Zum Inhalt springen

Swisscom router netopia fifa 09

28 Antworten8'434 AufrufeGestartet von RonMD1413205980 ·

RonMD1413205980Themenstart14 Beiträge
hallo zusammen hoffe mir kann wer helfen! habe ein netopia 7347-84 router von motorola und schlechte verbindung im online modus bei fifa 09! hab schon mit sämtlichen leuten gemailt und ports für das spiel freigegeben doch nichts gebracht die meisten sagen soll mir nen neuen router kaufen!

hoffe auf eine antwort wo das problem und lösung ist!

mfg RON

Nexus2k826 Beiträge
Definiere schlechte Verbindung... Fliegst du dauern aus den Spielen oder "laggt" es ? (also der Ball und die Spieler hüpfen willkürlich über den Bildschirm)

Einen neuen Router kaufen bzw. die 2 Router Lösung wie viele hier im Forum betrieben ist für Gaming wohl das geeigneteste.

RonMD141320598014 Beiträge
also rausfliegen gar nicht komme überall rein und kann immer spielen bloss spieler reagieren später und sind langsamer online halt! wie meinst das mit 2 routern wie geht das? hab echt keine ahnung aber schonmal gelesen könntest mir das vielleicht erklären (LEIHE)???????? wär echt nett habe noch nen router

Nexus2k826 Beiträge
Was für ein Internet Abo hast du ? mach mal einen Speed Test unter http://speed.bluewin.ch und schreib hier die Werte von der rechten Spalte hinein.

Noel3'777 Beiträge
schau mal in diesem Thread nach, da wird das Problem auch behandelt.

http://www.breitbandforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=19&start=150

mfg

Nexus2k826 Beiträge
Ich habe mich bezüglich Fifa 09 Informiert. Angeblich gibt es mehr Ruckler über "Direkt IP" Spiele. Man sollte über die Community und dann Freunde Finden funktion spielen, dann sind die Ruckler weg.

Quelle: Hier klicken

also hab dsl standard und speed test geht nicht weil java deaktiviert ist muss erst gucken! und wie meinst das mit direkt ip und community?

@ SWISS SNIPER danke werd mal lesen und gucken!

@ SWISS SNIPER: wie hast denn den anderen router angehängt? wenn ich mein router auf bridge stelle dann hab ich nat 1 und die gleichen probleme ausserdem komme ich mit dem laptop über wireless

nicht ins netz also wie den 2 router dranhängen?

mfg RON

5.358 kbit/s download datenrate

525 kbit/s upload- datenrate

antwortzeit 45 ms ?????????????????

und nun? kann mir irgendwer helfen?

mfg RON /emoticons/default_sad.png

nanocool324 Beiträge
und nun? kann mir irgendwer helfen?
mfg RON /emoticons/default_sad.png

Vielleicht dein Internetprovider? Einen Ping von 45 ist derb viel.....

und was soll ich sagen? habe dsl standard und connection soll einwandfrei sein hab da angerufen wollt nur wissen ob es am router liegt? weil die ersten 2 wochen wo ich internet eingerichtet hab auch super verbindung da war!

Nexus2k826 Beiträge
Du schreibst selbst, dass du per WLAN spielst... dort sind die Verbindungen/Antwortzeiten schlicht weg höher als per Kabel. Um deine Probleme zu beseitigen solltest du den Laptop mit dem Kabel an den Router hängen... WLAN ist meines erachtens nicht zum Onlinespielen geeignet...

Mit Community und Direkt IP Spiel mein ich so wie im verlinkten Beitrag geschrieben. Man kann bei Fifa09 anscheined entweder per Direkt Verbindung oder über die Lobby/Community spielen. Das eine soll etwas besser funktionieren.

Warren1'339 Beiträge
Eine Alternative wäre noch der Drahtlose Verbindungskit von Swisscom!

hallo nexus also spiel schon über kabel der laptop ist über w lan! also über kabel anschliessen! frag mich bloss warum die ersten 2 wochen super waren und das über wlan mit ps3

verbindungskit?

Nexus2k826 Beiträge
Könntest du bitte deine Posts editieren anstatt für jedes Wort eine neue Antwort zu schreiben ? Speicherplatz ist nicht gratis und dieses Forum wird nur durch bescheidene Werbeeinnahmen finanziert...

Vergiss den Verbindungskit... WLAN ist WLAN... und kommt für mich mit Games nicht in Frage. Wo hast du den Geschwindigkeitstest gemacht ? An einem Gerät das mit WLAN oder mit Kabel verbunden war ?

na speed.bluewin.ch und w lan probier mal mit kabel halt

Warren1'339 Beiträge
Vergiss den Verbindungskit... WLAN ist WLAN... und kommt für mich mit Games nicht in Frage.
1. Wlan ist nicht Wlan (Oder glaubst Du, Bluewintv ist weniger anfällig als online-spielen?)

2. Nur weils für Dich nicht in Frage kommt, solltest Du andern diese Möglichkeit nicht vorenthalten!

3. -> http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.c ... 0000124965

nanocool324 Beiträge
1. Wlan ist nicht Wlan (Oder glaubst Du, Bluewintv ist weniger anfällig als online-spielen?)
Ein WLAN für einen Stream muss vor allem stabil sein - das geht normalerweise auf Kosten der Geschwindigkeit (nicht der Bandbreite ;-) Gamer brauchen aber vor allem kurze Zugriffszeiten, also das genaue Gegenteil. Von da her ist es durchaus möglich, dass das TV Verbindungskit schlecht funktioniert.

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema