Teleclub Bild- und Tonqualität über Bluewin TV
31 Antworten6'293 AufrufeGestartet von Risi ·
Nutzt jemand von euch das Teleclub Angebot über Bluewin TV?
Habe da ein paar Fragen:
[*]Bei Free-TV Sendern beobachte ich ja zwischendurch die bekannten Probleme bei der Tonsynchronisation (Lippenbewegungen sind nicht mit Ton synchron) und Aussetzter im Ton (Ton plötzlich ganz weg). Haben die TC-Programme diese Probleme ebenfalls?
Danke für euer Feedback.
Habe da ein paar Fragen:
- Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Bild-/Tonqualität der Teleclub Programme über Bluewin TV?
Gibt es zwischen der Qualität der einzelnen TC-Sender Unterschiede (z.Bsp. TC Cinema im Vergleich mit Sport- oder Serienkanälen)?
[*]Bei Free-TV Sendern beobachte ich ja zwischendurch die bekannten Probleme bei der Tonsynchronisation (Lippenbewegungen sind nicht mit Ton synchron) und Aussetzter im Ton (Ton plötzlich ganz weg). Haben die TC-Programme diese Probleme ebenfalls?
Danke für euer Feedback.
jonny415 Beiträge
Also was man hier so liest ist nur die Quali nur bei TC Cinema und Star erträglich, die anderen sind ziemlich miess. Gilt zwar für DVB-C, aber BW-TV wird nicht besser sein.
h-max697 Beiträge
im vergleich zu den anderen sendern auf bwtv ist das bild von tc cinema meiner meinung nach eines der besten. tc star ist ok. tonprobleme hatte ich noch nie bis jetzt auf tc cinema/star (was früher bei tc via kabel ab und zu vorkam)
- Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Bild-/Tonqualität der Teleclub Programme über Bluewin TV?
die sportkanäle habe ich nicht abonniert, von demher kann ich das nicht beurteilen. premiere serie und krimi haben schon nicht gerade ein brilliantes bild, das ist schade aber es ist für meinen bedarf im mass und über kabel war auch das nicht anders. bei hit24 ist die bildquali ja eh recht nebensächlich.
- Gibt es zwischen der Qualität der einzelnen TC-Sender Unterschiede (z.Bsp. TC Cinema im Vergleich mit Sport- oder Serienkanälen)?
bis jetzt hatte ich diese probleme noch nie auf tc-sendern beobachtet. überhaupt ist es mir das asynchron-problem schon seit längerem auf keinem sender mehr aufgefallen...
dirkswiss60 Beiträge
also ich habe Basic und Sport und muss sagen dass Bild ist gut ich habe keine Probleme bin zufrieden
Drummler7 Beiträge
ich habe tc mit sport und kids....
also die qualität von tc cinema und star ist ok, die von discovery und den comic-sendern geht so, aber die von animal planet und den sport-sendern finde ich noch immer inakzeptabel.
ich hoffe, dass sich dies bald ändert (robi ?).
evtl siehts auf einem herkömmlichen röhren-tv besser aus als auf einem flat (82cm diagonale)....keine ahnung, hoffe nur, dass sich da bald was ändert, da der preis doch relativ hoch ist für die allg. bildquali auf tc.
also die qualität von tc cinema und star ist ok, die von discovery und den comic-sendern geht so, aber die von animal planet und den sport-sendern finde ich noch immer inakzeptabel.
ich hoffe, dass sich dies bald ändert (robi ?).
evtl siehts auf einem herkömmlichen röhren-tv besser aus als auf einem flat (82cm diagonale)....keine ahnung, hoffe nur, dass sich da bald was ändert, da der preis doch relativ hoch ist für die allg. bildquali auf tc.
roman709'245 Beiträge
ich hoffe, dass sich dies bald ändert (robi ?).Robi wird wohl nicht viel machen können. Was schon miserabel ab Sat kommt, können sie auch nicht besser einspeisen. Beim Sport muss nach noch unterscheiden. Die Eigenproduktionen (Schweizersport) haben sie nicht ab Sat und kommen entsprechend besser.
Sergio797 Beiträge
Tonaussetzer gibt es keine. Lipsync fast überall. Nur nicht dermassen, dass es überall auffällt. Wenn bspw. Musik kommt, merkt man die Abweichung sehr gut.
Die Sportübertragungen sind i.O., was nervt ist Champions League in 4:3 (...wo doch SF die selben Spiele in 16:9 zeigt) /emoticons/default_rolleyes.gif
Wenn du ab Teleclub Star aufnehmen möchtest (externer HDD-Recorder), dann wirst du an Bluewin TV gar keine Freude haben. Bei vielleicht 90% der Filme wird es von Bluewin (ungewollt, wie man sagt) verunmöglicht. Ob dies nun ein Kopierschutz ist oder ein Software-Problem ist sekundär. Es ist ein Problem und seit 6 Monaten ungelöst und wird wohl auch so bleiben. (Betrifft übrigens auch Teleclub Sport, dt. öffentlich-rechtliche Sendeanstalten, engl. Sender, franz...und vielleicht noch mehr) /emoticons/default_mad.png
Die Sportübertragungen sind i.O., was nervt ist Champions League in 4:3 (...wo doch SF die selben Spiele in 16:9 zeigt) /emoticons/default_rolleyes.gif
Wenn du ab Teleclub Star aufnehmen möchtest (externer HDD-Recorder), dann wirst du an Bluewin TV gar keine Freude haben. Bei vielleicht 90% der Filme wird es von Bluewin (ungewollt, wie man sagt) verunmöglicht. Ob dies nun ein Kopierschutz ist oder ein Software-Problem ist sekundär. Es ist ein Problem und seit 6 Monaten ungelöst und wird wohl auch so bleiben. (Betrifft übrigens auch Teleclub Sport, dt. öffentlich-rechtliche Sendeanstalten, engl. Sender, franz...und vielleicht noch mehr) /emoticons/default_mad.png
dakis1'007 Beiträge
Robi wird wohl nicht viel machen können. Was schon miserabel ab Sat kommt, können sie auch nicht besser einspeisen. Beim Sport muss nach noch unterscheiden. Die Eigenproduktionen (Schweizersport) haben sie nicht ab Sat und kommen entsprechend besser.Die Sender kommen ab Sat allesamt drastisch besser rein als das, was dann über BW-TV reinkommt. Zwar variieren die Premiere Programme auch ab Sat und einige Sender sind auch dort nicht voll zufriedenstellend, aber derart mies wie bei BW-TV sind sie noch lange nicht.
Teleclub Cinema und Teleclub Star waren gerade noch so akzeptabel, aber auch deutlich schlechter als über die TC STB. Ich habe mich sehr über die Bildqualität geärgert, zumal es sich bei den Sendern ja um Pay-TV handelt. Ich kann jedem, der eine gute Bildqualität haben will nur raten, Teleclub via STB zu beziehen. Wenn's hervorragend sein soll (sprich: DVD-Quali), führt kein Weg um Premiere via Sat. Die Preise sind praktisch identisch. Via BW-TV ist etwas billiger, dafür ist das Bild auch matschig und weist viele Artifakte auf.
dakis
cybi2'842 Beiträge
naja ich denke mit den neuen Encodern die sicher bald kommen wird auch TC besser daher kommen.
Roedu1'111 Beiträge
naja ich denke mit den neuen Encodern die sicher bald kommen wird auch TC besser daher kommen.Neue Decoder:
Habe gestern mal BR-Alpha verglichen (02:00 Uhr, Alpha-Forum: Hans-Ulrich Klose). Da es sich um eine neue Studio-Sendung handelt, ist die eine gute Vergleichsquelle.)
Die Qualität war um einiges besser, als bei den TC-Sendern. Vorallem zu erkennen am Logo (das dünne Alpha-Zeichen war Scharf und sauber Abgegrenzt). Verglichen mit DVB-C (Quickline, Standard-Box, gleiche Sendung) wirkte das Bild schärfer und klarer.
Ich bin zuversichtlich, dass wenn die neuen Encoder für die TC-Kanäle eingesetzt werden die Qualität (mindestens) gleich sein wird wie bei TC über DVB-C.
robi6'764 Beiträge
Ich bin zuversichtlich, dass wenn die neuen Encoder für die TC-Kanäle eingesetzt werden die Qualität (mindestens) gleich sein wird wie bei TC über DVB-C.So wird's sein - wenn's denn endlich mal soweit ist /emoticons/default_mad.png
Robi
The Dude908 Beiträge
So wird's sein - wenn's denn endlich mal soweit ist /emoticons/default_mad.pngDarf man fragen warum das so lange dauert? /emoticons/default_confused.png
Robi
Bei BR-Alpha scheint es die Encoder ja zu funktionieren.
robi6'764 Beiträge
Darf man fragen warum das so lange dauert? /emoticons/default_confused.pngBei BR-Alpha scheint es die Encoder ja zu funktionieren.Es gibt da noch einige Probleme. Zapp zB. einige Male auf den Kanal und weg. Einige Anschlüsse/Boxen/wasauchimmer produzieren so alle 10-15 Zapps einen Freeze und andere nicht.....
Niemand weiss so recht, ob da nicht noch grössere Bugs/Instabilitäten im Hintergrund lauern... AC3 funktioniert auch noch nicht so wie gewollt etc.
Die Encoder werden produktiv geschaltet, sobald das Vertrauen darin noch etwas gewachsen ist.
Ich denke, es werden bald noch einige weitere, mehr geschaute Sender aufgeschaltet und wenn das dann einige Wochen gut läuft, der Rest auch. Aaaber: während der EM ist Change-Freeze, wenn nicht vorher, dann erst später im Sommer...
Robi
cybi2'842 Beiträge
dan hoff ich mal vorher.
dann können die NICHT HD Kunden die EM auch in anständiger Qualität kucken und müssen sich nicht über gepixel ärgern.
dann können die NICHT HD Kunden die EM auch in anständiger Qualität kucken und müssen sich nicht über gepixel ärgern.
The Dude908 Beiträge
Es gibt da noch einige Probleme. Zapp zB. einige Male auf den Kanal und weg. Einige Anschlüsse/Boxen/wasauchimmer produzieren so alle 10-15 Zapps einen Freeze und andere nicht.....Wenn diese nur kurz sind, habe ich diese auch bei anderen Sendern. /emoticons/default_eek.png
Wenn ich z. Bsp. bei 1 starte und einen Zappmaraton mache kommt dies immer mal wieder vor. /emoticons/default_sad.png
absolutjoy496 Beiträge
naja ich denke mit den neuen Encodern die sicher bald kommen wird auch TC besser daher kommen.Und vielleicht wird das Programm auch mal seperat aufbereitet (gemuxt) für Bluewin. Das lohnt sich aber wohl erst, wenn es ein leicht differenziertes Angebot für BluewinTV gegenüber CC gibt. Z.B. Discovery HD und weitere.
The Dude908 Beiträge
Wenn diese nur kurz sind, habe ich diese auch bei anderen Sendern. /emoticons/default_eek.pngWenn ich z. Bsp. bei 1 starte und einen Zappmaraton mache kommt dies immer mal wieder vor. /emoticons/default_sad.pngMuss mich etwas korrigieren. So wie es ausschaut wurde bei meinem Test noch etwas aufgenommen. Nun sind die kleinen Freezes weg. /emoticons/default_biggrin.png
marchi816 Beiträge
also die quali von den live-events wird immer schlechter. bis jetz war das bild sosolala und die reporter unterirdisch. aber das heutige bild war noch schlechter. da ist ja zatoo sogar besser. /emoticons/default_eek.png
p.s. wenigstens haben die richtigen gewonnen.. /emoticons/default_biggrin.png
p.s. wenigstens haben die richtigen gewonnen.. /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Um himmelswillen, Zatto ist wirklich ungeniesbar.
robi6'764 Beiträge
Um himmelswillen, Zatto ist wirklich ungeniesbar.Wart's ab /emoticons/default_wink.png Da geht noch was...
Robi
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema