@Slayer_ch
Du lässt Dich einfach zu sehr vom Forum bei "
www.digitv" nervös machen. Das lese ich schon sehr lang und dort wird zu 80% Premiere mies gemacht, egal was die veranstalten. Da werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die keiner Grundlage entsprechen. Natürlich hat das Forum auch einen Vorteil, wenn denen etwas nicht passt, dann machen die sich richtig Luft und bei ca. 18´000 registrierten Benutzern liest da sicher Premiere heimlich mit.
Also, dass die laufend etwas zu Ungunsten der Kunden machen, kann ich nicht nach vollziehen. Das Negativste was mir einfällt war, dass die aus dem Premiere-Super Abo das Goldstar herausgenommen haben und man das extra bezahlen muss. Das aktuelle Serien auf den Premiumkanälen laufen, stört mich bei dem Programmangebot weniger, schlimmer wäre es, wenn es zur Gewohnheit wird. Es gibt sicher viele "Taken" und "Band Of Brother" Fans, die über die Erstausstrahlung bei Premiere 1+2 nicht böse waren. Jetzt läuft es ja auf Serie. Tja und die zusätzlichen Filmkanäle wie 13th Street, Premiere Nostalgie, MGM und Scifi, Beate Uhse und Heimatkanal bleiben Geschmackssache, wobei da ist immer mal ein Reisser dabei, den ich gern noch einmal anschaue. Ich verstehe nur nicht, wie Du Premiere Nostalgie mit Serie und Krimi vergleichen kannst, da laufen in der Woche zu 80% und am Wochenende zu 100% Filme, auf Krimi und Serie fast nur Serien. Lies Dir besser noch mal das Programmangebot durch. Wie gesagt, viele Filme sind Geschmacksache, aber das gilt auch für die Premiumkanäle, wo auch sehr viel neuer Müll angeboten wird. Ich schaue mich manchmal auf der Homepage von Teleclub um und die haben für meinen Geschmack manchmal auf beiden Premiumkanälen nichts Gescheites zu bieten oder Filme die man auch schon paar mal gesehen hat. Darum ist es wichtig, genügend Angebot zu haben um auf andere, vielleicht auch mal ältere Filme ausweichen zu können. Tja und was jeder will oder wieviel Musikkanäle man schon hat und braucht sind keine Begründungen gegen Premiere, ausserdem kann man die Pakete selbst wählen. Genug Auswahl kann man jedoch nie haben, dass ist wie mit dem Geld. Ein Pay-TV Angebot wie es Sky und Canal+ bieten, davon werden wir hier noch lange träumen müssen, aber die haben auch saftige Preise. Dort ist nun mal die Medienlandschaft anders aufgebaut und die meisten sind da auf Pay-TV angewiesen. Das sieht in Deutschland und hier anders aus. Die meisten sind mit den vielen Programmen zufrieden und fragen sich, was da noch mehr Kanäle sollen, vorallem die man zusätzlich bezahlen soll.
Jedenfalls heute Abend ist Fussball live in Dortmund und wieder ein Vorteil für Premiere: Sieben Kameraperspektiven - aber nur wer will.
Na dann ran an den Ball.
matzek