AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleboy Internet

Abu Jafar

Member
Hallo zusammen

Wie sind eure Erfahrungen zusammen mit dem Internet von teleboy ?
Finde es gut von den preisen her sind sie nicht schlecht Handy Abo wird günstiger WLAN box wird von der Fritzbox aus Deutschland verwendet die anscheinend auch sehr gut sein sollen.
Und das Internet selbst von Swisscom.
Wie sind eure Erfahrungen mit teleboy also dem Internet?
Finde den Kundendienst eigentlich auch sehr freundlich und muss nicht so lange warten wie yallo oder wingo im Chat.

Teleboy Internet ist soweit ich weiss ein gebrandetes iWay Internet. Iway ist ein guter Provider - kann ich nix dagegen sagen. Wird sicher passen...

Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren zu Teleboy gewechselt (Internet, TV, Festnetz). Ich habe dort gefunden, was ich mir für meine Bedürfnisse gewünscht habe.
  1. Zuverlässiges Internet. Es gab einen längeren, ärgerlichen Ausfall im Mai 2024, ausgerechnet während des Eishockey WM-Finals CZE-SUI. Ansonsten läuft, läuft und läuft und...
  2. Klare und verlässliche Abonnementsbedingungen. Ich muss mich nicht vor Ablauf einer gewissen Frist beim Provider melden, um aus meiner Sicht günstige Konditionen auszuhandeln. I get what I pay!
  3. Kundendienst, der den Namen verdient. Spricht meine Sprache. Nimmt meine Anliegen ernst. Will meine Anliegen lösen und mir nicht primär ein zusätzliches Produkt aufschwatzen, was ich eh nicht brauche.
PS. Sunrise kann mich mal, aber kreuzweise.

Wie bereits erwähnt wurde, nutzt Teleboy ein angepasstes Angebot von iWay. Ich selbst nutze seit mehreren Jahren den Internet-Zugang von iWay und hatte tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme. Der Speed ist stabil und das Peering solide.
Einzige Einschränkung: Falls Du eine fixe, öffentliche IP-Adresse benötigst, müsstest Du Deinen Internet-Anschluss direkt bei iWay bestellen. Teleboy bietet das nicht an.

Einzige Einschränkung: Falls Du eine fixe, öffentliche IP-Adresse benötigst, müsstest Du Deinen Internet-Anschluss direkt bei iWay bestellen. Teleboy bietet das nicht an.

Hmm, die FAQ Seite von Teleboy sagt etwas anderes...
Teleboy FAQ schrieb:

Erhalte ich eine öffentliche IP-Adresse?​

Ja, alle unsere Kunden erhalten automatisch sowohl eine öffentliche IPv4- als auch eine IPv6-Adresse ohne CGNAT-Einschränkung. Dein Netzwerk ist direkt öffentlich erreichbar – ideal für VPN, Home‑Server, Kameras etc.

Ich weiss, am Anfang war CG-NAT bei Teleboy im Spiel. Jemand konkrete Erfahrungen? Internet von den Eltern wird gewechselt (wenn dann endlich die Glasfaser aktiviert wird, irgendwie gibt es Verzögerungen) , iWay ist hoch im Kurs, Teleboy wäre auch noch eine Option. Aber Public IP wird benötigt (für Remote Support)...

Betonung auf "fixe" (bzw. statische) IP-Adresse. Das bot Teleboy bislang nicht an. Irgendwie muss sich iWay ja noch vom gebrandeten Angebot abheben können.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Teleboy nun schon seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden damit 👍. Für mich die beste Lösung in der Schweiz, wenn man flexibel und unkompliziert fernsehen (+ Internet + Mobil-Abo) möchte.

Falls ihr Teleboy auch mal ausprobieren möchtet: Mit meinem Teleboy Gutschein Code HOME-DUVE4NAB gibt es CHF 100.- Rabatt im Rahmen des Empfehlungsprogramms.

Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter 🙂

Hey zusammen
Nutze Teleboy bereits seit einigen Jahren und bin auch schon mal umgezogen, was alles tiptop funktioniert hat.
Was ich mega angenehm finde ist, dass ich noch NIE einen der nervigen Sales Calls für irgend ein Upselling bekommen habe! Bin rundum zu frieden.
Ich habe hier einen kleinen Testbericht verfasst, falls jemand interessiert ist: Teleboy Erfahrungen und Review.

Falls jemand den Rabatt von CHF100.- Startguthaben nutzen will ist hier mein Empfehlungscode: HOME-WURE6KUC

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben