Swisscom router netopia fifa 09
28 Antworten8'434 AufrufeGestartet von RonMD1413205980 ·
Warren1'339 Beiträge
Ein WLAN für einen Stream muss vor allem stabil sein - das geht normalerweise auf Kosten der Geschwindigkeit (nicht der Bandbreite ;-) Gamer brauchen aber vor allem kurze Zugriffszeiten, also das genaue Gegenteil. Von da her ist es durchaus möglich, dass das TV Verbindungskit schlecht funktioniert.Erstaunlicherweise hab ich aber mit dem Verbindungskit einen Ping, der nie mehr als 1-2 ms abweicht von jenem mit Lan... :wink:
RonMD141320598014 Beiträge
oh gott naja will nur wissen ob der router das problem is kaufe gern irgendwas dazu aber das muss dann halt funktionieren und kein geld zum fenster rauswerfen!
mfg RON
mfg RON
Sheppard82 Beiträge
oh gott naja will nur wissen ob der router das problem is kaufe gern irgendwas dazu aber das muss dann halt funktionieren und kein geld zum fenster rauswerfen!
mfg RON
Was willst du dir den für einen anderen Router kaufen? So wie ich das gelesen habe hast du einen 7347, sprich du hast VDSL.
Da gibts von der Swisscom nur noch den 3397 oder ein Zyxelgerät das aber nicht grad billig ist und von der Swisscom eigentlich nicht supportet wird. Was hast du den für Pingzeiten wenn du direkt über Kabel angeschlossen bist?
Ping auf DNS oder andere Webistes?
ping liegt trotzdem bei 44 ms! will nen zyxel NBG 420N zulegen! habe jetzt mit wem über nen anderen forum geschrieben der das selbe probem hat! er hat den swisscom router in bridgemodus gesetzt und den neuen router dran gehangen! er hat keine probleme mehr!
MFG Ron
MFG Ron
Nexus2k826 Beiträge
Der Ping wird mit nem zusätzlichen Router nicht besser... Du müsstest bei Bluewin/Swisscom anrufen und das InterleavingLow Profil verlangen (viewtopic.php?f=2&t=19&start=150) das ist die einzige Methode die Pingzeiten zu verbessern.
Der zusätzliche Router bringt vorallem dann etwas, wenn es dich ständig aus den Spielen mit der Meldung "Verbindung unterbrochen" rauswirft.
Der zusätzliche Router bringt vorallem dann etwas, wenn es dich ständig aus den Spielen mit der Meldung "Verbindung unterbrochen" rauswirft.
ja hab gelesen das es die ping zeiten halbiert und trotzdem die connection probleme da sind und nur der 2 router besser is! der router kostet mit versand ca. 98 CHF! flieg nie ausm spiel läuft nur langsam aber werd anrufen und nach dem profil fragen! hab über swisscom kundenlogin ne mail geschrieben und hoffe das sich nen techniker meldet und mir sagt was los is!
mfg RON
mfg RON
Nexus2k826 Beiträge
Ich würd besser anrufen, dann hast du sofort ne Antwort, die Mails werden gerne etwas spät beantwortet.
hab ja schonmal angerufen und gesagt das die ersten 2 wochen gut waren und danach schlecht! der mitarbeiter sagt ist alles in ordnung sieht nichts! soll ps3 auf standard zurück setzen aber völliger quatsch hat nichts gebracht habe vorher auch nichts verstellt und lief super! hatte vorher mit nem kollegen auch internet gemacht bei swisscom und hatte die ersten 2 wochen super connection und dann probleme! und jetzt seid dezember eigenes internet und genau das selbe weil kollege ausgezogen ist! sollten bei beiden die ersten 2 wochen die w lan box nicht ausstellen wegen optimierung des internets frag mich was die da machen nach den 2 wochen! und das sogar über w lan jetzt über kabel und wird nicht besser.......leider!
Sheppard82 Beiträge
ja hab gelesen das es die ping zeiten halbiert und trotzdem die connection probleme da sind und nur der 2 router besser is! der router kostet mit versand ca. 98 CHF! flieg nie ausm spiel läuft nur langsam aber werd anrufen und nach dem profil fragen! hab über swisscom kundenlogin ne mail geschrieben und hoffe das sich nen techniker meldet und mir sagt was los is!
mfg RON
Würde dir auch empfehlen anzurufen, die Mails landen in der Inbox und werden dann angeguckt, da wird dir aber niemand zurückrufen sondern du wirst eine Mail erhalten das du den Kundendienst anrufen sollst :mrgreen:
@RonMD
Du hast eine PN erhalten
Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema