TC BOX

Rabbit76

Benutzer
10. Dez. 2012
95
0
6
Hallo Zusammen,

ich habe eine Kanalsuche gestartet und nun sind auch die CC Fernseh und Radio Kanäle auf der TC BOX. Wenn ich nun die Smart Card der CC in die TC Box stecke kann ich alle Kanäle schauen. Nun brauche ich nur noch eine Box:)

Strom und Platz sparend.... Ist das bei Euch auch so? Startet mal den Kanal Suchlauf.

 
Ja ist und war schon immer so. Bloss braucht man eigentliich noch ein CI-Modul um das an der Rükseite der Box einzustecken, damit man beide Karten gleichzeitig benutzen kann. Leider gibts noch keines von TC und auch keines von der CC.

 
Hallo Zusammen,
ich habe eine Kanalsuche gestartet und nun sind auch die CC Fernseh und Radio Kanäle auf der TC BOX. Wenn ich nun die Smart Card der CC in die TC Box stecke kann ich alle Kanäle schauen. Nun brauche ich nur noch eine Box:)

Strom und Platz sparend.... Ist das bei Euch auch so? Startet mal den Kanal Suchlauf.
Wenn du hier mal die Postings bis zur Anfangszeit zurückliest, wirst du sehen, dass es schon ganze Abhandlungen darüber gibt.

Natürlich funktioniert es. Aber spielst du wirklich gerne Disk-Jokey?

Ich persönlich aber habe auch beim holländischen BVN (Best van Nederlande) Probleme. Da erscheint die typische "nicht gepaird" Meldung.

Man müsste halt mit einem CA-Modul beide Karten gelichzeitig betreiben können. Cablecom wehrt sich da prinzipiell dagegen, bei Teleclub ist es im Test. Lies einfach die vielen Threads darüber.

 
werde ich machen. Bei mir hat's vorher nicht funktrioniert. Die TC Box hat nur 12 Sender gefunden. Danke für Eure Antworten:) Wann kommt den dieses Modul?

 
werde ich machen. Bei mir hat's vorher nicht funktrioniert. Die TC Box hat nur 12 Sender gefunden. Danke für Eure Antworten:) Wann kommt den dieses Modul?
Also wenn man den Suchlauf machte, wurden schon immer alle Sender zumindest angezeigt.

Zum Modul: Am besten fragst du Tosci, den Webmaster hier. Vielleicht kommt es erst, wenn Ostern auf Weihnachten fällt ;-) (Nein, ich weiss es nicht!)

 
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png juhu!!! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

ich bekomme nächste woche von der tc ein ca-modul zum testen, hab dann eine woche zeit, dannach muss ich, wenn das ca-modul in der cc-box richtig funzt die tc-box oder wenns nicht geht das ca modul wieder zurück schicken.

ich hoffe dass das ca modul funktioniert, dann ist endlich schluss mit zwei boxen die auf die selbe fernbedienung reagieren. 8)

 
ich hätte lieber ein Modul für die Tcbox da die CC box auch auf die FB meines Tvs reagiert, was ziemlich scheisse ist... :roll:

 
kauf doch einfach ein nagravision modul.

damit klappts bestimt.

zirka 200.-

 
kauf doch einfach ein nagravision modul.damit klappts bestimt.

zirka 200.-
Hab ich auch gedacht, als ich beim Premiere Receiver ein Viacces Modul mit SRG Karte einschob. Die Schweizer Programme kamen, aber immer mit Bildaussetzern. Alle 15-20 Minuten wurde das Cam neu Initialisiert. Ich hab dann meinen alten Humax mit Viacces montiert, Karte rein und Bild ist da und bleibt.

*Tschuldigung, dass ich vom Thema abkam*

 
hast du den BTCI 5900?

das problem hatte ich auch ab und zu.

aber nach dem Sofrwareupdaze liefs wieder nestens.

 
Also wenn die bei uns auch mal alle Kanäle digital einspeisen inkl. MTV und Eurosport 2 werde ich mir wohl oder übel das erste mal in meinem Leben etwas von der Cablecom kaufen.

 
wenn sso weit ist brauhst nicht die CC Box.

kannst irgendeine nehmen.

 
hast du den BTCI 5900?
das problem hatte ich auch ab und zu.

aber nach dem Sofrwareupdaze liefs wieder nestens.
Früher hatte ich den BTCI5900 mittlerweile hab ich aber den Technisat Digit CIP. Im gegensatz zum Humax ist der Technisat noch kein einziges mal abgestürzt.

Ich muss leider sagen, dass mein vertrauen in Humax mittlerweile stark nachgelassen hat.

 
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png juhu!!! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.pngich bekomme nächste woche von der tc ein ca-modul zum testen, hab dann eine woche zeit, dannach muss ich, wenn das ca-modul in der cc-box richtig funzt die tc-box oder wenns nicht geht das ca modul wieder zurück schicken.

ich hoffe dass das ca modul funktioniert, dann ist endlich schluss mit zwei boxen die auf die selbe fernbedienung reagieren. 8)
Hast du angefrufen oder ein Mail geschickt? Wenn hattest du dran? Was hast du ihnen erzählt?

Ich habe mich auch erkundigt. Sie gäben eigentlich keine Module heraus, da es sowieso nicht richtig funktioniere.

 
ich habe angerufen weil ich ein anderes probelm hatte, es war ein freundliches frölein dran.

sie hat mir gesagt ich solle etwas an der tc-box einstellen, was ich getan habe, als ich auf die fernbedienung gedrückt hab hat wiedermal die cc-box auch reagiert und ich habe mich darüber aufgeregt und sie hat das natürlich mitbekommen, nachdem wir mien eigentliches problem gelöst hatten haben wir kurz über cablecom/tc geredet (teleclub im cc netz, über das verhalten der cc usw.) und eben auch wegen den 2 stbs und so. und jetzt schicken sie mir so ein ci-modul /emoticons/default_smile.png

 
wenn sso weit ist brauhst nicht die CC Box.kannst irgendeine nehmen.
woher hast Du diese Information? Ich persönlich glaube fest, dass die CC auch dann noch mit aller Macht versuchen wird ihre eigenen Boxen und vorallem Abonnements an den Mann zu bringen.

 
und jetzt schicken sie mir so ein ci-modul /emoticons/default_smile.png
Dir ist klar, dass wir *sofort* Berichterstattung wollen, wenn Du das Modul in Betrieb hast 8)

Wenn das Ding dann einigermassen läuft, in der CC Box, werd ich vielleicht doch noch so weit gehen und das CC Programm mit neuer Box abonnieren, aber zwei boxen kommen bei mir nicht in Frage. Allerdings würde ich schon gerne BBC one und BBC two sehen, und das geht ja ohne Abonnement nicht.

 
ist heute angekommen /emoticons/default_biggrin.png

bis jetzt funktioniert alles perfekt, keine grossen probleme während dem zappen (zwischen einem cc und einem tc kanal dauert der kanalwechsel ein mü länger, ist aber minimal), interaktive dienste (cc-gateway), dolby digital, sprachwechsel, bildformat ändern, epg übertragung, etc. klappt alles.

das einizge was mir aufgefallen ist, ist das auf einigen cc-sendern aus dem italia- oder sonstigen fremdsprachen- packages eine andere meldung kommt als die "um diesen kanal zu sehen rufen sie die cablecom-hotline an und bezahlen sie sich dumm und dämlich (...oder so :wink: )" -meldung.

ausserdem funktioniert bei eingestecktem ca-modul das led-display nicht mehr, also, das led wo bei eingeschalteter box die kanalnummer und bei ausgeschalteter box die uhrzeit angezigt wird. sobald das ca-modul wieder rausgenommen wird, gehts wieder.

stört mich aber überhaupt nicht, uhr habe ich auch auf video und dvd player und die kanalnummer zeigts ja auch auf dem tv-bild an.

 
ist heute angekommen /emoticons/default_biggrin.pngbis jetzt funktioniert alles perfekt, keine grossen probleme während dem zappen (zwischen einem cc und einem tc kanal dauert der kanalwechsel ein mü länger, ist aber minimal), interaktive dienste (cc-gateway), dolby digital, sprachwechsel, bildformat ändern, epg übertragung, etc. klappt alles.

das einizge was mir aufgefallen ist, ist das auf einigen cc-sendern aus dem italia- oder sonstigen fremdsprachen- packages eine andere meldung kommt als die "um diesen kanal zu sehen rufen sie die cablecom-hotline an und bezahlen sie sich dumm und dämlich (...oder so :wink: )" -meldung.

ausserdem funktioniert bei eingestecktem ca-modul das led-display nicht mehr, also, das led wo bei eingeschalteter box die kanalnummer und bei ausgeschalteter box die uhrzeit angezigt wird. sobald das ca-modul wieder rausgenommen wird, gehts wieder.

stört mich aber überhaupt nicht, uhr habe ich auch auf video und dvd player und die kanalnummer zeigts ja auch auf dem tv-bild an.
Nur damit ich das alles richtig verstanden habe: Du hast die neue CC_Box, die es nur im Abo gibt, und Du hast von Teleclub ein CA-Modul statt der TC-Box erhalten. Alles läuft soweit gut? Das koennte mich fast dazu veranlassen, die CC Box doch noch zu bestellen, die neue... Funktioniert mit der CC Box und dem CA-Modul auch Dolby 5.1 anamorphes 16:9 etc.???

 
Nur damit ich das alles richtig verstanden habe: Du hast die neue CC_Box, die es nur im Abo gibt, und Du hast von Teleclub ein CA-Modul statt der TC-Box erhalten. Alles läuft soweit gut?