ein Grossteil der Sender (fast alles unter 300 MHz) nicht gefunden und wie ich anhand der Screenshots sehe, verwendet dein Terratec Cinergy HTC Stick die genau gleiche Software. Ich habe mich dann mit dem Support von TechnoTrend in Verbindung gesetzt, worauf sie mir innerhalb kürzester Zeit eine neue Transponderliste erstellt haben, mit der dann alles wie gewünscht funktioniert hat. Daher mein Tipp: Support von Terratec kontaktieren, das Problem schildern und darauf hoffen, dass die einen genau so guten Support haben wie TechnoTrend!

EDIT: Info von TechnoTrend zur neuen Transponderliste:

"Grund dafür, dass diverse Frequenzen unterhalb von 300 MHz nicht gefunden wurden lag daran, dass Ihr Kabelanbieter hier einige Frequenzen verwendet, die aus der europäischen Kanal-Einteilung abweichen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Stimmt, ist natürlich UPC.

Leider sagte mir der Terratec-Support, er hätte keine Daten für das UPC-Netz. (vielleicht da er in Deutschland sitzt) UPC Cablecom supportet ja sowieso nur die Fernseher wichtiger Marken.

Kannst Du vielleicht Deine Transponder-Liste hier hochladen oder via PM mir schicken? Das wäre super freundlich! Ein "Kompletter Suchlauf" scheint nicht viel zu helfen, da, wie du sagst, die Frequenzen bei UPC anders sein könnten.

Meine Transponderliste wird dir leider nichts bringen, da ich aus einer anderen Region bin und bei mir alles auf QAM 256 liegt.

--> DVB-C_CableQ256_UPC_Cablecom.ini

Leider sagte mir der Terratec-Support, er hätte keine Daten für das UPC-Netz. (vielleicht da er in Deutschland sitzt)
Ja, das hatten sie bei TechnoTrend auch nicht. Sie baten mich dann aber die Daten der fehlenden Sender mitzuteilen, worauf ich Frequenz, QAM und Symbol Rate der für mich wichtigsten Sender übermittelt habe. Anhand dieser Infos wurde umgehend eine neue Transponderliste erstellt, welche dann alles gefunden hat.

Kann ja sein dass es nichts bringt, aber mein Lenuss findet nur Sender wenn ich QAM 256 eingebe obwohl auf meiner Karte von UPC QAM64 steht. Vielleicht probierst Du ja auch mal QAM 256 aus.

Und vielleicht auch bei der Frequenz mal ein bisschen experimentieren. Ich weiss nicht mehr welche, aber die Frequenz war auf 3xx MhZ

Nun hab ich mal einen suchlauf gemacht.

Startfrequenz 202 MhZ (Im Netz Luzern die tiefste)
QAM 256
Symbolrate 6900

275 TV und 150 Radiosender gefunden. Sind sogar 12 Sender mehr als vor dem Suchlauf.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Zurück
Oben