Teleclub dreht den Spiess um - und zeigt UPC und Finecom an!
101 Antworten18'830 AufrufeGestartet von tosci ·
PlasmaP784 Beiträge
..Dann am besten erst mal beschliessen dass das bestehende Teleclub HD Angebot in den Kabelnetzen aufgeschaltet werden muss...Auf welcher Grundlage? Weil PayTV in HD zur Grundversorgung gehört?
Auch wenn ich das genau so gerne wie Du sehen würde: Kein CH-Gericht oder sonstige Instanz mit entsprechender Verfügungsgewalt wird gegen Swisscom/Teleclub entscheiden. Leider. /emoticons/default_sad.png
creep2'589 Beiträge
Das Problem wird ja eh immer kleiner, da das Verbreitungsgebiet wo SCTV in HD empfangen werden kann immer grösser wird.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #43
@PlasmaP
Jetzt bringst du etwas durcheinander. Teleclub will ja dass das aktuell verfügbare HD-Angebot für die Kabelnetze aufgeschaltet wird. Genau dass ist ja der Grund für die Klage gegen Finecom und UPC. Die Frage ob später dann auch mehr Sportkanäle ins Kabel kommen ist wieder eine andere Geschichte. Dass wiederum ist nämlich der Grund wieso die Kabler an die WEKO gelangt sind.
Ich finde schon dass eine Firma wie Teleclub die Möglichkeit bekommen sollte Zugang zu den Kabelnetzen zu bekommen da sie ja kein eigenes Netz hat. Natürlich sollte Teleclub für das Nutzen der Infrastruktur etwas bezahlen. (Und nicht die Kabler etwas zahlen dass sie Teleclub durchschleusen dürfen, jedenfalls nicht so lange sie nichts an den Abos mitverdienen. Falls die Sender über die eigene Plattform verfügbar sein sollten und sie auch pro Abo-(Abschluss) etwas verdienen wäre die Situation wieder eine andere).
Auf der anderen Seite hat Teleclub/Swisscom ja so etwas wie ein eigenes "Netz". Und wenn dass die Begründung ist wieso Teleclub HD nicht aufgeschaltet werden muss könnte dass auch heissen dass Teleclub ganz aus dem Kabel verschwinden könnte. Ich finde entweder muss Teleclub im Kabel verbreitet werden oder nicht. Entweder incl. HD oder gar nicht!
Jetzt bringst du etwas durcheinander. Teleclub will ja dass das aktuell verfügbare HD-Angebot für die Kabelnetze aufgeschaltet wird. Genau dass ist ja der Grund für die Klage gegen Finecom und UPC. Die Frage ob später dann auch mehr Sportkanäle ins Kabel kommen ist wieder eine andere Geschichte. Dass wiederum ist nämlich der Grund wieso die Kabler an die WEKO gelangt sind.
Ich finde schon dass eine Firma wie Teleclub die Möglichkeit bekommen sollte Zugang zu den Kabelnetzen zu bekommen da sie ja kein eigenes Netz hat. Natürlich sollte Teleclub für das Nutzen der Infrastruktur etwas bezahlen. (Und nicht die Kabler etwas zahlen dass sie Teleclub durchschleusen dürfen, jedenfalls nicht so lange sie nichts an den Abos mitverdienen. Falls die Sender über die eigene Plattform verfügbar sein sollten und sie auch pro Abo-(Abschluss) etwas verdienen wäre die Situation wieder eine andere).
Auf der anderen Seite hat Teleclub/Swisscom ja so etwas wie ein eigenes "Netz". Und wenn dass die Begründung ist wieso Teleclub HD nicht aufgeschaltet werden muss könnte dass auch heissen dass Teleclub ganz aus dem Kabel verschwinden könnte. Ich finde entweder muss Teleclub im Kabel verbreitet werden oder nicht. Entweder incl. HD oder gar nicht!
smid12'144 Beiträge
Ich bin mir nicht mehr sicher, ist dass jetzige TC HD Angebot drei oder vier Muxe gross?
f1-tom2'494 Beiträge
Ich meine vier...
smid12'144 Beiträge
Ich meine vier...http://neu.sasag.ch/fileadmin/documents/Vertraege___Unterlagen/digitalTV/Frequenzliste_23.04.2103_V2.pdf
Das würde stimmen.
Also ein Mux bekommt man durch Simulcrypt
8 bekommt man, mit den analogen Abschaltungen
17 neue HD Sender kommen - braucht 4 bis 5 Muxe.
Dann könnte man noch 3 an TC abgeben 🙂
f1-tom2'494 Beiträge
Jetzt wo sowieso viele Netzte die Analogabschaltung bekannt gegeben haben ist das Platzproblem sowieso schon bald kein Thema mehr. EBL Telecom ist ja ab November nur noch digital. Simulcrypt wäre das einzig Sinnvolle. Aber ich habe da wenig Hoffnung so lange die Netze die Sender nicht über ihre Systeme verschlüsseln dürfen. Und bei UPC klappts nicht mal so...
Gelöschtes Mitglied 21
Sinnvoll??? Aber doch nicht im schweizer Kabel.
Aargovia653 Beiträge
Lustig die Jammerei.
Bla bla.......wie extrem virl Geld TC in die Sport Live Events investierte........
Deppen!
Die haben es so gewollt.
Und- es käme ja Geld rein wenn Kabler due Kanäle abonnieren.
Sind das Idioten.
Ein wenig verstehe ich nun CC.
Also TC ganz raus schmeissen. Basta.
Bla bla.......wie extrem virl Geld TC in die Sport Live Events investierte........
Deppen!
Die haben es so gewollt.
Und- es käme ja Geld rein wenn Kabler due Kanäle abonnieren.
Sind das Idioten.
Ein wenig verstehe ich nun CC.
Also TC ganz raus schmeissen. Basta.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #50
Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein.
Aber wenn es jemand am allerwenigsten begriffen hat, bist das definitiv DU.
Du disqualifizierst dich ja selbst, wenn du so deppisch idiotisch schreibst... ;-)
Aber wenn es jemand am allerwenigsten begriffen hat, bist das definitiv DU.
Du disqualifizierst dich ja selbst, wenn du so deppisch idiotisch schreibst... ;-)
Hubble197431 Beiträge
Ich glaube die Akteure haben zuviel Bullriding in den letzten Tagen im Fernsehen gesehen. /emoticons/default_tongue.png
roman709'245 Beiträge
Ich glaube die Akteure haben zuviel Bullriding in den letzten Tagen im Fernsehen gesehen. /emoticons/default_tongue.pngKommt das auf Sport 1 US HD?
Snowman410'415 Beiträge
Kommt das auf Sport 1 US HD?So ist es.
magicfriend3'697 Beiträge
Oder RTL 2 HD zusammen mit der Blick-Community.
roman709'245 Beiträge
Hier noch eine hübsche Zusammenfassung im PC-Tipp:
http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/der-schweizer-tv-streit-eskaliert-69475/?utm_campaign=20130913_Newsletter&utm_source=Newsletter&utm_medium=eMail
http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/der-schweizer-tv-streit-eskaliert-69475/?utm_campaign=20130913_Newsletter&utm_source=Newsletter&utm_medium=eMail
f1-tom2'494 Beiträge
Mich erstaunt immer wieder dass man liest dass PPV im Kabel mit herkömmlichen Receivern und Smartcards nicht möglich sei.
Dabei wurde das z.B. von Premiere oder auch von Cablecom schon vor 10 Jahren gemacht und bei Sky Select funktioniert das noch heute so.
Dabei wurde das z.B. von Premiere oder auch von Cablecom schon vor 10 Jahren gemacht und bei Sky Select funktioniert das noch heute so.
smid12'144 Beiträge
Mich erstaunt immer wieder dass man liest dass PPV im Kabel mit herkömmlichen Receivern und Smartcards nicht möglich sei.Geht schon.
Aber man müsste dann trotzdem 40 HD Sender (10 Muxe) premanent belegen, auch wenn nur während ein paar Stunden was läuft.
f1-tom2'494 Beiträge
Das ist wieder ein anderes Thema. Aber ich glaube auch dass niemand wirklich mit 40 gleichzeitigen Sportübertragungen im Kabel rechnet.
Wenn es dann irgend wann in einer fernen Zukunft (oder anderen Dimension... Galaxie...) mal 10 TC-Sportkanäle im Kabel geben sollte wären wohl alle Erwartungen übertroffen und wahrscheinlich auch 97,3% der Kundenbedürfnisse abgedeckt.
Wenn es dann irgend wann in einer fernen Zukunft (oder anderen Dimension... Galaxie...) mal 10 TC-Sportkanäle im Kabel geben sollte wären wohl alle Erwartungen übertroffen und wahrscheinlich auch 97,3% der Kundenbedürfnisse abgedeckt.
magicfriend3'697 Beiträge
Und die Posse geht weiter. Nun hat Sunrise auch noch Klage erhoben. Sie wollen von Teleclub alle 24 Sportkanäle in HD und OnDemand Livesport.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
tosci5'731 Beiträge
Und die Posse geht weiter. Nun hat Sunrise auch noch Klage erhoben. Sie wollen von Teleclub alle 24 Sportkanäle in HD und OnDemand Livesport. Mit der digi-tv Mobile App gesendetQuelle?
Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema