AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teletext HD Sender

Ich weiss dass es möglich ist und dass es Leute gibt die den Boxkey für ihre Karte haben. Mir ist aber niemand bekann der das selber hin bekommt oder den Boxkey gegen Bezahlung ausliest. Es gab mal einen in Polen, den haben sie aber man dingfest gemacht und seit dem findet man niemanden mehr der es anbietet. Aber es gibt Leute die dazu in der Lage sind, so viel ist klar. Aber so lange CC alle Tore sperangelweit offen läst braucht auch keiner den Boxkey...
Das heisst eigentlich für mich, dass es doch heikel ist. Den Kowalsky in Polen haben sie auch ruhig gestellt und jetzt traut sich sicher niemand mehr, das öffentlich zu machen.

Gestern Abend das gleiche Spiel umgekehrt.

Da stand was ganz anderes im Programm von CC. Gezeigt wurde US Open!

Im Teletext war das richtig beschrieben.

Schade, dass CC und andere nicht fähig sind dies anzupassen!

Ach so ja die Zukunft heisst ja sowieso onDemande. Für was dann noch in der JetztZeit investieren

Das heisst eigentlich für mich, dass es doch heikel ist. Den Kowalsky in Polen haben sie auch ruhig gestellt und jetzt traut sich sicher niemand mehr, das öffentlich zu machen.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir eigentlich egal ist ob nun CI oder CI+

Ich schaue fast immer nur die öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten Sender bestehen ja fast nur noch aus Reklame.

Wenn die verbieten wollen, dass eine Sendung aufgenommen, oder die Reklame übersprungen werden kann, sollen sie doch. Für mich nur ein Grund mehr diese gar nicht erst anzusehen!

Die öffentlich rechtlichen Sender dürfen aber nicht beschränkt werden, weder durch CI, noch durch CI+, noch sonst wie!

Aber genau das wird hier versucht!

Der akzeptable Weg für mich wären Geräte mit zwei Steckplätzen mit einem für CI und einem für CI+

CI lässt alle freien Sender, wie SF, ORF, ZDF usw ohne Einschränkung durch

CI+ ist dann für alle anderen Sender die das wollen, zB RTL, Sat1 und Pro7

Ich weiss schon jetzt, dass ich dann keine CI+Karte bräuchte!

Es als Dienstleistung anzubieten oder eine Anleitung, Equipement usw. zu verkaufen oder online zu stellen mag vielleicht heikel sein. Darum gibt es das ja auch nirgends, jedenfalls nicht für uns "normalos". Darüber zu sprechen dass es möglich ist und dass man viele Infos im Netz findet ist aber etwas ganz anderes. Wir leben in einem freien Land und über etwas zu diskutieren ist und bleibt erlaubt.

Es als Dienstleistung anzubieten oder eine Anleitung, Equipement usw. zu verkaufen oder online zu stellen mag vielleicht heikel sein. Darum gibt es das ja auch nirgends, jedenfalls nicht für uns "normalos". Darüber zu sprechen dass es möglich ist und dass man viele Infos im Netz findet ist aber etwas ganz anderes. Wir leben in einem freien Land und über etwas zu diskutieren ist und bleibt erlaubt.
Einverstanden. Aber anders habe ich es auch nicht gemeint. Man findet einfach die "heiklen" Sachen nicht mehr so einfach im Netz. Es mag Freaks geben, die es immer noch finden...

Einverstanden. Aber anders habe ich es auch nicht gemeint. Man findet einfach die "heiklen" Sachen nicht mehr so einfach im Netz. Es mag Freaks geben, die es immer noch finden...
Ich bastle zwar gerne, aber dann will ich auch eine brauchbare Anleitung!

Anleitungen die von Profis geschrieben sind, sind meistens schlecht, da der Normalbürger spätestens beim 3-ten Begriff sagt: was meint er nun? Verstehe nur noch....!?

Und irgendwo irgendwas im Internet zusammensuchen, das dann nur unter bestimmten Umständen irgendwie funktioniert ... ist auch nicht mein Ding

Deshalb möchte ich entweder eine brauchbare Anleitung um CI+ auszuschalten oder lasse es sein!

Eigentlich sollte man die einsperren die CI+ einsetzten (ich meine nicht den Enduser), da dies ja noch nicht einmal ein offizieller Standard ist. Aber da ist ja die liebe Lobby, die diese Leute sogar in der Politik schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso regst du dich über CI+ eigentlich so auf. Die Restriktionen gibt es bis jetzt nur unter HD+.
Stimmt so nicht. Die Verschlüsselung - was ich als grobe Restriktion ansehe - gilt bei Cablecom sowohl für die öffentlich rechtlichen wie auch die privaten Sender. Somit ist die Möglichkeit der freien Auswahl an Receiver oder Festplattenrecordern stark eingeschränkt. Was ich persönlich nicht sehr toll finde. Ausserdem fürchte ich, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Privaten HD+ auch im Kabel durchsetzen und somit das Vorspulen bei Werbung etc. verhindern werden.

Die Verschlüsselung hat aber nun wirklich nichts mit CI+ zu tun. CC war auch unter CI verschlüsselt.

Sat1,Pro7 und Kabel gibts als HD Ausführung noch ohne Restriktionen bei CC.

Gibts noch neue Kabelreiver ohne CI+=

Die Verschlüsselung hat aber nun wirklich nichts mit CI+ zu tun. CC war auch unter CI verschlüsselt.
Sat1,Pro7 und Kabel gibts als HD Ausführung noch ohne Restriktionen bei CC.

Gibts noch neue Kabelreiver ohne CI+=
Es geht darum, dass die Auswahl an TV-Geräte und Receiver eingeschränkt ist. Wenn das Glotzofon etwa vierjährig ist, muss es entweder ersetzt werden, eine Box darunter oder Besuch beim Swisscom-Shop ist angesagt ;-).

Dann die geschätzten Receiver der Dream Multimedia sind nicht CI+-fähig, was auch hier die Auswahl einschränkt.

Gruss Markus

Magst Du keine Kekse?

Iss halt Chips zum fernsehen! Aber dann bist Du wieder voller Zweifel /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst Du keine Kekse?

Dann iss halt Chips zum fernsehen! Aber dann bist Du wieder voller Zweifel /emoticons/default_wink.png

Es geht darum, dass die Auswahl an TV-Geräte und Receiver eingeschränkt ist. Wenn das Glotzofon etwa vierjährig ist, muss es entweder ersetzt werden, eine Box darunter oder Besuch beim Swisscom-Shop ist angesagt ;-).
Dann die geschätzten Receiver der Dream Multimedia sind nicht CI+-fähig, was auch hier die Auswahl einschränkt.

Gruss Markus
Genau, im Swisscom-Shop gibts ja eine so riesige Auswahl an Boxen für den DVB-C Empfang...

Bei allem Verständnis für Kritik an Grundverschlüsselung und CI+ sehe ich jetzt echt nicht ein, wieso SCTV hierfür eine Lösung sein soll.

Bei allem Verständnis für Kritik an Grundverschlüsselung und CI+ sehe ich jetzt echt nicht ein, wieso SCTV hierfür eine Lösung sein soll.
In dem Fall hast du die Swisscom-Boxen noch nie ausprobiert, sonst würdest du es nämlich echt einsehen.

Zurück
Oben