Swisscom: Fernsehaufnahmen neu auch im Ausland anschauen
40 Antworten8'790 AufrufeGestartet von tosci ·
frantic2'985 Beiträge
Die Aufnahmen sind erst verfügbar, wenn die Sendung beendet ist. Vielleicht hat man sich selbst das als Grauzonen-Grenze gesetzt.Das scheint mir aus Provider- und Kunden-Sicht eine vernünftige Grenze zu sein.
Ob das die Urheber auch so sehen, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben...
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #22
Das scheint mir aus Provider- und Kunden-Sicht eine vernünftige Grenze zu sein.So ist das eben mit den Cloud-Aufnahmen... Du darfst dir selber Aufnahmen machen und diese verwenden wie du willst. Also sie auch in die Clud laden (Analogie zur VHS-Kassette, die du auch in die Ferien mitnehmen konntest) und von da natürlich weltweit konsumieren.
Ob das die Urheber auch so sehen, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben...
easypeacy422'068 Beiträge
Schon erstaunlich, wie die Swisscom für SCTV in aller Regelmässigkeit neue Ankündigungen macht von brauchbaren / kundenfreundlichen Erweiterungen / Änderungen, die dann üblicherweise sogar ganz einfach und problemlos so funktionieren wie versprochen.
Das sind gleich mehrere Dinge, welche die grosse Konkurrenz im TV Bereich schon seit sehr, sehr, sehr langer Zeit nicht mehr Zustande brachte und den entsprechenden Managern wohl abwechslungsweise Blässe und Schamesröte ins Gesicht treiben sollte ...
Das sind gleich mehrere Dinge, welche die grosse Konkurrenz im TV Bereich schon seit sehr, sehr, sehr langer Zeit nicht mehr Zustande brachte und den entsprechenden Managern wohl abwechslungsweise Blässe und Schamesröte ins Gesicht treiben sollte ...
frantic2'985 Beiträge
...und den entsprechenden Managern wohl abwechslungsweise Blässe und Schamesröte ins Gesicht treiben sollte ...Das sähe dann ungefähr so aus:
creep2'589 Beiträge
So kann ich dann mit einem kleinen Trick fast alles im Ausland sehen, einfach mit einer Zeitverzögerung.
1. Sendung die ich sehen will vom Ausland aus mit dem iPhone/iPad programmieren.
2. Sobald die Sendung zu Ende ist auf dem gewünschten Gerät abspielen. /emoticons/default_smile.png
Sollte doch eigentlich funktionieren, oder nicht?
1. Sendung die ich sehen will vom Ausland aus mit dem iPhone/iPad programmieren.
2. Sobald die Sendung zu Ende ist auf dem gewünschten Gerät abspielen. /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
So kann ich dann mit einem kleinen Trick fast alles im Ausland sehen, einfach mit einer Zeitverzögerung.Yup geht....
Ausser dir spuckt der "Low-Power-Mode-Effekt" in die Suppe und die Fernprogrammierung kommt nicht auf der Box an. Oder natürlich du willst was sehen, das nicht auf den "Recording"-Channels von TVair ist.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #27
Oder natürlich du willst was sehen, das nicht auf den "Recording"-Channels von TVair ist.Das ist dann eben das Problem, das ich habe...
Dafür habe ich dann VPN. Da geht auch Live.
pit296 Beiträge
an roman70: ich möchte auch gerne vpn benützen, welcher hast du und was kostet das im monat?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
roman709'245 Beiträge
an roman70: ich möchte auch gerne vpn benützen, welcher hast du und was kostet das im monat? Mit der digi-tv Mobile App gesendetVPN One Click. CHF 2.00 / Monat, CHF 10.00 / Jahr.
pit296 Beiträge
danke für die infos roman70...ist recht günstig 🙂 nur die Geschwindigkeit sehe ich nicht auf dem iMac und gilt das für alle Geräte( habe ipad iphone und iMac) mit 10.- im Jahr?
gruss Pit
gruss Pit
Guest
So die neue App ist nun verfügbar.
Guest
Angenommen, ich bin im Ausland. Ich programmiere am Samstag Abend ein Live-Spiel der Raiffeisen Super League. Kann ich dann am Sonntag Vormittag das Spiel schauen?
Gruss
Gruss
Warren1'339 Beiträge
Angenommen, ich bin im Ausland. Ich programmiere am Samstag Abend ein Live-Spiel der Raiffeisen Super League. Kann ich dann am Sonntag Vormittag das Spiel schauen?Wenn es auf einem Sender läuft, welcher Die Aufnahmen online verfügbar hat, ja...
Gruss
Guest
Ich meine auf Teleclub Sport HD miete ich ein Spiel von zu Hause aus.
Dann gehe ich ins Ausland. Das Spiel wird dann an diesem Samstag auf der Box aufgenommen.
Kann ich dann diese Aufnahme am Sonntag im Ausland anschauen?
Dann gehe ich ins Ausland. Das Spiel wird dann an diesem Samstag auf der Box aufgenommen.
Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #35
Ich meine auf Teleclub Sport HD miete ich ein Spiel von zu Hause aus.Wie ich gesagt habe: Wenn es auf einem Sender läuft, welcher Die Aufnahmen online verfügbar hat, ja...
Ergo: Nein, da TC Sport nicht online Aufnahmen verfügbar hat.
/emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Ich meine auf Teleclub Sport HD miete ich ein Spiel von zu Hause aus.Keiner der Teleclub Sender ist online verfügbar. Weder Sport, noch Doku, noch Film.
Das ist auch der Grund, warum bei meinen Aufnahmen < 5 % online abrufbar sind. Auch nicht im Inland.
Es sind nur die "meistgesehenen" dabei.
sheimers422 Beiträge
Ich hab' mal in einem Serverraum zwischen den Rechnern eine Dreambox gesehen. Damit kann der Besitzer von den USA aus alles sehen, was in der Schweiz läuft, live und auf Aufnahmen. Im konkreten Fall war es DVB-C, es ginge aber genau so gut mit Sat oder DVB-T.
Mit anderen Worten: Nix neues von Swisscom, aber dafür künstlich beschränkt auf nur einen Teil des Angebots.
Mit anderen Worten: Nix neues von Swisscom, aber dafür künstlich beschränkt auf nur einen Teil des Angebots.
roman709'245 Beiträge
Ich hab' mal in einem Serverraum zwischen den Rechnern eine Dreambox gesehen. Damit kann der Besitzer von den USA aus alles sehen, was in der Schweiz läuft, live und auf Aufnahmen. Im konkreten Fall war es DVB-C, es ginge aber genau so gut mit Sat oder DVB-T.Alle offiziellen Anbieter stossen da eben höchstens in die rechtliche Grauzone vor.
Du kannst dir auch eine Slingbox zulegen. Für Privatanwender können sie dir das wohl nicht verbieten.
olifaessler4'260 Beiträge
Oder du stellst dir zu Hause ein Synology NAS (oder was anderes) hin und lässt darauf ein VPN Server laufen. Bei Bedarf surfst du über das VPN. Du hast zwar dann deinen Upstream als Flaschenhals, aber für TV Air auf iPhone oder iPad reicht es...
flightsim89 Beiträge
Hallo zusamrnen. Ich bin aktuell in den USA genauer gesagt in San Diego Kalifornien und habe hier über das Hotel Wlan den vollen Zugriff auf meine aufgenommen Sendungen vonSctv. Einfach genial....
Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema