Powerline
5 Antworten1'934 AufrufeGestartet von owy ·
Guten Morgen
gestern habe ich im Media-Markt ein Powerline Kit von TP-Link erworben (TL-WPA8630P 1200). Dieses Kit ist leicht zu intallieren und die Adapter erkennen sich auch gegenseitig. Leider ist es nicht möglich sich über diese Adapter, z.B. ab TV oder Internet-Radio, mit dem Internet zu verbinden. Da entsprechende LED leuchtet auch nicht. Ich bin Sunrise-Kunde und habe die neu Internet-Box. Zurzeit habe ich aber noch ältere, etwas langsame Devolo Adapter im Einsatz, bei den ist ein Internetzugriff völlig problemlos.
Hat vielleicht hier jedmand eine Idee? Ich wäre dankbar.
Gruss owy
gestern habe ich im Media-Markt ein Powerline Kit von TP-Link erworben (TL-WPA8630P 1200). Dieses Kit ist leicht zu intallieren und die Adapter erkennen sich auch gegenseitig. Leider ist es nicht möglich sich über diese Adapter, z.B. ab TV oder Internet-Radio, mit dem Internet zu verbinden. Da entsprechende LED leuchtet auch nicht. Ich bin Sunrise-Kunde und habe die neu Internet-Box. Zurzeit habe ich aber noch ältere, etwas langsame Devolo Adapter im Einsatz, bei den ist ein Internetzugriff völlig problemlos.
Hat vielleicht hier jedmand eine Idee? Ich wäre dankbar.
Gruss owy
cybi2'842 Beiträge
Blei bei devolo das sind die besten.
Gelöschtes Mitglied 757
Versuch doch mal über die zugehörige Software: http://ch.tp-link.com/download/TL-WPA8630P-KIT.html#Utility
owy34 Beiträge
bearbeitet #4
Versuch doch mal über die zugehörige Software: http://ch.tp-link.com/download/TL-WPA8630P-KIT.html#UtilityHallo Schlummi,
danke für den Tipp. Leider hat es, wie du aus dem Anhang siehst, nicht geholfen. Der sendende Adapter zeigt Internetverbindung an, beim Extender scheint aber nichts anzukommen. Muss leider davon ausgehen, dass die Dinger defekt sind.
Einen schönen Sonntag wünscht
owy

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #5
Versuch doch mal die Dinger umgekehrt anzuschliessen. Also die WLAN-Variante ans Modem und den anderen Adapter gleich irgendwo in der Nähe platzieren.
Sind beide Adapter so eingestellt, dass sie ihre Adressen per DHCP beziehen? Das sollte zwar eigentlich die angeschlossenen Geräte nicht tangieren.
Sind beide Adapter so eingestellt, dass sie ihre Adressen per DHCP beziehen? Das sollte zwar eigentlich die angeschlossenen Geräte nicht tangieren.
owy34 Beiträge
Versuch doch mal die Dinger umgekehrt anzuschliessen. Also die WLAN-Variante ans Modem und den anderen Adapter gleich irgendwo in der Nähe platzieren.Habs versucht, wird auch sofort vom Extender erkannt. Leider aber kein Output sowohl über WLAN (Adabter) wie auf der anderen Seite über Ethernet-Kabel.
Dank für deine Ideen.
owy
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema