Zum Inhalt springen

Teletext

26 Antworten6'863 AufrufeGestartet von conny_keller ·

smid12'144 Beiträge
Keinter will hier Untertitel abschaffen. Es wäre nur sinnvoller via DVB zu machen.

robi6'764 Beiträge
Es wäre nur sinnvoller via DVB zu machen.
Und warum denn genau? Teletext ist das ideale Medium für Untertitel. Warum etwas Gutes durch etwas Anderes ersetzen?

Robi

engadget304 Beiträge
Für mich gehört Teletext abgeschafft und wenn, dann durch etwas modernes wie MHEG ersetzt.
Hi anykey

Eigentlich bin ich deiner Meinung, ich nutze auch keinen Teletext. Ich bin überzeugt, dass mit MHEG gewisse Content-Mafiosi im grossen Stil Werbemüll liefern. Auf einer Settop-Box kann dies der User nicht filtern und Swisscom wird diesen Service kaum zur Verfügung stellen /emoticons/default_wink.png

guy2000_ch266 Beiträge
smid:

Falls jede Fernsehstationen bereit ist sie umrüsten können bin ich nicht dagegen.

DVB-subtitle (Untertitel in Grafik) ist gut für diverse übrige Sprachen wegen andere Schriftarten wie z.B. Russisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch als ideal einsetzbar.

Robi:

Teletext-Untertitelung ist heute Technisch kaum kostengünstig und ideal für einstiger und gut für "New-Comer" TV-Kanäle wie z.B. 3+, STAR-TV, Schweiz5, SSF und vielen Regionalfernsehsendern wie Tele Ostschweiz usw.

robi6'764 Beiträge
smid:Teletext-Untertitelung ist heute Technisch kaum kostengünstig und ideal für einstiger und gut für "New-Comer" TV-Kanäle wie z.B. 3+, STAR-TV, Schweiz5, SSF und vielen Regionalfernsehsendern wie Tele Ostschweiz usw.
Dieser Content muss/wird ja auch kaum untertitelt werden ;-)

Die grossen Kosten für Untertitelung liegen im Personalaufwand (abtippen, Redaktion etc.) und nicht in der Technik

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich denke bei DVB machen DVB Untertitel mehr Sinn. Hat weniger Lags (?) und vorallem ist es komfortabler. Ich weiss jetzt nicht wie das bei der SC-TV Box ist. Verschiedene Untertitel sind natürlich auch gut. Auf DVD gibt es ja manchmal Untertitel für Deutsch und dann für Personen mit Hörproblemen.

@guy2000

Haben eigentlich RTL, Pro7 und co. viele Untertitel?

guy2000_ch266 Beiträge
@guy2000

Haben eigentlich RTL, Pro7 und co. viele Untertitel?
Aktuell: Ab 19. Dezember 2010 startet RTL mit der Untertitelung für Hörgeschädigte. Zu Beginn werden Spielfilme in der Hauptsendezeit untertitelt, z.B. "Ice Age", "Nachts im Museum" und "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers". Das Untertitelangebot soll schrittweise ausgebaut werden.

Allerdings strahlt RTL keine Videotext-Untertitel, sondern nur digitale DVB-Untertitel aus. Um die Untertitel zu empfangen, braucht man einen Digitalreceiver.

Weitere Info und Quelle: http://www.dwdl.de/story/29344/rtl_startet_untertitelung_von_primetimefilmen/ und </title><meta http-equiv=refresh" content="1;url="></head><body> <script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-13020514-1]); _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']); _gaq.push(['_addIgnoredRef', 'www.serienjunkies.ch

Nur ist zu Hoffen: Hier in der Schweiz sollen auch umgesetzt werden.

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema