Zum Inhalt springen

Teleclub im Kabelnetz - NO GO

142 Antworten25'807 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
@Smid: Dazu fällt mir eigentlich nur Dein Facebook-Thread mit dem genialen Namen "25 Schwachköpfe in der KVF" und in filtrierter Version auf Deinem Blog ein: http://www.digi-tv.ch/blog-digichris-info/7495-volksvertreter-zum-digital-tv.html

Noch was rechnerisches: 0x10 gibt... ja, genau... NULL

Gelöschtes Mitglied 21
Die Rechnung war gut. 🙂 Ich versuche besser garnicht zu verstehen was da eigentlich genau für Entscheidungen getroffen werden. Sonst schreie Ich den ganzen Tag bei so grossen Kopfschmerzen. Ich sage nur "neue" Teleclub Settop Box.

smid12'144 Beiträge
Tut es eigentlich weh, wenn man den Kopf auf die neue Box schlägt? 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
Woher soll ich das wissen? Ich hab mein Teleclub Abo schon lange gekündigt. 🙂 Aber zufest sollte man bestimmt nicht sonst bricht die super Box bestimmt gleich auseinander. Bestimmt zuerst am Scart Schluss ;-)

Ich kann meine Dreambox 8000 nicht für Teleclub gebrauchen und dann noch unsummen für eine kleine Anzahl Sender in besch... Qualität bezahlen. Sorry neeeeeee....

Ich werde mir bald ne Sat Schüssel zutun und dann ein Sky UK Abo abschliessen. Da bekomm Ich fürs gleiche Geld unmengen an Sendern und das sogar in HD. Solange man hier nicht ein annähernd gleichwertiges Angebot bekommt sieht mich Teleclub nicht mehr.

Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Sonst reg Ich mich doch nur wieder auf....

anykey5'528 Beiträge
Wer im Jahr 2010/2011 eine STB mit reinem Scart-Anschluss an die Kunden verteilt, gehört meiner Meinung nach eingesperrt /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Wer im Jahr 2010/2011 eine STB mit reinem Scart-Anschluss an die Kunden verteilt, gehört meiner Meinung nach eingesperrt /emoticons/default_wink.png
Kann man nur zustimmen und bei TC entlassen.

frantic2'985 Beiträge
Diese Firma schaufelt sich ihr eigenes Grab!

Icetiger877 Beiträge
Schade, dass die Cablecom/UPC Switzerland als grösster Kabelnetzbetreiber den Mut nicht aufbringt und die Verträge mit Teleclub kündigt.....

mic165711 Beiträge
Hat denn jemand mal diese neue TC-Box gesehen oder sogar zu Hause? Wie schaut die aus?

Snowman410'415 Beiträge
Schade, dass die Cablecom/UPC Switzerland als grösster Kabelnetzbetreiber den Mut nicht aufbringt und die Verträge mit Teleclub kündigt.....
Ganz ungefährlich wäre das aber für CC auch nicht, dann hätten sie überhaupt keine Schweizersport mehr.

tosci5'731 Beiträge
Den Spiess wieder umdrehen: Alles oder nichts - keine schlechte idee...!

smid12'144 Beiträge
Das könnte wirklich ein paar Kündigungen bringen.

sellu133 Beiträge
Klar hätte eine komplette Kündigung des Vertrages zwischen CC und TC Signalwirkung. Jedoch auf Kosten der Endkunden. Am Schluss würde zum grossteil die SC profitieren, da eh die Aktienmehrheit dort liegt... Also müsste ein anderer Weg gesucht werden, wenn alles für alle gleich sein soll...

willehalm1'738 Beiträge
Interessant wäre zu erfahren, wer TC am meisten Geld bringt. Sind es die cc Kunden, die 50 im Monat zahlen oder die sc Kunden? Gibt es viele sc Kunden, die ein TC Abo nehmen? Mit der VOD und den Live-events ist es ja nicht rentabel ein solches Abo zu nehmen?

Um es kurz zu sagen: Könnten die TC CC Kunden auf TC Druck ausüben?

Ich habe die Vermutung, dass sc seine live-events dank der cc mitfinaziert. In diesem Fall wäre es für sc sehr schlecht wenn cc kein TC mehr hätte.

olifaessler4'260 Beiträge
Wie schon oft erwähnt, meiner Meinung nach ist das klassische PayTV schon lange über seinem Zenith. Bei Spielfilmen sowieso, da kann man das PayTV heute schon gut mit VoD kompensieren (aus Benutzersicht). Bei Sport und Serien könnte man das genauso, wird wohl auch nicht mehr lange dauern...

Ein Nachfolgemodell zum PayTV wäre dann vielleicht eine Flatrate für den VoD-Konsum...

Snowman410'415 Beiträge
Bei Sport sehe ich das nicht so, da man gerne zwischen Spielen zappt und das geht bei VOD nicht.

absolutjoy496 Beiträge
On Demand bedeutet eigentlich Unicast (eigener Stream) und dies ist bei Sport schwierig, da hohe Last. Daher wird Sport wohl noch länger dauern.

discokrueger1'581 Beiträge
VOD ist bei Sport ja auch nicht so interessant. Die meisten möchten den Sport ja live sehen und da bietet sich PPV und multicast an. Da kann dann auch wieder gezappt werden.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #59
CC bzw. upc sollte einfach auch mal mitbieten bei Sportrechten. Ist es nicht so, dass die rechte für iptv seperat vergeben werden? in deutschland bei sky was das ja so. cc hätte so sicherlich auf dvb-c ebene die möglichkeit sport im pay-tv zu zeigen, ohne dass man abhängig ist von der sc.

weiss von euch jemand, wie die fernsehrechte vergeben werden hier in der schweiz? iptv (internet-tv), dvb-c (kabel-tv), dvb-s (sat-tv)?

Marc!?99 Beiträge
Die Kabelnetzbetreiber haben aber keine Sendelizenzen. Bei der Telekom in D musste man ja auch ein paar Umwege gehen.

TC sollte 2 TP zusammenschnürren. Auf dem 2. TP Drittsender und auf ersten eigene Programme und noch 1-2 Sportfeeds zusätzlich und Filmkanäle.

Bei CC wird dann nur einer Verfügbar sein, aber in anderen Netzen vlt 2.

Seite 3 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema