Zum Inhalt springen

Swisscom VoIP Trial

25 Antworten6'183 AufrufeGestartet von blackrain ·

salami102 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Störungsbehebung der DSL Verbindung aus? In den alten ADSL-Zeiten dauerte es ja Tage bis ein Techniker defekte Ports in den Zentralen ausgetauscht hatte (ausser man hat ein Business-Abo), während Telefonie-Ausfälle ja immer als recht kritisch betrachtet wurden. Seit der VDSL Einführung klappte es bei mir Störungsfrei, daher habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Bekommen dann VOIP-Kunden Priorität (wäre ja ein absolutes Argument umzusteigen auch wenn ich nie telefoniere), oder heisst es heute einfach "im Notfall hat ja eh jeder noch 5 Handys"? Oder läuft das Netz wirklich überall so stabil dass man das Risiko problemlos eingehen kann?

blackrain38 Beiträge
Während des Internet VOIP Probeangebots konnten Sie mit dem Internet Telefon direkt über den PC telefonieren. Dies ist mit Infinity plus ab dem 1. Mai 2009 nicht mehr möglich. Falls Sie die Internet Telefon-Software auf Ihrem PC installiert hatten, können Sie sie folgendermassen deinstallieren:

> Wählen Sie links unten "Start" > "Programme" > "Swisscom" > "Uninstall Internet Phone".

Bitte folgen Sie dann den Anweisungen des Deinstallationsprogramms. Tipp: Wählen Sie als Deinstallationsmethode "Automatisch".

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Surfen und Telefonieren mit Infinity plus und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Ihre Swisscom

Das habe ich heute bekommen....

UCBarkeeper25 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Störungsbehebung der DSL Verbindung aus? In den alten ADSL-Zeiten dauerte es ja Tage bis ein Techniker defekte Ports in den Zentralen ausgetauscht hatte (ausser man hat ein Business-Abo), während Telefonie-Ausfälle ja immer als recht kritisch betrachtet wurden. Seit der VDSL Einführung klappte es bei mir Störungsfrei, daher habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Bekommen dann VOIP-Kunden Priorität (wäre ja ein absolutes Argument umzusteigen auch wenn ich nie telefoniere), oder heisst es heute einfach "im Notfall hat ja eh jeder noch 5 Handys"? Oder läuft das Netz wirklich überall so stabil dass man das Risiko problemlos eingehen kann?
SLA ist gleich wie BWTV, idr. in 2 Tagen, also 48h.

o.s.t.495 Beiträge
Muss da wieder mal nachhaken:

Ist eigentlich Infinity Plus inzwischen Zwang geworden? Gibts das normale "Infinity" gar nicht mehr?

ich wollte heute in meinem Kundencenter probehalber mein ADSL 5000 upgraden auf VDSL/Infinity.

Plötzlich hiess es "Ihr Anschluss ist für Infinity Plus geeignet...." Von da an hiess es nur noch "Infinity Plus" und im müsste meine bisherigens Abo's kündigen, um im Bestellvorgang weiterzumachen...

Ich will aber gar kein "Infinity Plus", ich will kein verstecktes VOIP, ich will meine Telefone nicht nur am SC-Router einstecken können, sonder wie bisher an den diversen Dosen in der Wohnung !

Also Auf deutsch: Im möchte Infintiy ohne Plus. Gibts das noch? Wie muss man da vorgehen?

gruss, o.s.t.

nanocool324 Beiträge
Also Auf deutsch: Im möchte Infintiy ohne Plus. Gibts das noch? Wie muss man da vorgehen?
Versuche es am Telefon oder im Shop. Die Onlinedienste sind meist weniger flexibel als die "richtigen" Bestellsysteme.

UCBarkeeper25 Beiträge
nein, nicht in den shop. du musst(!) anrufen. 0800800800

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema