VoIP - Ausfall bei Sunrise
11 Antworten4'180 AufrufeGestartet von Rog007 ·
Hallo zusammen,
ich habe "Sunrise click&call 5000+" (inkl. ISDN comfort). Seit gestern läuft bei mir hier (Luzern) das "Festnetz" VoIP nicht mehr /emoticons/default_sad.png . Ein Anruf bei 0800 707 707 ergab, dass Sunrise anscheinend ein CH-weites Problem mit VoIP hat. Auf der Homepage von Sunrise ist von dieser Störung nichts zu lesen. Trotzdem funktioniert heute morgen das Festnetz nach wie vor nicht :evil: . Hat jemand anders auch noch Probleme mit VoIP von Sunrise?
Grüsse
Rog
ich habe "Sunrise click&call 5000+" (inkl. ISDN comfort). Seit gestern läuft bei mir hier (Luzern) das "Festnetz" VoIP nicht mehr /emoticons/default_sad.png . Ein Anruf bei 0800 707 707 ergab, dass Sunrise anscheinend ein CH-weites Problem mit VoIP hat. Auf der Homepage von Sunrise ist von dieser Störung nichts zu lesen. Trotzdem funktioniert heute morgen das Festnetz nach wie vor nicht :evil: . Hat jemand anders auch noch Probleme mit VoIP von Sunrise?
Grüsse
Rog
sunset141320598310 Beiträge
Ja, leider kann ich den Ausfall bestätigen. Und leider muss ich auch wiedermal den absolut katastrophalen Kundendienst von Sunrise bestätigen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Die Technik (ja ich habe 15 Minuten gewartet, nein, beim ersten Mal hat's nicht geklappt, ja das kostet Zeit, Geld und Nerven) sagt zum Grund, dass die Störung nicht im Internet publiziert wurde: gestern war das Problem gelöst und heute ist es wieder "durchgeschlagen". Hahaha... wer noch ein Wort von den Lügen des Sunrise-Kundendienstes glaubt (z.B. die "ich kann sie nicht mit der Technik verbinden, weil wir auch von der Störung betroffen sind" - 15 min. später geht das aber problemlos :evil: :evil: )...
Ich sag nur eins: Beobachter und Kassensturz und k-tip. Hier ist eine Story!
Die Technik (ja ich habe 15 Minuten gewartet, nein, beim ersten Mal hat's nicht geklappt, ja das kostet Zeit, Geld und Nerven) sagt zum Grund, dass die Störung nicht im Internet publiziert wurde: gestern war das Problem gelöst und heute ist es wieder "durchgeschlagen". Hahaha... wer noch ein Wort von den Lügen des Sunrise-Kundendienstes glaubt (z.B. die "ich kann sie nicht mit der Technik verbinden, weil wir auch von der Störung betroffen sind" - 15 min. später geht das aber problemlos :evil: :evil: )...
Ich sag nur eins: Beobachter und Kassensturz und k-tip. Hier ist eine Story!
Rog0075 Beiträge
In der Zwischenzeit kommt wenigstens eine Ansage vom Band, dass der Festnetz-Teil bei Sunrise CH-weit ausgefallen ist. Auf der Internet-Seite (http://internet.sunrise.ch/de/support/sup_tin.asp) ist nach wie vor nichts davon zu lesen...
Turi5 Beiträge
Dies ist der x-te Totalausfall bei Sunrise :twisted: Die ersten Störungen sind übrigens gestern schon um 13:10 aufgetreten!!!!
Da es Sunrise weder für nötig hält, die Kunden zu informieren, noch sich zu Entschuldigen! Bleibt uns wohl nur noch der juritische Weg um wenigstens zu einer Entschädigung zu gelangen.
PS bei unserem Anschluss kommt keine Ansage bezüglich eines Ausfalls
Da es Sunrise weder für nötig hält, die Kunden zu informieren, noch sich zu Entschuldigen! Bleibt uns wohl nur noch der juritische Weg um wenigstens zu einer Entschädigung zu gelangen.
PS bei unserem Anschluss kommt keine Ansage bezüglich eines Ausfalls
Bei mir leider dasselbe. Störung seit irgendwann gestern nach 13:00 Uhr. Keine Ansage eines Ausfalls. Keine Meldung auf dem Internet.
Rog0075 Beiträge
PS bei unserem Anschluss kommt keine Ansage bezüglich eines AusfallsDie Ansage kommt beim Anruf der Support-Nummer (0800 707 707) (1 - - 2 - 2 - 3). Auch im Internet ist der Unterbruch nun endlich aufgeführt (http://internet.sunrise.ch/de/support/sup_tin.asp) und auch verschiedene Medien (Tagi, 20min, NZZ, ...) informieren in der Zwischenzeit über den Total-Ausfall.
Naja, wenigstens ist die Info nun da, aber eine Besserung leider noch nicht in Sicht. Schön, dass "die Techniker und Lieferanten mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten", aber ein Totalausfall von > 24h ist einfach nur schlampig gearbeitet.
Ooooo Sunrise.... Es wird mit derartigem Hochdruck gearbeitet, dass nun auch das Internet nicht nehr funktioniert :roll:
Also bei mir geht weiterhin das Telephon nicht. Aber leider ist seit gestern am frühen Nachmittag auch das Internet tot.... Zum Glück geht das mobile Datennetz der Swisscom wieder ;-). Haben die anderen Leidgeprüften ISDN-Kunden noch Internet?
Rog0075 Beiträge
Hallo sunset,
bei mir (Sunrise click&call 5000+, inkl. ISDN comfort in Luzern) läuft das Internet (noch?!?). Ob ich mal einen Ausfall hatte kann ich nicht sagen. Aber gestern Abend und heute morgen klappte der Zugang noch. Das Telefon ist nach wie vor ausgefallen :evil:. Die sollen doch das Produkt nicht anbieten, wenn sie es nicht im Griff haben!
Grüsse
Rog
bei mir (Sunrise click&call 5000+, inkl. ISDN comfort in Luzern) läuft das Internet (noch?!?). Ob ich mal einen Ausfall hatte kann ich nicht sagen. Aber gestern Abend und heute morgen klappte der Zugang noch. Das Telefon ist nach wie vor ausgefallen :evil:. Die sollen doch das Produkt nicht anbieten, wenn sie es nicht im Griff haben!
Grüsse
Rog
Hallo zusammen,
danke Rog für die Rückmeldung.
Aber, aber: das kann doch nicht sein, dass es bei Dir nicht geht. Schau selber: http://internet.sunrise.ch/de/support/sup_tin.asp. Der Fall ist seit heute morgen 3 Uhr gelöst! :roll:
Ich glaub ich spendier wiedermal einen Anruf der Sunrise Hotline ;-)
danke Rog für die Rückmeldung.
Aber, aber: das kann doch nicht sein, dass es bei Dir nicht geht. Schau selber: http://internet.sunrise.ch/de/support/sup_tin.asp. Der Fall ist seit heute morgen 3 Uhr gelöst! :roll:
Ich glaub ich spendier wiedermal einen Anruf der Sunrise Hotline ;-)
Soooodele. Nun nehm ich alles wieder zurück, naja... fast alles. Es läuft wieder.
Anruf bei der Technik:
- Restart Fritz --> nützt nichts
- Reset Fritz --> zwar alle Settings verloren, aber es tut wieder
Fazit: ich hab wieder Telephon und Internet. :mrgreen:
Aber ein etwas komischer Beigeschmack bleibt halt trotzdem...
Anruf bei der Technik:
- Restart Fritz --> nützt nichts
- Reset Fritz --> zwar alle Settings verloren, aber es tut wieder
Fazit: ich hab wieder Telephon und Internet. :mrgreen:
Aber ein etwas komischer Beigeschmack bleibt halt trotzdem...
Rog0075 Beiträge
Hallo zusammen,
laut der Internetseite tart das Problem ja auch erst am 15.11.2010 um 15:00 auf. Ich konnte aber schon am Mittag nicht mehr telefonieren... Heute morgen ging es bei mir definitiv noch nicht. Jetzt, also ich den letzten Eintrag gelesen habe, habe ich das nochmals versucht und siehe da, auch bei mir klappt alles wunderbar. Ich muss weder meine FritzBox neu starten noch irgend etwas "resetten". Zur Zeit wieder alles bestens /emoticons/default_smile.png .
Bei einem erneuten Ausfall melde ich mich wieder :?
Grüsse
Rog
laut der Internetseite tart das Problem ja auch erst am 15.11.2010 um 15:00 auf. Ich konnte aber schon am Mittag nicht mehr telefonieren... Heute morgen ging es bei mir definitiv noch nicht. Jetzt, also ich den letzten Eintrag gelesen habe, habe ich das nochmals versucht und siehe da, auch bei mir klappt alles wunderbar. Ich muss weder meine FritzBox neu starten noch irgend etwas "resetten". Zur Zeit wieder alles bestens /emoticons/default_smile.png .
Bei einem erneuten Ausfall melde ich mich wieder :?
Grüsse
Rog
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema