Zum Inhalt springen

Swisscom investiert Milliarden in Glasfasernetz

43 Antworten7'369 AufrufeGestartet von Puma27 ·

robi6'764 Beiträge
Was würdet Ihr bezahlen für einen FTTH Anschluss?
Das kommt immer drauf an, was genau in mein Haus kommt. Aber für ein Fibrepaar (oder mehrere zur Zukunfts- und Ausfallsicherheit) 2000.- bis ins Haus inkl. Optisch/Ethernetwandler und 220V Zuführung Aufputz.

Zum Geld sparen würde ich ggf. auch den Kabelkanal im Garten selber ausbuddeln /emoticons/default_biggrin.png

Robi

dakis1'007 Beiträge
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne 3 Leute in Kreuzlingen die alle VDSL haben
Ach, lies doch bitte meinen Post - ich SAGE JA DASS ES IN KREUZLINGEN KLAPPT! Ich komme selber aus der Region. Fakt ist: bei uns im Dorf (das nächste nach Tägerwilen) kommen die allerwenigsten überhaupt bis zum 5000er Profil. Und wir wohnen in einer Umgebung mit vielen Einfamilienhäusern mit grossem Kaufspotential.

dakis

robi6'764 Beiträge
Ich komme selber aus der Region. Fakt ist: bei uns im Dorf (das nächste nach Tägerwilen) kommen die allerwenigsten überhaupt bis zum 5000er Profil. Und wir wohnen in einer Umgebung mit vielen Einfamilienhäusern mit grossem Kaufspotential.
Dann diskutiert doch mit Swisscom. Es gibt viele Beispiele, wo der Ausbau einer Gemeinde verschoben, oder neu geplant wurde. Es gibt sogar eine eigene Telefonnummer für Gemeinden die über den Ausbau verhandeln wollen.

Robi

dakis1'007 Beiträge
Dann diskutiert doch mit Swisscom. Es gibt viele Beispiele, wo der Ausbau einer Gemeinde verschoben, oder neu geplant wurde. Es gibt sogar eine eigene Telefonnummer für Gemeinden die über den Ausbau verhandeln wollen.
Robi
Gemäss unserem Elektriker ist kein Ausbau vorgesehen. Aber probieren kann man's ja

dakis

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema