Zum Inhalt springen

Teleclub dreht den Spiess um - und zeigt UPC und Finecom an!

101 Antworten18'830 AufrufeGestartet von tosci ·

creep2'589 Beiträge
Bei einem gut ausgebauten Kabelnetz in der Gemeinde, ist das für die Swisscom wohl nicht sehr interessant.
Es gibt leider auch Gemeinden mit einem gemeindeeigenen Kabelnetz, die der Swisscom wo es nur geht Steine und Hidernisse in den Weg legen um einen Ausbau mit PUS zu verhindern. Dies muss ein Bürokollege von mir seit Jahren schmerzlich ertragen /emoticons/default_sad.png 🙁 /emoticons/default_sad.png

robi6'764 Beiträge
Eine Umrechnungstabelle kBit/s -> HD-Streams wäre praktisch...
Voila:

Stand September 2013:

8 mbps = 2 Sd Streams

15 Mbps = 1 HD /1 SD Stream

18 Mbps = 2 HD Streams

24 Mbps = 2HD / 1 SD Stream

30 Mbps = 3 HD Streams

Fibre = 3 HD Streams und 2 SD

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #83
Es gibt leider auch Gemeinden mit einem gemeindeeigenen Kabelnetz, die der Swisscom wo es nur geht Steine und Hidernisse in den Weg legen um einen Ausbau mit PUS zu verhindern. Dies muss ein Bürokollege von mir seit Jahren schmerzlich ertragen /emoticons/default_sad.png 🙁 /emoticons/default_sad.png
Yup, geht mir genau gleich, allerdings mit der Fibrethematik >:-(

f1-tom2'494 Beiträge
Hier wäre die Definition von "Steine und Hindernisse in den Weg legen" von Interesse!

Heisst das durch Vorschriften oder verweigerte Baugesuche usw. kann Swisscom ihre Netze nicht ausbauen obwohl sie wollte oder heisst das einfach dass die Gemeinden (aus meiner Sicht zu Recht) nicht den Ausbau des Swisscom-Netzes bezahlen wollen? Denn genau das hatte Swisscom von meiner vorherigen Wohngemeinde verlangt. Und da die ganze Gemeinde durch Localnet mit Kabelfernsehen und schnellem Internet versorgt war wurde das natürlich abgelehnt.

Ich finde man muss immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen...

creep2'589 Beiträge
Hier wäre die Definition von "Steine und Hindernisse in den Weg legen" von Interesse!

Heisst das durch Vorschriften oder verweigerte Baugesuche usw. kann Swisscom ihre Netze nicht ausbauen obwohl sie wollte oder heisst das einfach dass die Gemeinden (aus meiner Sicht zu Recht) nicht den Ausbau des Swisscom-Netzes bezahlen wollen? Denn genau das hatte Swisscom von meiner vorherigen Wohngemeinde verlangt. Und da die ganze Gemeinde durch Localnet mit Kabelfernsehen und schnellem Internet versorgt war wurde das natürlich abgelehnt.

Ich finde man muss immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen...
Im genannten Fall durch endloses Verzögern der Baubewilligungen und ablehnen mit fadenscheinigen Argumenten. Und das ist etwas, dass die Gemeinden perfekt können. Nicht nur bei Swisscom, sondern auch bei privaten Personen.

f1-tom2'494 Beiträge
Dann ist das natürlich nicht in Ordnung!

f1-tom2'494 Beiträge
Mal ganz ehrlich... Teleclub will uns Kabelkunden doch verarschen!! Jeder, wirklich jeder der Teleclub via Kabel empfängt kann SRF zwei und damit den Match YB gegen SG live und in HD sehen. Kein Schwein wird sich dieses Spiel auf Teleclub antun wenn er es auf SRF zwei in HD sehen kann. Warum zum Teufel wird also auf Teleclub Sport 2 ebenfalls deser Match übertragen während gleichzeitig 13 andere Liveübertragungen bei Teleclub via SCTV laufen!!?

robi6'764 Beiträge
Mal ganz ehrlich... Teleclub will uns Kabelkunden doch verarschen!! Jeder, wirklich jeder der Teleclub via Kabel empfängt kann SRF zwei und damit den Match YB gegen SG live und in HD sehen. Kein Schwein wird sich dieses Spiel auf Teleclub antun wenn er es auf SRF zwei in HD sehen kann. Warum zum Teufel wird also auf Teleclub Sport 2 ebenfalls deser Match übertragen während gleichzeitig 13 andere Liveübertragungen bei Teleclub via SCTV laufen!!?
Vielleicht gibt es genügend Zuschauer, die die Sportkommentatoren von SRF nicht ausstehen können oder die Sendeplanung war bereits fixiert, als sich SRF entschlossen hat welches Spiel sie zeigen möchten etc. Ich glaube nicht, dass es Absicht dahinter war. Bisher war es jedenfalls nur sehr selten so.

smid12'144 Beiträge
Manchmal glaubt man einfach nicht an Zufall 🙂

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #90
Manchmal glaubt man einfach nicht an Zufall 🙂
Wenn das nun öfter/immer vorkommt, dann dann kann man Absicht dahinter vermuten. Aber aus einem Fall eine Absicht zu kreieren ist etwas gewagt 🙂

Ausserdem kann ja niemand ernsthaft denken, dass man damit Kabelkunden zu Swisscom locken könnte - ergo es also niemandem etwas bingen würde. Im Gegenteil: Teleclub verkauft damit keinen einzigen Live-Event mehr und verliert höchstens Kunden.

Klar wenn man annimmt, dass bei Teleclub Leute arbeiten, die sich einen Spass draus machen, wenn sie ihre Kunden verarschen können... ja DANN würde ich nicht an Zufall glauben /emoticons/default_huh.png

f1-tom2'494 Beiträge
Sorry, aber bei sowas gibt es keinen Zufall! Und es war auch nicht das erste mal. Alle anderen Spiele wurden auch produziert und übertragen. Kann mir keiner erzählen dass man nicht kurzfristig ein anderes Spiel auf Sport 2 bringen kann. Dass man vielleicht aufgrund der anderen Startzeit nicht Eishockey zeigen kann (was mir lieber gewesen wäre) leuchtet noch ein. Aber mit einem anderen Fussballmatch der zur gleichen Zeit beginnt könnte man beliebig tauschen. Aber es war einfach wieder mal deutlich zu sehen welchen Stellenwert die Kabelkunden bei Teleclub haben. Und wenn man nachfragt wird einem sicher ein Wechsel zu SCTV nahegelegt.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich würde sagen nicht unbedingt Absicht. Eher völlige Gleichgültigkeit.

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #93
Habt ihr noch nicht begriffen? Wer das gute Teleclub will (sogar sehr gut), der geht zu Swisscom.

Wenn ihr aber lieber Kabelfernsehen schaut, dann begnügt euch mit TC light. 

Und wenn ihr kein Swisscom TV haben könnt, dann zieht in eine Stadt um  /emoticons/default_smile.png .

creep2'589 Beiträge
Habt ihr noch nicht begriffen? Wer das gute Teleclub will (sogar sehr gut), der geht zu Swisscom.

Und wenn ihr kein Swisscom TV haben könnt, dann zieht in eine Stadt um  /emoticons/default_smile.png .
oder aufs Land /emoticons/default_smile.png  meine Eltern wohnen auf dem Land und haben 2 HD-Streams /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge

Und wenn ihr kein Swisscom TV haben könnt, dann zieht in eine Stadt um /emoticons/default_smile.png .
Das genau ist die Strategie. Gut, dass es auch Swisscom Kunden zugeben.

Snowman410'415 Beiträge
Das genau ist die Strategie. Gut, dass es auch Swisscom Kunden zugeben.
Wir kennen aber auch die Strategie von CC .    /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Wir kennen aber auch die Strategie von CC .    /emoticons/default_biggrin.png
Habe die wirklich eine?

vagzubi1'319 Beiträge
Habe die wirklich eine?
Ja die haben sogar mehrere....Produktmanagement: das passt scho (oder lehrling hatte gerade in der schule)

Administration haufen 1 haufen 2 und haufen 3, hauptsache weg

buchhaltung: Geldher und kla.... Halten

Kommunikation: wir haben machen und werden nie einen Fehler gemacht und alles ist so wunder schön wir sind die besten ohne punkt und komma

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #99
Habe die wirklich eine?
Ich war gestern an der Züspa ud habe am ganzen UPC Stand niemanden getroffen, der schweizerdeutsch spricht... Kann Zufall sein, kann aber auch sein, dass die eingekauften globalen Manager nicht verstehen, dass die Schweizer etwas anders ticken und dass Mundart hier einen gewissen Stellenwert hat....

omsec505 Beiträge
Ich glaub nicht, dass man da sagen kann "Teleclub gut - Kabelbetreiber böse". Ehrlich gesagt, unterstützte ich eie Haltung meines Kabelanbieters (wwz, quickline) - es ist nicht im Interesse von uns Kunden, da ein "Fremder" Drittanbieter zu haben, der technisch eh nicht kompatibel ist. Schade, um die vergeudeten Ressourcen. Das TC-Angebot ist eh viel zu teuer. Die Kabelbetreiber sollten den Platz besser fr eigene, interessante Angebot aus einer Hand freihalten. Wer TC will, soll halt zur Swisscom - ist ja deren Tochter mittlerweile. Einigermassen moderne Filme und Serien ohne Werbung kann man auch aus anderen mehr oder weniger legalen Quellen beziehen.

Seite 5 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema