Swisscom TV 2.0 TalkBack
54 Antworten11'637 AufrufeGestartet von tosci ·
robi6'764 Beiträge
Es gibt immer wieder Aufnahmen, die man behalten möchte. Oder an einem anderen Ort auf einem anderen Gerät als per Swisscom TV Box (inkl. Ipad, Phone, etc.) anschauen möchte oder zeigen (z.B. Schule, Vortrag etc.) Da wäre es doch praktisch, man könnte aufgezeichnete Sendungen von der Cloud exportieren auf einen USB Stick.Das brauchst du gar nicht. Cloud bedeutet ja: Unabhängig von Zeuit, Raum und Endgerät:
Du kannst deine Aufnahmen problemlos auf dem Phone, Computer oder Tablet anschauen. Dafür gibt es die Swisscom TV Apps, resp. den Webclient.
magicfriend3'697 Beiträge
Konnte heute morgen in der Früh schon etwas durchzappen. Was mich stört ist der Infobalken unten beim Umschalten. Der erscheint mir zu lange. Könnte man eine Funktion im Menü einbauen, wo die Einblendezeit begrenzt werden kann? Z.B. 1, 3 oder 5 Sekunden. Klar, man kann ihn mit der "Back"-Taste ausblenden. Doch das ginge sicherlich per Default.
cybi2'842 Beiträge
Konnte heute morgen in der Früh schon etwas durchzappen. Was mich stört ist der Infobalken unten beim Umschalten. Der erscheint mir zu lange. Könnte man eine Funktion im Menü einbauen, wo die Einblendezeit begrenzt werden kann? Z.B. 1, 3 oder 5 Sekunden. Klar, man kann ihn mit der "Back"-Taste ausblenden. Doch das ginge sicherlich per Default.tja man kann's nie allen recht machen. Ich find die Dauer ok.
Thomas H47 Beiträge
Gibts noch ein paar Infos bezüglich dem gestrigen Expertenabend? *duckundweg*
robi6'764 Beiträge
tja man kann's nie allen recht machen.Nicht alle lesen eben gleich schnell. 🙂
Ich find die Dauer ok.
Mir persönlich ist es auch ein wenig zu lange, aber ich habe mich daran gewöhnt.
magicfriend3'697 Beiträge
tja man kann's nie allen recht machen.Darum schreibe ich ja, eine Einblendezeit selber festlegen zu können. Dann kannst du auf 5 Sekunden bleiben, ich wechsle auf 2 - 3. Die meisten Receiver die ich bisher hatte, konnten von der Einblendezeit her individuell eingestellt werden. Klar ist das kein Feature, welches gleich morgen kommen muss. Denke bar das stört auch andere, nicht nur mich.
Ich find die Dauer ok.
cybi2'842 Beiträge
Ich verstehe dich völlig und kenne das auch aus dem Sat Bereich.
Aber ich denke man wil dem Kunden nicht duzende Einstellungen zumuten und das Menü überladen.
Für uns Freaks sind möglichst viele Einstellungen Super aber der Otto normal User ist dann vielleicht überfordert.
Aber ich denke man wil dem Kunden nicht duzende Einstellungen zumuten und das Menü überladen.
Für uns Freaks sind möglichst viele Einstellungen Super aber der Otto normal User ist dann vielleicht überfordert.
berikon244 Beiträge
Das brauchst du gar nicht. Cloud bedeutet ja: Unabhängig von Zeuit, Raum und Endgerät:So lange du Internet hast ist alles i. O.
Du kannst deine Aufnahmen problemlos auf dem Phone, Computer oder Tablet anschauen. Dafür gibt es die Swisscom TV Apps, resp. den Webclient.
Aber Offline?
MichelZ672 Beiträge
Off-was? Meine Eltern haben das Wort mal erwähnt und versucht mir zu erklären das es früher nicht überall Internet gab... /emoticons/default_wub.png :wub:
robi6'764 Beiträge
So lange du Internet hast ist alles i. O.Eine Telekommunikationsfirma geht eben davon aus, dass du immer online bist, resp. wird versuchen dich immer und überall online zu haben. Das ist ihr Geschäftsmodell 🙂
Aber Offline?
Offline (und die damit enihergehende Contenprotection ist dazu noch bei gewissen Inhalteanbietern ein Problem. Das zu verwalten und vor allem den Kunden begreiflich zu machen warum das bei den einen geht und bei den anderen nicht, ist sicher auch ein grosser Aufwand, den man nicht unbedingt leisten möchte. Daher verstehe ich, dass offline nichts angeboten wird. die Zukunft gehört der Cloiud und die ist nun mal auf Online-User angewiesen.
creep2'589 Beiträge
Off-was? Meine Eltern haben das Wort mal erwähnt und versucht mir zu erklären das es früher nicht überall Internet gab... /emoticons/default_wub.png :wub:Kann ich nicht glauben. Muss so eine alte Räubergeschichte sein, wie die vom Osterhasen 🙂
The Dude908 Beiträge
So, die Expertenrunde war sehr Informativ.
Antworten folgen morgen.
Eins vorweg: DLNA kommt noch 2014
tosci5'731 Beiträge
eigentlich wurde schon alles beantwortet, auf was wartest du konkret noch?
The Dude908 Beiträge
Dachte es gibt noch einen speziellen Beitrag mit den gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten. Aber wenn alles schon beantwortet wurde habe ich es ja bereits gelesen. ;-)
cybi2'842 Beiträge
Dachte es gibt noch einen speziellen Beitrag mit den gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten. Aber wenn alles schon beantwortet wurde habe ich es ja bereits gelesen. ;-)dann ist ja gut
Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema