Entertainment OS 5.4 auf Swisscom Box

Markus

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.708
106
63
Gestern wurde mir jenes Update auf die Swisscom TV Box geknallt - hat die Reihenfolge der geplanten Aufnahmen umgekehrt.

Nach Nachforschen im Swisscom-Community-Archiv habe ich den vorherigen Zustand wieder hergestellt.

Haben da weitere hier dies beobachtet?

Gruss Markus

 
Bei mir kam es auf SRF in Play-SRF bei den Cup-Spielen am Wochenende zu ständigen Unterbrüchen. Via Handy und PC lief alles flüssig.

Bei Neustart bemerkt dass OS 5.4 ist. Mit dem Support zusammen Reset gemacht. Danach festgestellt, dass von zuvor 5.4 auf 5.3 Downgrade gemacht wurde. Das Problem in Play-SRF bestand weiterhin.

Bei den Aufnahmen hatte ich zuvor, mit OS 5.4, nichts bemerkt.

 
Gestern wurde mir jenes Update auf die Swisscom TV Box geknallt - hat die Reihenfolge der geplanten Aufnahmen umgekehrt.

Nach Nachforschen im Swisscom-Community-Archiv habe ich den vorherigen Zustand wieder hergestellt.

Haben da weitere hier dies beobachtet?

Gruss Markus
Ja. das ist so. 

Wie hast du den alten Zustande wieder hergestellt? 

 
Ja. das ist so. 

Wie hast du den alten Zustande wieder hergestellt? 
Aus der Swisscom Community ist zu entnehmen:

Der Grund für die HbbTV Probleme bei SRF ist, dass SRF  ein neues Streaming System eingeführt hat, welches mit unserem HbbTV Player nicht kompatibel ist. Das Problem ist bei uns in der Analyse. Da es jedoch Anpassungen am HbbTV Player bedarf ist nicht mit einer raschen Lösung zu rechnen.

Komisch dabei nur, mein 8 jähriger Panasonic TV kann die Streams abspielen, wenn ich Hbb TV vom TV Gerät selber nutze (Sat Signal -> SRF -> Hbb TV).

Allerdings geht es nun auch da 10-15 Sekunden bis sich was tut. Meist ruckelt das Bildes anfangs, bis es dann langsam flüssig wird.

Es scheint laso schon was dran zu sein, dass da SRF mal was geändert hat, aber dieses Verhalten war schon Mitte August wahrzunehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Swisscom Community ist zu entnehmen:

Der Grund für die HbbTV Probleme bei SRF ist, dass SRF  ein neues Streaming System eingeführt hat, welches mit unserem HbbTV Player nicht kompatibel ist. Das Problem ist bei uns in der Analyse. Da es jedoch Anpassungen am HbbTV Player bedarf ist nicht mit einer raschen Lösung zu rechnen.

Komisch dabei nur, mein 8 jähriger Panasonic TV kann die Streams abspielen, wenn ich Hbb TV vom TV Gerät selber nutze (Sat Signal -> SRF -> Hbb TV).

Allerdings geht es nun auch da 10-15 Sekunden bis sich was tut. Meist ruckelt das Bildes anfangs, bis es dann langsam flüssig wird.

Es scheint laso schon was dran zu sein, dass da SRF mal was geändert hat, aber dieses Verhalten war schon Mitte August wahrzunehmen.
Das war nicht meine Frage 😉

 
Ja. das ist so. 

Wie hast du den alten Zustande wieder hergestellt? 
Wenn du die Reihenfolge der Aufnahmen meinst, die kann man per Optionstaste in den Aufnahmen wie auch bei den geplanten Aufnahmen sortieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Andi K