Sunrise schaltet weisse TV Box ab

Parabol

Member
28. Nov. 2015
54
1
8
Ich habe behört,dass Sunrise ab September die weisse TV Box nicht mehr unterstützt.Wer weiss mehr darüber?

Griuss Parabol

 
sunrise stellt offensichtlich schrittweise die tvplattform um. nebst mir haben mehrfach leute die neue box der ex upc plattform erhalten (inzwischen wurde dort auch das neue sunrise logo eingefügt und upc entsorgt). früher oder später werden wohl alle alten boxen durch das neue sunrise tv ersetzt und damit auch deine weisse box. meine 7 jahre alte box landete im elektroschrott, da sie diese nicht mehr zurück wollten.

 
Ich hab' die kleine schwarze IPTV Box von Sunrise im letzten Oktober als Bestandeskunde erhalten, weil ich diese explizit wollte. 

Die Box ist viel schneller und hat deutlich mehr Optionen als die bisherige UHD-Box von Sunrise.

Zudem wird die neue Box kontinuierlich weiterentwickelt mit neuen Features und App. 

 
Ich habe jetzt die schwarze TV Box bestellt.Sunrise hat mein TV Abo in Home HZN gewechselt.Was bedeutet HZN?

Gruss Parabol

 
Ich habe jetzt die schwarze TV Box bestellt.Sunrise hat mein TV Abo in Home HZN gewechselt.Was bedeutet HZN?

Gruss Parabol
Was es genau bedeutet, weiss ich auch nicht. 

Aber nach der Migration von der alten auf die neue Box sieht es bei meiner Kollegin ebenso aus. 

Entspricht aber meines Erachtens dem normalen Up TV und dient wohl nur administrativen Zwecken.

 
Ich hab' die kleine schwarze IPTV Box von Sunrise im letzten Oktober als Bestandeskunde erhalten, weil ich diese explizit wollte.

Die Box ist viel schneller und hat deutlich mehr Optionen als die bisherige UHD-Box von Sunrise.

Zudem wird die neue Box kontinuierlich weiterentwickelt mit neuen Features und App.

Die habe ich auch. Ist Dir nicht aufgefallen, dass bis heute DD 5.1 bei LiveTV nicht mehr funktioniert? Mir passt das gar nicht, zumal es vorher mit der weissen Box ging. Und sunrise macht keine Anstalten, das ändern zu wollen. Sie geben es ja soagr zu, dass das nicht mehr geht, machen aber seit einem Jahr nichts, um das zu ändern. Werde wohl zu swisscom wechseln, da scheint es zu gehen.
 
Ich finde es auch Schade dass es kein HbbTV gibt, darum bleibe ich vorerst lieber bei der teuren Digi Card bis es endlich HbbTV bei Sunrise UPC gibt
Sunrise hat kein HbbTV? Kann ich fast nicht glauben. Nutze das bei Swisscom TV regelmässig um auf die ZDF Mediathek zurückzugreifen und Filme oder Serien vor der offiziellen Ausstrahlung im TV zu sehen. Filme um 20:15 starten mir zu spät, da kann ich die jeweils schon um 19 Uhr schauen und dann zeitig ins Bett gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Relhüb
Also, auf dem Sunrise DVB-C Netz ist HbbTV aufgeschaltet!
Ich nutze das regelmässig, sowohl mit meinem Smart-TV wie auch meiner TV-Recorder-Box (beides selbst gekauft).

Wahrscheinlich können das die proprietären Sunrise-TV-Boxen nicht, weil sie das als Konkurrenz sehen? Die Kunden sollen das lieber über ihre Sunrise-TV-Box machen und teurere Abos mit mehr Speicherplatz lösen?
Aber alles was man von einem Provider als "gratis" Hardware zum Abo mitbekommt, taugt meist nicht für viel... muss halt billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Relhüb
Ich finde es auch Schade dass es kein HbbTV gibt, darum bleibe ich vorerst lieber bei der teuren Digi Card bis es endlich HbbTV bei Sunrise UPC gibt
Diese DigiCard ist echt noch aktiv und aufgeschaltet? Weiss noch, als ich dise vor Jahren in meinem Panasonic Recorder und später im Technisat betrieben habe. Jetzt habe ich die schwarze Sunrise Box, früher UPC.
 
  • Like
Reaktionen: Relhüb