Welche ist die beste TV Abo ?

Abu Jafar

Member
Was ist besser in euren Augen Teleboy ist nicht schlecht viel TV Sender und Qualität und Preis sind nicht schlecht.

Wie findet ihr Wingo TV?
Oder auch yallo TV ?
Oder eine andere Konkurrenz was könnte besser als teleboy sein.

Was ist besser in euren Augen Teleboy ist nicht schlecht viel TV Sender und Qualität und Preis sind nicht schlecht.

Wie findet ihr Wingo TV?
Oder auch yallo TV ?
Oder eine andere Konkurrenz was könnte besser als teleboy sein.

Ich habe auch Wingo TV, muss aber sagen das mir persönlich Teleboy besser gefällt. Beispiel mit der Wingo TV Box ist es nicht möglich den Kopfhörer per Bluetooth zu koppeln.
Man muss also den Kopfhörer über den kompatiblen Fernseher koppeln bzw. verbinden. In der heutigen Zeit finde ich müsste das jede TV Box unterstützen.

Ich persönlich finde Swisscom TV am besten, aber es ist zu teuer deswegen habe ich es nicht abonniert.
Ich bin bei Teleboy als Beta Tester angemeldet und kann es nur empfehlen da es auch sehr günstig ist. Als Beta Tester hat man den Vorteil das man die App im Dark Modus betreiben kann.

Natürlich hat jeder ein anderer Geschmack, und andere finden vielleicht wieder etwas anderes besser es ist halt Geschmacksache.
Ich bezahle pro Jahr nur 75 Franken. Die meisten von euch müsst mehr bezahlen, ich bezahle nur so wenig weil ich sehr lange dabei bin, und Teleboy mir diesen Rabatt weiterhin gewährt.

Es gibt momentan grad einen 20 Prozent lebenslangen Rabatt dort siehe Link : https://www.teleboy.ch/tv

Und ich habe kein Replay Abo dort, aber komischerweise kann ich zum Beispiel bei dem Sender Kabel 1 die Werbung trotzdem überspringen. Früher hatte ich manchmal Werbung wo man nicht überspringen konnte und jetzt plötzlich nicht mehr. Vielleicht liegt es daran das ich die Beta Version habe ? Ehrlich gesagt keine Ahnung an was das liegen könnte.

Also wenn dir ein günstiger Preis wichtig ist, oder Features wie z.b. Dark Modus kann man haben als Beta Tester und die Funktionalität dann würde ich eindeutig empfehlen zu Teleboy zu wechseln.
Wenn dir der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich dir empfehlen Swisscom TV zu abonnieren. Aber ich persönlich würde nur zu Swisscom TV wechseln mit der TV Box nicht mit der App. Nachteil wenn du die TV Box nimmst von Swisscom musst du auch ein Internet Abo bei Swisscom abschliessen.
Und die Frage an dich wäre noch auf welcher Plattform würdest du das TV nutzen ? Ich nutze es unter Android TV. Ob man Beta Tester auf jeder Plattform werden kann weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde dir empfehlen mal auf diese Webseite zu gehen, dort kannst du auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Angebote und Preise vergleichen :

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit weniger zufrieden geben möchte, kann sich auch mal noch Joyn anschauen. Alle wichtigen Sender, und ein paar dazu.
Mit Abo 7.90 / Moanat erhält man noch die Pay Sender, keine Werbung (beim Zappen und Mediathek) von ProSiebenSat1 dazu.

Wer sich mit weniger zufrieden geben möchte, kann sich auch mal noch Joyn anschauen. Alle wichtigen Sender, und ein paar dazu.
Mit Abo 7.90 / Moanat erhält man noch die Pay Sender, keine Werbung (beim Zappen und Mediathek) von ProSiebenSat1 dazu.

Nachteil bei der Mediathek sind nicht sämtliche TV Sendungen in der Mediathek verfügbar.

Alleinstehungsmerkmal von Teleboy: Man kann aufgezeichnete Sendungen auch runterladen und lokal archivieren.
Bei allen anderen Streaming-TV Anbietern sind die Aufnahmen in deren proprietären Clouds gefangen...

Alleinstehungsmerkmal von Teleboy: Man kann aufgezeichnete Sendungen auch runterladen und lokal archivieren.
Bei allen anderen Streaming-TV Anbietern sind die Aufnahmen in deren proprietären Clouds gefangen...
Das stimmt, aber ixh musste feststellen, dass man sehr sehr selten eine Aufnahme mehr als einmal schaut. Für Sammler und Aufnahme-Teiler ist Teleboy ideal.

Wie mein VWL Prof man sagte "Es kommt darauf an"
Naja. Swisscom ist halt «teuer» - aber es läuft. Ja man kann mit Apps inklusive dunkelgrauen IPTV und Linux Servern spielen – aber ich hab keine Nerven mehr für solche Sachen.

Mein Favorit ist auch Teleboy es ist oft praktisch eine E-Mail mit guten filmen jeden Tag welches gut ist, aber halt auch das man es auf dem PC, Tablet, Laptop, Fernseher usw kann man teleboy gucken das ist schon super nur manchmal leider Störungen was ein wenig nervig ist, aber ja.

Aber das gute ist Mann kann es testen bevor man dort Handy Abo hat oder sogar Internet abschliessen tut.

Nur wingo Oder yallo TV währen interessant zum testen.
Aber wingo kann man nur testen wenn man Internet dort hat ohne den Anschluss geht es nicht.
Deswegen teleboy Favorit.

Ich habe eigentlich keinen Favoriten. Ich habe einfach zu wenige Lösungen seit der Einführung der SkipAd-Funktion getestet.
Aber vom hörensagen gibt es scheinbar keine wirklich perfekte Lösung - alle haben ihre Macken.
Was ich noch nie gesehen habe ist die Lösung von https://tv-plus.tv/de, gemäss Impressum https://tv-plus.tv/de/impressum/ sind die in Wallisellen und an der gleichen Adresse wie die Netstream.

Ich habe eigentlich keinen Favoriten. Ich habe einfach zu wenige Lösungen seit der Einführung der SkipAd-Funktion getestet.
Aber vom hörensagen gibt es scheinbar keine wirklich perfekte Lösung - alle haben ihre Macken.
Was ich noch nie gesehen habe ist die Lösung von https://tv-plus.tv/de, gemäss Impressum https://tv-plus.tv/de/impressum/ sind die in Wallisellen und an der gleichen Adresse wie die Netstream.
TV Plus ist viel zu teuer mit 7 Tage Replay TV und Werbung überspringen kostet es über 30 Franken pro Monat

Ich nutze Teleboy und bin zufrieden damit. Vor allem Preis- / Leistung finde ich dort sehr gut. Ich bezahle 9.90 pro Monat, weil ich das Abo schon vor ein paar Jahren abgeschlossen habe. Heute kostet das Abo für Neukunden 11.90 pro Monat.
Was bei Teleboy halt ist: Der Anbieter hat keine eigene TV- Box. Wem dieser Punkt wichtig ist, sollte besser einen anderen Anbieter wählen.
Ich selber nutze Teleboy entweder über die AppleTV Box oder integriert im TV. Jeder neuere TV hat heute ein Betriebssystem z.B. Android TV. Dort kann man die Teleboy App herunterladen und sich mit seinem Account einloggen, fertig. Das funktioniert wirklich zuverlässig und stabil. Die Bildqualität ist ebenfalls gut.
Dazu kommen noch gute Zusatzfunktionen wie 7 Tage Replay, 2400 Stunden Aufnahme usw.
Swisscom bietet meiner Meinung nach das beste Benutzer- Erlebnis, insbesondere was die Bedienung und Menüführung der Box anbelangt, kostet aber halt auch dementsprechend.
Da ich zu den Leute gehören, die eher selten TV schauen, ist für meine Bedürfnisse der hohe Preis von Swisscom BlueTV nicht gerechtfertigt.

Ja Zattoo habe ich schon länger, bin eigentlich zufrieden. was mich aber stört sind die Bildstörungen auf einzelnen Sendern, hauptsächlich UK-Sender, aber habe es auch schon auf SRF-Sender gesehen.
Die Bildstörungen sind in der Sendung, d.h. auch im Replay oder in Aufnahme zu sehen. Es sieht für mich aus wie Bildstörungen wie ich es vom Sat-TV bei schlechtem Wetter kenne. Man muss nur die Zeit der Störung mit dem Niederschlagsradar vergleichen.
Bei DVB-C (ex-UPC) habe ich das nicht.

Bezieht Zattoo die TV-Signale selbst von Sat wo möglich ? Hat Teleboy diese Bildstörungen auch ?

Ich nutze Teleboy (momentan CHF 33.90 Internet + CHF 11.90 TV) nun schon seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden damit 👍. Für mich die beste Lösung in der Schweiz, wenn man flexibel und unkompliziert fernsehen möchte 📺✨.

Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben